BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Kriegsverbrecher zu 28 Jahren Haft verurteilt

Erstellt von Livanjka_Ffm, 01.12.2007, 12:59 Uhr · 20 Antworten · 1.863 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Livanjka_Ffm

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    185

    Kriegsverbrecher zu 28 Jahren Haft verurteilt

    Kriegsverbrecher zu 28 Jahren Haft verurteilt


    Sarajevo. sda/afd/baz.
    Wegen seiner Beteiligung an Kriegsverbrechen während des Bosnienkriegs hat ein bosnisches Gericht den ehemaligen serbischen Militärpolizisten Jadranko Palija zu 28 Jahren Haft verurteilt.
    Das Kriegsverbrechertribunal von Sarajevo sprach den 46-Jährigen am Mittwoch schuldig, sechs Bewohner der nordwestbosnischen Region von Sanski Most ermordet sowie sich an der brutalen Hinrichtung von 14 weiteren Zivilisten beteiligt zu haben. Zudem habe er eine Frau in seiner Wohnung vergewaltigt.
    Während des Bosnienkriegs 1992 bis 1995 sind nach einer jüngsten Studie 100.000 Menschen umgekommen. 2,2 Millionen - ungefähr die Hälfte der Bevölkerung - mussten fliehen oder wurden umgesiedelt. Mit den auf höchster Ebene Verantwortlichen befasst sich das UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag, das jedoch bis 2010 alle Verfahren abschliessen will. Die anderen Fälle gehen schon heute an die bosnische Justiz.

    Findet ihr die Strafe gerecht ( 28 Jahre zu viel oder zu wenig)???

  2. #2
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zu wenig. Er gehört gehängt.

  3. #3
    bosmix
    Zitat Zitat von Livanjka_Ffm Beitrag anzeigen
    Kriegsverbrecher zu 28 Jahren Haft verurteilt


    Sarajevo. sda/afd/baz.
    Wegen seiner Beteiligung an Kriegsverbrechen während des Bosnienkriegs hat ein bosnisches Gericht den ehemaligen serbischen Militärpolizisten Jadranko Palija zu 28 Jahren Haft verurteilt.
    Das Kriegsverbrechertribunal von Sarajevo sprach den 46-Jährigen am Mittwoch schuldig, sechs Bewohner der nordwestbosnischen Region von Sanski Most ermordet sowie sich an der brutalen Hinrichtung von 14 weiteren Zivilisten beteiligt zu haben. Zudem habe er eine Frau in seiner Wohnung vergewaltigt.
    Während des Bosnienkriegs 1992 bis 1995 sind nach einer jüngsten Studie 100.000 Menschen umgekommen. 2,2 Millionen - ungefähr die Hälfte der Bevölkerung - mussten fliehen oder wurden umgesiedelt. Mit den auf höchster Ebene Verantwortlichen befasst sich das UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag, das jedoch bis 2010 alle Verfahren abschliessen will. Die anderen Fälle gehen schon heute an die bosnische Justiz.

    Findet ihr die Strafe gerecht ( 28 Jahre zu viel oder zu wenig)???

    Nein, lebenslänglich wäre shr gut.Das ist ein Vergewaltiger und Massenmörder und darf wieder freikommen?!

    Also die Bestrafungsgesetzte in Sarajevo sind ziemlich milde.

  4. #4
    Popeye
    Das ist zuuuuuu wenig. Lebenslänglich wäre realistisch.

  5. #5
    Avatar von Livanjka_Ffm

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    185
    Die Strafe LEBENSLÄNGLICH ist laut Gesetzt 25 Jahre, dass heißt er hat ja lebenslänglich nur verstehe ich nicht wieso es Lebenslänglich heißt wenn es nur 25 Jahre sind...

  6. #6
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    gee wenn der rauskommt ist er 70, der hat nicht mehr viel vom leben, außerdem die werden sich ihm schon annehmen wenn er draußen ist

  7. #7
    Lopov
    lebenslang mit anschließender sicherheitsverwahrung, damit er ja nie wieder die sonne erblicken darf. das wär fast fair

  8. #8
    Avatar von Livanjka_Ffm

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    185
    Ich glaube das es keine gerechte Starfe für sowas gibt....so viele tote und nur so wenige Jahre...

  9. #9
    Avatar von Livanjka_Ffm

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    gee wenn der rauskommt ist er 70, der hat nicht mehr viel vom leben, außerdem die werden sich ihm schon annehmen wenn er draußen ist
    ne 74 hihih mathe ist nicht so dein fach

  10. #10

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zu wenig! Gott wird ihn aber schlimmer richten!

    Aber wenn man bedenkt, für die selben Verbrechen wurde Nasir Oric und Co. von diesem US-Instrument "Den Haag" freigesprochen, dann weiß man dass das eh keine Rechtssprechung ist, sondern Durchsetzung US-Amerikanischer Interessen.

    Ein Hauptgründerin dieses Tribunals ist Frau Madeleine Albright, die im Fernsehen gesagt hat, dass es "gut für die US-Interessen ist, als die USA 500.000 irakische Babies umgebracht hat."

    Wer richtet solche Menschen?
    Kann sich so eine Person für wahres Recht einsetzen?

    Naja jeder Muslim mit Gehirn sollte mal sein Gehirn einschalten und selbst nachdenken...
    Wie gesagt, bin selbstverständlich nicht gegen die Verurteilung von Kriegsverbrechern, aber bin gegen die einseitige Verurteilung von Kriegsverbrechen.

    Hier die Aussage der Den Haag-Gründerin Frau Albright:


    Die US-Außenministerin Madeleine Albright in der Fernsehshow »60 Minuten« am 12. Mai 1996 mit Moderatorin Lesley Stahl:

    Stahl: »Wir haben gehört, daß eine halbe Million Kinder gestorben sind (wegen der Sanktionen gegen den Irak). Ich meine, das sind mehr Kinder, als in Hiroshima umkamen. Und – sagen Sie, ist es den Preis wert?«

    Albright:
    »Ich glaube, das ist eine sehr schwere Entscheidung, aber der Preis – wir glauben, es ist den Preis wert.«

    Nochmal die Frage welches Tribunal richtet soclhe Mensche die sagen der Tot an 500.000 Babies ist gut?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbe zu 14 Jahren Haft verurteilt
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 00:31
  2. Kriegsverbrecher Malic zu 13 Jahren Haft verurteilt
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 06:09
  3. Delic zu drei Jahren Haft verurteilt
    Von Metkovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:00
  4. US-Soldat zu 110 Jahren Haft verurteilt
    Von albaner im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 14:01