BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Kriegsverbrecher Glavas in Bosnien festgenommen

Erstellt von Emir, 13.05.2009, 13:03 Uhr · 52 Antworten · 1.970 Aufrufe

  1. #21
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Für verurteilte Kriegsverbrecher gilt das leider nicht.

    Du scheins den Eröffnungspost nicht gelesen zu haben. Da steht doch:

    Dennoch wird eine Auslieferung des Mandatars, dessen Immunität das kroatische Parlament am Montag aufgehoben hat, nicht erwartet.
    Der 52-Jährige hat nämlich neben der kroatischen auch die bosnische Staatsbürgerschaft. Und in der Verfassung Bosnien-Herzegowinas ist festgeschrieben, dass bosnische Staatsbürger nicht ausgeliefert werden dürfen. Zudem haben Kroatien und Bosnien-Herzegowina kein Abkommen über eine wechselseitige Auslieferung von verurteilten Personen mit doppelter Staatsbürgerschaft.

  2. #22

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    In einem Interview für die in Sarajevo erscheinende Zeitung "Dnevni avaz" erklärte Glavas, dass er in Kroatien "Opfer eines politischen Prozesses" geworden sei, den man so letztmals "in dunkelsten kommunistischen Zeiten" erlebt habe.
    Wow, rano su se sijetili

  3. #23
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    10 jahre hmm !! und das in cro !! der typ wäre erstens spätestens nach 6 jahren wegen guter führung entlassen worden und hätte es im knast garnicht schelcht gehabt da es sicherlich genug sympatisanten gibt die ihm helfen würden ! aber kroatien mus ja nach aussen ein auf eu machen und eine hexenjagt gegen alles machen was kroatien in irgendeiner art und weise geholfen hat ! alles idioten hdz stand eigentlich sonst immer FÜR kroatien jetzt nur noch für die scheiss eu und gegen den stolz den wir mal hatten !schlimm

  4. #24

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Du scheins den Eröffnungspost nicht gelesen zu haben. Da steht doch:
    Jetzt scheint auch mir das Ganze inszeniert zu sein. Sanader kann Glavas zwar nicht leiden, aber will ihn eher symbolisch fertig machen, schickt ihn über die Grenze und läßt das Urteil verlauten.

    Ich hoffe nur dass die Bosnier dem doch irgendwie einen Strich durch die Rechnung machen und eine Möglichkeit finden ihn auszuliefern.

  5. #25

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    10 jahre hmm !! und das in cro !! der typ wäre erstens spätestens nach 6 jahren wegen guter führung entlassen worden und hätte es im knast garnicht schelcht gehabt da es sicherlich genug sympatisanten gibt die ihm helfen würden ! aber kroatien mus ja nach aussen ein auf eu machen und eine hexenjagt gegen alles machen was kroatien in irgendeiner art und weise geholfen hat ! alles idioten hdz stand eigentlich sonst immer FÜR kroatien jetzt nur noch für die scheiss eu und gegen den stolz den wir mal hatten !schlimm

    Das hat nix mit der Eu zu tun, sondern einfach mit der Tatsache,dass sein Verbrechen gegenüber Zivilisten bestraft werden muss. Wo kämen wir hin, wenn jeder Dorf Sherriff über Leben und Tod entscheidet...

    Kroatien ist auf dem Weg ein demokratischer Rechtsstaat zu sein....Alles andere ist rückständig.

  6. #26
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    toll aber zusehen wie bosnien und serbien ihre wohl schützen und mit stolz hinter ihren männern stehen ! ne du da soll cro lieber rückständig bleiben ! wer ist man wenn man seine leute verkauft ! ich meine jetzt nicht speziell den fall glavas sondern allgemein die situation in cro! wo der stolz verloren geht ! thompson etc es muss was passieren ! hab zwar keinen cro pass aber werde meine mutter sagen wem sie zu wählen hat denn sie besitzt einen ! die eu wird cro früher oder später eher zerstören!

  7. #27

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    toll aber zusehen wie bosnien und serbien ihre wohl schützen und mit stolz hinter ihren männern stehen ! ne du da soll cro lieber rückständig bleiben ! wer ist man wenn man seine leute verkauft ! ich meine jetzt nicht speziell den fall glavas sondern allgemein die situation in cro! wo der stolz verloren geht ! thompson etc es muss was passieren ! hab zwar keinen cro pass aber werde meine mutter sagen wem sie zu wählen hat denn sie besitzt einen ! die eu wird cro früher oder später eher zerstören!
    Sollen wir uns an Bosnien oder Serbien orientieren. ? Kann das unser Massstab sein....??? Ich will, dass der Balkan aus Kroatien verschwindet..mitsamt seinem System incl. Rückständigkeit.

    Was hat Stolz mit Gerechtigkeit zu tun ? und bevor du deiner Mutter Ratschläge gibst .....du lebst in einem EU Land...

  8. #28

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    @DeutscherPassNo1

    In Haag sind doch fast nur Serben, du Schlaumeier.

  9. #29
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Und ein weiterer Held wird verurteilt....wie schade.

  10. #30
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Tko je sve u hrvatskoj drzavi dobio čin generala to je nevjerojatno..Zagorec, Norac, Korade, Rojs..Glavas..konobari, vozaci, sladoledari..ekipa najboljih s West Pointa im nije ravna..ma bar da su ljudi ako vec nemaju nikakvih casnickih osobina..ali ni to..smrad do smrada..E Gotovina s kim s ti u strpan u istu vreću..katastrofa morala.

    Glavas mafijas obicni koji se je obogatio u ratu i kriv za kriminal nad Srpskim civilima nema tu nista za stititi.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher in Bosnien festgenommen
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 05:53
  2. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher in Bosnien festgenommen
    Von Adem im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 21:18
  3. Bosnien: Mutmaßliche Kriegsverbrecher festgenommen
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 11:52
  4. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher in Bosnien festgenommen
    Von Dado-NS im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 01:09
  5. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 11:09