BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Kriegsverbrechen des Assad-Regimes

Erstellt von Ardian, 19.09.2015, 11:58 Uhr · 91 Antworten · 6.318 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605

    IMI-Aktuell 2015/505

    Ziviltote in Syrien-Krieg

    von: 18. September 2015




    Die »New York Times« hat Zahlen und Graphiken zusammengestellt, aus denen hervorgeht, wieviele Menschen in Syrien, wo und durch welche der Kriegsparteien veranlasst, starben. Gleichzeitig dürfte ein Eindruck von der alltäglichen tödlichen Gefahr vermittelt werden, die über vier Millionen Menschen zur Flucht gezwungen hat. Nach diesen Aufstellungen seien mehr als 200.000 Menschen während des viereinhalbjährigen Krieges getötet worden. Mindestens 28.277 Zivilisten seien bei Schießereien und Massentötungen ums Leben gekommen. Mindestens 27.006 weitere Zivilisten (circa 20 % davon Kinder) seien durch Granatwerfer-, Artillerie und -Raketenbeschuss getötet worden. Wenigstens 18.866 Zivilisten seien durch Luftangriffe der syrischen Regierung ermordet worden. Mehr als ein Viertel davon seien Kinder gewesen.Angesichts dieser Zahlen erscheint es besorgniserregend, wenn Russland seine militärische Präsenz vor Ort zur militärischen Unterstützung der syrischen Regierung steigert und Präsident Putin von der »BBC« mit folgenden Worten zitiert wird: „We support the government of Syria… in countering the terrorist aggression. We provide and will continue to provide it with the necessary military technical assistance. And we urge other countries to join us.“ Nicht weniger besorgniserregend erscheint es, dass neben der Beteiligung Frankreichs am Krieg nun auch Australien in Syrien mit bombe, wie das jüngste IMI-Aktuell zu Syrien kritisiert. Nach der »New York Times« seien wenigstens weitere 8.871 Zivilisten getötet worden, nachdem sie entführt, verhaftet und/oder gefoltert worden seien. Mindestens 984 Zivilisten seien durch den Einsatz von chemischen oder giftigen Stoffen getötet worden. Mindestens 654 Angehörige des medizinischen Personals seien durch Angriffe auf Krankenhäuser ums Leben gekommen. Allein im Juli dieses Jahres seien nahezu 300 Angriffe auf Krankenhäuser durch Pro-Assad-Kräfte ausgeführt worden. Mindestens 565 Menschen seien an Hunger, Austrocknung oder durch eine mangelnde medizinische Basisversorgung gestorben. Zusätzlich seien geschätzte 200.000 bis mehr als 600.000 Menschen belagert worden und hätten sich dadurch dem Risiko des Verhungerns oder anderer abwendbarer Todesursachen ausgesetzt gesehen. Schließlich seien 181 Zivilisten durch den US-geführten Luftkrieg gegen die ISIS getötet worden. (mh)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Erwartest du wirklich, dass deine Krokodilstränen wegen der syrischen Bevölkerung ernst genommen werden?
    Zisch ab!

  2. #12

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    nochmal: diese Politik ist ähnlich wie die Politik zuvor, z.B mit Saddam...und die vernichteten danach...Assad kommt an der reihe und Du glaubst immer noch der verbreitete Feind sei wirklich der verbreitete Feind....

    was alles in New York Times über Saddam stand...ähnlich "....
    seien durch den Einsatz von chemischen oder giftigen Stoffen getötet worden...." man weiß nicht ob jetzt Assad oder der frühere Saddam damit gemeint ist....


    kennst Du das?



    scheint doch das zu passieren? zumindest schein es in diese Richtung zu gehen... oder?

  3. #13
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Bitte kein OT mehr, hier geht es um die Verbrechen des Assad Regimes.

  4. #14

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Bitte kein OT mehr, hier geht es um die Verbrechen des Assad Regimes.
    stimmt, es geht nicht um Kooperationspartner gegen Assad....

  5. #15
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    und woher weiß man das genau das es Assad war....? wieso plötzlich ab diese ganze IS Krise und nicht vorher....?

  7. #17
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    und woher weiß man das genau das es Assad war....? wieso plötzlich ab diese ganze IS Krise und nicht vorher....?
    Daesh und die Rebellen haben Helikopter und Piloten?

    Und das gab es auch vorher und nicht seit der Aufschwung der Daesh.

  8. #18

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Daesh hat Helikopter und Piloten?
    IS doch auch...? ich weiß nicht wer wirklich Feind dem anderem ist... -> Download "Assad tötet sein eigenes Volk" – Oder doch nicht? als PDF

  9. #19
    Avatar von Nechirvan

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    574
    Assad ist ein Hurensohn.

    Der wird sein gesamtes Volk mitnehmen wollen, wenn sein Regime untergeht.

  10. #20
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Nechirvan Beitrag anzeigen
    Assad ist ein Hurensohn.

    Das ist so jemand, der sein Volk mitnehmen wird, wenn sein Regime untergeht.

    Wie ist das Verhältniss jetzt zwischen dem Assad Regime und der Ypg?

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NPD in Syrien: Brauner Besuch beim Assad-Regime
    Von Marcin im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 21:49
  2. Nahost: Israel ist gegen den Sturz des Assad-Regimes
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 14:28
  3. Massengräber mit Opfern des kommunistischen Regimes entdeckt
    Von Metkovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:13
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:06
  5. Jeder zweite Serbe wählt Parteien des Milosevic-Regimes
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 17:01