BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Kriegsverbrecher Zdravko Tolimir festgenommen

Erstellt von skenderbegi, 31.05.2007, 19:52 Uhr · 66 Antworten · 3.122 Aufrufe

  1. #31
    Gast829627
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    cuti breeee znam ja hrvatski jezik,ali u tvom tekstu nista nepise sta je tocno radio za mir

    tacno se kaze bre TACNO

  2. #32
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    tacno se kaze bre TACNO
    to bugari govore, u nas se kaze tOcno ma kakav si ti hrvat!

  3. #33

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    68
    serben, mazedonier=schuldig
    der rest= unschuldig

  4. #34

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    er hat viel für den frieden in bosnien getan!!

    Bio je aktivan i u operaciji oslobađanja francuskih pilota, koji su bili zarobljeni nakon bombardovanja srpskih položaja iznad Sarajeva.
    Wer hat die Piloten gefangen genommen? Gibts dafür irgendwas genaueres zum Nachlesen?

  5. #35
    Gast829627
    Zitat Zitat von Yugo4ever Beitrag anzeigen
    Wer hat die Piloten gefangen genommen? Gibts dafür irgendwas genaueres zum Nachlesen?

    keine ahnung ...ich glaube das wir also wir serben es waren.....aber wie und wo genau und warum und wiso weiss ich selbst net ....einfach mal googlen oder abwarten gleich kommen bestimmt einpaar alleswisser vorbei und klären den sachverhalt

  6. #36

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    keine ahnung ...ich glaube das wir also wir serben es waren.....aber wie und wo genau und warum und wiso weiss ich selbst net ....einfach mal googlen oder abwarten gleich kommen bestimmt einpaar alleswisser vorbei und klären den sachverhalt

    was war also seine Leistung? Dass er seinen Soldaten befohlen hat die Piloten freizulassen, und manche machen daraus gleich ne Geiselbefreiung

  7. #37

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    924
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    cuti breeee znam ja hrvatski jezik,ali u tvom tekstu nista nepise sta je tocno radio za mir


    Hrvtski so reden in serbien die leute in der psychiatrie.....

    ich zitiere seselj: to je izmislena nazija.....

  8. #38
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    [quote=Viva_La_Pita;437751]Hrvtski so reden in serbien die leute in der psychiatrie.....

    pise se nacija a ne nazija

  9. #39

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    924
    [quote=Brazzo;437760]
    Zitat Zitat von Viva_La_Pita Beitrag anzeigen
    Hrvtski so reden in serbien die leute in der psychiatrie.....

    pise se nacija a ne nazija


    UStasa=Nazija

  10. #40
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    4. Juni 2007, 20:08; Letzte Aktualisierung: 22:02

    Mutmasslicher Kriegsverbrecher schweigt

    Erste Anhörung von Zdravko Tolimir

    Der wegen Kriegsverbrechen angeklagte frühere bosnisch-serbische Geheimdienstoffizier Zdravko Tolimir hat bei einer ersten Anhörung vor dem UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag (NL) die Aussage zu den Vorwürfen verweigert.

    Er wolle sich selbst verteidigen, erklärte Tolimir lediglich und sagte, bei seiner Festnahme vergangene Woche und der Auslieferung an die Vereinten Nationen sei gegen internationales Recht verstossen worden.
    Zweijährige Flucht
    Tolimir muss sich wegen des Massakers von Srebrenica vor dem Haager Tribunal verantworten. Er gilt als rechte Hand des ehemaligen Generals Ratko Mladic und war einer der meistgesuchten mutmasslichen Kriegsverbrecher der Region.
    Er war nach zwei Jahren auf der Flucht am Donnerstag an der bosnisch-serbischen Grenze aufgegriffen worden. Während der Anhörung verwies er auf seine angeblich schlechte Gesundheit. Tolimir hat 30 Tage Zeit, sich zu den Vorwürfen zu äussern.
    Del Ponte fordert Festnahmen
    UNO-Chefanklägerin Carla del Ponte forderte von Serbien erneut die Festnahme weiterer mutmasslicher Kriegsverbrecher. Bei einem Besuch in Belgrad erklärte del Ponte, Mladic und vier weitere Gesuchte müssten den UNO-Behörden übergeben werden.
    Wegen der ausstehenden Festnahmen hatte die EU nach einem negativen Bericht del Pontes 2006 Gespräche über ein bilaterales Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen mit Serbien auf Eis gelegt.
    Der nächste Report der Anklägerin wird in einigen Wochen erwartet. Die serbischen Behörden kündigten unterdessen für Dienstag die Aushebung eines Massengrabes an, in dem die sterblichen Überreste von 500 Albanern vermutet werden.
    Das Grab liegt im Niemandsland zwischen Serbien und der Provinz Kosovo. Die Opfer wurden vermutlich während des Kosovo-Kriegs 1999 getötet.
    (ap/bosy)



    Tolimir muss sich wegen dem Massaker von Srebrenica vor Gericht verantworten. (reuters)

    Mehrwert


Ähnliche Themen

  1. Kriegsverbrecher festgenommen
    Von Prizren im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 00:18
  2. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher in Bosnien festgenommen
    Von Adem im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 21:18
  3. Bosnien: Mutmaßliche Kriegsverbrecher festgenommen
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 11:52
  4. Serbien-Kriegsverbrecher festgenommen
    Von Adem im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 17:06
  5. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:43