BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 185

Warum der Krieg in YU ausbrach und die Folgen

Erstellt von Cobra, 19.03.2011, 12:10 Uhr · 184 Antworten · 6.955 Aufrufe

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Dann versetz dich doch mal in einen 16-jährigen, aber in keinen von heute, sondern von damals...sie fühlte sich genauso wie ich in serbien, wo kleine Kinder statt Kindergartenlieder Arkanovi tigrovi to su pravi momci, svi svi svi , srpski dobrovoljci sangen

Ich bin es leid bloß leid immer wieder zu lesen dass es nur die bösen Serben waren, so leid...
    Kann mich an eine Sendung erinnern, nach der Günther Jauch erstmal lange nichts hatte sagen dürfen.

Er prangerte nämlich die Kroaten an, dass sie nicht besser und nicht schlimmer als die Serben sind

Aber da ja damals schon der Serbe abgestempelt wurde als er Schuldige..na ja...
    und ich bin es leid immer wieder das gleiche von den meisten serben zu hören. noch nie habe ich von einem serben gehört.."ja wir haben schuld und wir haben den krieg begonnen, soviele menschen ausradiert"....geschweige denn eine entschuldigung. es ist nun mal so das milosevic die lavine ins rollen brachte, er hat das serbische volk aufgestachelt und ihnen schön geredet für ein gross serbien zu sein. bosnien wollte keinen krieg, ich erinnere mich wie die menschen in sarajevo gegen den krieg demonstriert haben tage lang, da hatten die serben sarajevo schon umzingelt. man hatte keine andere wahl als sich zu wehren so gut es eben ging. natürlich gab es auf allen seiten opfer und unschuldige aber den krieg angefangen hat milosevic, besonders die moslems sollten ausgelöscht werden. wer ein bißchen die augen auf macht und sein hirn einschaltet dem sollte das alles klar sein. der kopf ist nicht nur zum schminken da.....

Bendzavid
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Willkommen im Untergeschoss, ich darf sie begrüßen zu ihrem eigenen Niveau ...bitte hier entlang und ziehen sie sich bitte die Schuhe aus!

....

Repsekt für die tolle Antwort. Aber das ändert nichts an der Schuld von Slobo.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    und wie sah es in serbien aus 1989 ????? warum hat sie sich unwohl gefühlt, ist doch ihr land.
    Man...
    Stellt euch vor es ist Krieg Frankreich - Deutschland
    Ihr habt ne Freundin aus Frankreich die Deutsche überalles liebt!
    Und auf einmal singen die Franzosen solche drecks Lieder die keine Sau mag^^ und schwingen das Französische Fähnchen^^
    Die Freundin sieht dieses Ereignis und sagt "BOAH, ohhhh noooo je aime alla allegmane.." isch will kein kriege ziwsche deutschelande und frankreich ...^^

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Repsekt für die tolle Antwort. Aber das ändert nichts an der Schuld von Slobo.
    Slobo=Kriegsverbrecher/ Gaddafi=Held
    So Thema beendet, du hast gewonnen

Ja, aber die Ustasche benutzten die Kroatische Flagge ^^ (Mit dem U, was keinen großen Unterschied macht...)
    Und die Nazis benutzen halt Hitlers Flagge...

Wie gesagt, ich würde mich unwohl fühlen.
    ich war sehr oft in kroatien aber eine u flagge habe ich noch nie gesehen.

Man...
    Stellt euch vor es ist Krieg Frankreich - Deutschland
    Ihr habt ne Freundin aus Frankreich die Deutsche überalles liebt!
    Und auf einmal singen die Franzosen solche drecks Lieder die keine Sau mag^^ und schwingen das Französische Fähnchen^^
    Die Freundin sieht dieses Ereignis und sagt "BOAH, ohhhh noooo je aime alla allegmane.." isch will kein kriege ziwsche deutschelande und frankreich ...^^
    dann soll sie zu hause bleiben....ausserdem brauchst du es nicht ins lächerliche zu ziehen. wie sah es denn in serbien aus 1989 ? beantworte das lieber....

nationalismus zieht nationalismus nach sich......

und ich bin es leid immer wieder das gleiche von den meisten serben zu hören. noch nie habe ich von einem serben gehört.."ja wir haben schuld und wir haben den krieg begonnen, soviele menschen ausradiert"....geschweige denn eine entschuldigung. es ist nun mal so das milosevic die lavine ins rollen brachte, er hat das serbische volk aufgestachelt und ihnen schön geredet für ein gross serbien zu sein. bosnien wollte keinen krieg, ich erinnere mich wie die menschen in sarajevo gegen den krieg demonstriert haben tage lang, da hatten die serben sarajevo schon umzingelt. man hatte keine andere wahl als sich zu wehren so gut es eben ging. natürlich gab es auf allen seiten opfer und unschuldige aber den krieg angefangen hat milosevic, besonders die moslems sollten ausgelöscht werden. wer ein bißchen die augen auf macht und sein hirn einschaltet dem sollte das alles klar sein. der kopf ist nicht nur zum schminken da.....
    Der Unterschied liegt hierbei zwischen dem Bosnischen Volk und dem Serbischen aus Serbien...
    Ich als Serbe aus Serbien bereue nur die KS-Opfer (Auch Albaner sowie Serben).

dann soll sie zu hause bleiben....ausserdem brauchst du es nicht ins lächerliche zu ziehen. wie sah es denn in serbien aus 1989 ? beantworte das lieber....

nationalismus zieht nationalismus nach sich......
    Für so manch einen Träumer aus Serbien war es Perfekt, für so manch einen Demokraten war es erstickend...

ich war sehr oft in kroatien aber eine u flagge habe ich noch nie gesehen.
    Ich auch nie und ich hoffe das es auch so bleibt, dann erhebe ich vor diesem Volk Respekt!

Für so manch einen Träumer aus Serbien war es Perfekt, für so manch einen Demokraten war es erstickend...
    guck mal wie du das wieder runter spielst. das ist das was mich so unheimlich stört an vielen serben....du sagst "so manch einer" hört sich an als wären es paar leutchen....du meinst die mehrheit und du weisst es aber würdest es nicht zu geben.