BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Kriegsverbrecher stellt sich selbst

Erstellt von SMEKER, 01.11.2010, 23:14 Uhr · 31 Antworten · 2.076 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898

    Kriegsverbrecher stellt sich selbst

    Mutmaßlicher Kriegsverbrecher hat sich gestellt

    01. November 2010

    Ehemaliger HVO-Angehöriger war seit Kriegsende im Jahre 1995 in Kroatien wohnhaft

    Sarajevo - Ein ehemaliger Angehöriger des Kroatischen Verteidigungsrates (HVO), der einstigen kroatischen Streitkräfte in Bosnien-Herzegowina, der seit dem Kriegsende im Jahre 1995 in Kroatien wohnhaft war, hat sich am Montag den bosnischen Justizbehörden gestellt. Wie das Internetportal Sarajevo-x berichtete, wird Miroslav Anic alias "Firga" verdächtigt, im Oktober 1993 an dem Mord an 20 bosnischen (muslimischen) Zivilisten im zentralbosnischen Dorf Stupni Do beteiligt gewesen zu sein.
    Ermittlungen gegen Anic waren in Sarajevo bereits im Februar 1995 eingeleitet worden. Im März 2001 wurde auch ein internationaler Haftbefehl für den einstigen HVO-Angehörigen ausgestellt. Anic war in demselben Jahr wegen einer anderen Straftat in der kroatischen Küstenstadt Split zu vier Monaten Haft verurteilt worden. Daraufhin kam er ins Gefängnis auch wegen des Kriegsverbrechens in Zentralbosnien, wurde jedoch schon sechs Monate später auf freien Fuß gesetzt. Entsprechend der damals geltenden Regelungen war die Auslieferung eines kroatischen Staatsbürgers an ein anderes Land nicht möglich.
    Kroatien hatte im Juli durch entsprechende Änderungen seiner Verfassung auch die Auslieferung seiner steckbrieflich gesuchten Kriminellen ermöglicht.


  2. #2
    Emir
    nemoj srat


    Ich frage mich immer selbst "Wie können diese Leute heute überhaupt leben?". Alleine der Gedanke ... krank

  3. #3

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    ich dachte kriegsverbrecher gibts nur in serbien......

  4. #4
    Emir
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    ich dachte kriegsverbrecher gibts nur in serbien......
    the mother of all epic fails ....

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    nemoj srat


    Ich frage mich immer selbst "Wie können diese Leute heute überhaupt leben?". Alleine der Gedanke ... krank
    vor allem wie können sie damit leben ... naja ich stell mich dann mal 2015 oder so lalalalalallalalala

  6. #6

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    the mother of all epic fails ....
    laut unseren experten im BF ist serbien die wurzel allen übels.....

    sei es Merkel,DB oder Kopftuchstreit.....

  7. #7

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    laut unseren experten im BF ist serbien die wurzel allen übels.....

    sei es Merkel,DB oder Kopftuchstreit.....
    sogar aids ist aus serbien...

    man sind die pöse.

  8. #8

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Deine Sig ist scheiße

  9. #9

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Deine Sig ist scheiße
    ich weiß die wahrheit tut weh.

  10. #10
    Yunan
    Zitat Zitat von nemoj srat Beitrag anzeigen
    ich weiß die wahrheit tut weh.
    Arschlecken Wahrhei, lan.
    Wahrheit: Kosova Independence 17.02.2008, LAN!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 15:44
  2. Sarrazin distanziert sich von sich selbst
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 14:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 08:04
  5. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher stellt sich
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 22:37