BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Kriegsverbrecher Zdravko Tolimir festgenommen

Erstellt von skenderbegi, 31.05.2007, 19:52 Uhr · 66 Antworten · 3.124 Aufrufe

Zitat Zitat von allesgut Beitrag anzeigen
    Damit dürfte auch klar sein, dass Mladic den Rest seines jämmerlichen Lebens hinter Gittern verbringen wird.
    Warum?

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Warum?
    Was warum???

placi placi

richtig so

@Dissention:
    Er soll als rechte Hand von Mladic dessen Befehle(Massenmord usw) ausgeführt haben. Soviel ich weiß hat er sich damit verteidigt, dass es diese Befehle nie gab. Jetzt wurde Tolimir aber des Genozids, Verbrechen gegen Menschlichkeit usw. schuldig gesprochen. Naja wenn der, der Befehle ausführt schuldig ist, ist auch dder der sie gegeben hat schuldig. Oder? Eigentlich sind die höher gestellteren Militärs ja die, die am meisten Verantworung tragen.
    Außerdem ist im Urteil ja wieder die Rede von einer "gemeinsamen kriminellen Unternehmung". Mladic als Befehlshaber wird sicher Teil dieser Unternehmung gewesen sein.

Zitat Zitat von allesgut Beitrag anzeigen
    @Dissention:
    Er soll als rechte Hand von Mladic dessen Befehle(Massenmord usw) ausgeführt haben. Soviel ich weiß hat er sich damit verteidigt, dass es diese Befehle nie gab. Jetzt wurde Tolimir aber des Genozids, Verbrechen gegen Menschlichkeit usw. schuldig gesprochen. Naja wenn der, der Befehle ausführt schuldig ist, ist auch dder der sie gegeben hat schuldig. Oder? Eigentlich sind die höher gestellteren Militärs ja die, die am meisten Verantworung tragen.
    Außerdem ist im Urteil ja wieder die Rede von einer "gemeinsamen kriminellen Unternehmung". Mladic als Befehlshaber wird sicher Teil dieser Unternehmung gewesen sein.
    Wenn ich das Urteil richtig verstanden hab, dann ist er verurteilt worden, weil er nichts zum Schutz der Gefangenen getan hat, wenn du aber einen Link zur Urteilsbegründung für mich hast fände ich das ganz gut.

@ Dolls

du bist dumm

Hab mir natürlich nicht das Original durchgelesen.

Massaker von Srebrenica: Ex General Tolimir bekommt lebenslang - SPIEGEL ONLINE

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Urteil richtig verstanden hab, dann ist er verurteilt worden, weil er nichts zum Schutz der Gefangenen getan hat, wenn du aber einen Link zur Urteilsbegründung für mich hast fände ich das ganz gut....
    Kaum anzunehmen das jemand wegen unterlassener Hilfeleistung wegen Genozids verurteilt wird und dann in den Knast kommt. Im IGH Urteil gegen Serbien wurde erwähnt, das Serbien den Genozid in Srebrenica nicht verhindert hat. Demnach also ist Serbien schuldig, ne ?

Tolimir wurde im Rahmen einer "Joint Criminal Enterprise" verurteilt, einer kriminellen Vereinigung deren Ziel die dauerhafte Entfernung von Nichtserben aus einem beanspruchten Gebiet war.

Pretresno veće kojim je predsedavao nemački sudija Krištof Flige/Christoph Flügge a čine ga još sutkinja Priska Niambe/Prisca Nyambe iz Zambije i Antoan/Antoine Mindua iz Konga većinom glasova je presudilo da je Zdravko Tolimir kriv za genocid, udruživanje radi vršenja genocida, istrebljenje, ubistva, progone i prisilno preseljenje stanovništva Srebrenice i Žepe u julu 1995. godine i osudilo ga na kaznu doživotnog zatvora. Suprotno mišljenje izrazila je sutkinja Niambe, koja smatra da odgovornost optuženog nije dokazana izvan razumne sumnje.
    Quelle

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567