BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 33 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 323

Kriegsverbrecher werden in ganz Kroatien als Helden verehrt

Erstellt von Emir, 16.06.2009, 03:44 Uhr · 322 Antworten · 27.499 Aufrufe

  1. #181
    kaurin
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ihr Ausserkroatischen scheint sehr schlecht informiert zu sein.
    Aus der Oluja beziehen sehr viele ihren Ruhm.

    Das sind noch Rahim Ademi, Mirko Norac, Janko Bobetko, Ivan Cermak, Mladen Markac und viele andere.
    Nicht zu vergessen Franjo Tujdman und Gojko Susak.

    Für mich und sicherlich für sehr viele Kroaten ist der eigendliche Held der Operation Oluja Janko Bobetko. Gott hab ihn seelig.
    Un keiner von diesen genannten Personen ist verantwortlich für die begangenen Verbrechen?

    Ich mein was ist dann noch der Sinn der Oberbefehlshaber und Generele?

    Sie sind Verantworlich für ihre Soldaten! Es kann doch nicht sein das alle diese Leute den Ruhm für die Erfolge der Soldaten kassieren aber keine für die Schandtaten gerade stehen muss.

    Darum geht es mir.

  2. #182
    Lopov
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Das ist eigendlich die serbische Argumentationsweise.

    Milosevich hat, im Gegensatz zu General Gotovina, die Verbrechen die seine Soldaten begangen haben genau so befohlen.

    Gotovina mit Milosevic zu vergleichen ist so als würdest du Churchill oder Roosvelt mit Hitler vergleichen.
    Du tust das selbe, willst es aber nicht eingestehen. Der einzige Unterschied zwischen Gotovina und Milosevic ist, dass der eine in einer "Verteidungssituation" war und der andere nicht. Verbrecher sind sie beide.

  3. #183
    Avatar von ostgotin

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Du meinst Tito.

    Man man du musst zitieren. Sonst denken welche du meinst Gotovina.

    A Tito... imo je isto mane.. ko sto kazem.. npr. sto je ceo da svi zaboravimo sta je bilo umjesto da je kriticno preradio ili bolje rec dopustio da se kriticno preradi historija.

    hey hui-buh , du hast recht ich hätte mit dem zittat antworten sollen

    aber du hast es erraten - ich meinte tito

    ja , er hatte mane gehabt , aber wer hat die nicht?

    es wär zu langweilig wenn alle perfekt wären

    stell dir vor , alle perfekt dann gäbe es /jetzt/ nichts für uns um darüber zu streitten *hust* ich meine schreiben

  4. #184
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Du tust das selbe, willst es aber nicht eingestehen. Der einzige Unterschied zwischen Gotovina und Milosevic ist, dass der eine in einer "Verteidungssituation" war und der andere nicht. Verbrecher sind sie beide.

    Der Unterschied ist dass Milosevic die ganzen Verbrechen gesteuert hat.
    Er war es der die Scheiße losgetreten hat.
    Ohne Milosevic würde doch heute kein Schwein Gotovina kennen.

  5. #185
    kaurin
    Zitat Zitat von ostgotin Beitrag anzeigen
    hey hui-buh , du hast recht ich hätte mit dem zittat antworten sollen

    aber du hast es erraten - ich meinte tito

    ja , er hatte mane gehabt , aber wer hat die nicht?

    es wär zu langweilig wenn alle perfekt wären

    stell dir vor , alle perfekt dann gäbe es /jetzt/ nichts für uns um darüber zu streitten *hust* ich meine schreiben
    ja ja..und ohne Milosevic.... man man wäre es uns langweilig geworden....

    Du kann ja bestimmte Sachen gut finden. Seine Ziele und teilweise die Zeit während er herrschte.

    Doch die Durchführung. Er war eben ein Diktator.

    Ich finde nicht das man ihn anhimmeln muss.

  6. #186
    Grasdackel
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Un keiner von diesen genannten Personen ist verantwortlich für die begangenen Verbrechen?

    Ich mein was ist dann noch der Sinn der Oberbefehlshaber und Generele?

    Sie sind Verantworlich für ihre Soldaten! Es kann doch nicht sein das alle diese Leute den Ruhm für die Erfolge der Soldaten kassieren aber keine für die Schandtaten gerade stehen muss.

    Darum geht es mir.
    Der Sinn von Generälen kann es nicht sein hinter jeden Soldaten zu stehen und zu kontrollieren was er tut.
    Vor der Oluja gab es ganz klare Befehle den Zivilisten nichts zu tun.
    Und wenn es einige nicht befolgen kann der General nichts dafür.

    Übrigens sind die, die die Befehle nicht verfolgt haben für ihr tun schon bestraft worden.

  7. #187
    Lopov
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist dass Milosevic die ganzen Verbrechen gesteuert hat.
    Er war es der die Scheiße losgetreten hat.
    Ohne Milosevic würde doch heute kein Schwein Gotovina kennen.
    Du kannst dich rausreden wie du willst, aber Fakt bleibt Fakt.

  8. #188
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    NOCHMAL IN ALLER DEUTLICHKEIT!

    Hätte die Serbenarmee nicht Kroatien angegriffen hätte es da überhaupt keine Toten gegeben!

    Was beschwert Ihr euch jetzt??? Hat man bei euch ernsthaft gedacht Ihr könnt ein ganzes LAnd einnehmen ohne eigene Verluste???

  9. #189
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Du kannst dich rausreden wie du willst, aber Fakt bleibt Fakt.

    Fakt bleibt Fakt, und was ich sage ist Fakt.

  10. #190
    kaurin
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Der Sinn von Generälen kann es nicht sein hinter jeden Soldaten zu stehen und zu kontrollieren was er tut.
    Vor der Oluja gab es ganz klare Befehle den Zivilisten nichts zu tun.
    Und wenn es einige nicht befolgen kann der General nichts dafür.

    Übrigens sind die, die die Befehle nicht verfolgt haben für ihr tun schon bestraft worden.
    Ja was bitte ist dann der Sinn der Generele?

    Heißt es nicht ein guter General hatt seine Soldaten unter kontrolle?

    Wieso genau wird er den gefeiert?

    Und wer wurde bestraft?

    Kann den Haag so komplett daneben liegen?

Ähnliche Themen

  1. Antike Götter werden in Griechenland wieder offiziell verehrt
    Von Epirote im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 00:45
  2. Ganz Hollywood ist verrückt nach Kroatien!
    Von Yutaka im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 18:13
  3. Balkan Verbrecher: Wenn Helden zu Mördern werden
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 19:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 17:01