BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Kriegsverbrecherin Plavsic aus Haft entlassen

Erstellt von BosnaHR, 27.10.2009, 18:13 Uhr · 112 Antworten · 5.249 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941

    Kriegsverbrecherin Plavsic aus Haft entlassen


    Die bosnisch-serbische Kriegsverbrecherin Biljana Plavsic ist vorzeitig aus der Haft entlassen worden. Die heute 79-Jährige hatte in den neunziger Jahren Radovn Karadzic beerbt und war 2003 von dem Tribunal in Den Haag verurteilt worden.

    Die frühere Präsidentin der bosnischen Serben habe Zweidrittel ihrer elfjährigen Gefängnisstrafe abgesessen und sei in Absprache mit dem Tribunal in Den Haag auf freien Fuß gesetzt worden, teilten die schwedischen Vollzugsbehörden mit. Plavsic sollte noch am Dienstag in Belgrad eintreffen. Verbrecher, die vom Tribunal in Den Haag verurteilt werden, sitzen ihre Haftstrafe nicht in den Niederlanden, sondern stets in einem anderen Land ab.
    Plavsic war von dem Tribunal im Februar 2003 wegen Verbrechen während des Bosnienkriegs 1992-95 verurteilt worden. Die Angeklagte hatte damals gestanden, während des Krieges Minderheiten aus religiösen, ethnischen und politischen Gründen verfolgt und dazu auch mit paramilitärischen Einheiten aus Serbien zusammengearbeitet zu haben. Im Gegenzug für das Teilgeständnis ließ die Anklage den Vorwurf des Völkermords fallen.

    Die heute 79-jährige Plavsic gehörte dem dreiköpfigen Präsidium der Serbischen Republik an, das von Radovan Karadzic geleitet wurde. Gegen Karadzic hatte das Tribunal erst am Montag einen Prozess wegen zahlreicher Kriegsverbrechen eröffnet, darunter der Vorwurf des Völkermords in Srebrenica. Karadzic blieb dem Prozessauftakt fern mit der Begründung, er habe sich nicht ausreichend auf seine eigene Verteidigung vorbereiten können.

    Das Verfahren gegen Karadzic wurde am Dienstag mit der Verlesung der Anklageschrift fortgesetzt. Der Angeklagte blieb dem Prozess den zweiten Tag in Folge fern, was ihm eine erneute Rüge durch den Vorsitzenden Richter O Gon Kwon einbrachte. Sollte Karadzic seinen Boykott fortsetzen, werde ein Pflichtverteidiger eingesetzt. Darüber solle am kommenden Montag entschieden werden, wenn die Staatsanwaltschaft die Verlesung der Anklage abgeschlossen haben dürfte.
    Karadzic-Nachfolgerin: Kriegsverbrecherin Plavsic aus Haft entlassen | RP ONLINE

    Die Hässliche Fotze hätte lebenslang bekommen sollen.

  2. #2
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Weitere Artikel zu diesem Thema können hier rein.

  3. #3
    Esseker
    soll die alte tante in der hölle schmorren!

  4. #4
    Mačak
    Hätte nicht gedacht, dass die so leicht frei kommt.

  5. #5
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Die sieht ganz schön alt aus

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Na prima ... wenn ich also je den gedanken komme eine Verbrecherrepublik auszurufen, habe ich eine schöne Blaupause, wie ich ungeschoren davonkomme

  7. #7
    Avatar von Krajisnik81

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht, dass die so leicht frei kommt.

    Sie ist der Beweis das RS auf Toten aller nicht Serben geschafen wurde und das an ihren Händen blut von untschuldigen klebt.Auch der beweis für eine systematische ermordung und vertreibung aller nicht serben in BIH.

  8. #8
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    OOOO Die Grand Dame der Serbischen Rechten ist wieder da.
    Da weden Mannheimer und ko gleich mal ne geile vixvorlage haben.

    Traue ihr sogar zu,dass Sie ins Politische geschehen eingreift,da Sie nicht viel Zeit hatte Geld zu klauen.

  9. #9

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Dodo hat schon dafür gesorgt

  10. #10

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    79? Svakako ce odapet

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:51
  2. Mutmaßliche Kriegsverbrecherin in Bosnien gefasst
    Von Kingovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 21:54
  3. Josip Kuzhe entlassen !!
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Sport
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 22:43
  4. Islamprofessor entlassen
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 17:28
  5. PLAVSIC WILL RAUS.............
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 08:19