BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kriegsverbrecherprozess gegen sechs Kosovo-Albaner begonnen

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 27.10.2005, 12:31 Uhr · 5 Antworten · 491 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Kriegsverbrecherprozess gegen sechs Kosovo-Albaner begonnen

    Männer misshandelten und töten angebliche Kollaborateure der Serben

    Belgrad/Pristina - In der ostkosovarischen Stadt Gnjilane (albanisch: Gjilan) hat am Donnerstag ein Prozess gegen sechs Kosovo-Albaner begonnen, denen Kriegsverbrechen an Landsleuten in den Jahren 1998/99 angelastet werden. Konkret werden ihnen illegale Festnahmen sowie Misshandlungen und Ermordungen von Einwohnern des Dorfes Drenovac vorgeworfen, meldete der Belgrader Sender "B-92". Die Angeklagten betrachteten ihre Opfer demnach als Kollaborateure der Serben im Kosovo-Krieg.

    Der Prozessbeginn wurde wiederholt verschoben. Vorige Woche wurde ein potenzieller Zeuge in dem Verfahren im Zentralkosovo ermordet. Die Fahndung nach den Tätern ist noch im Gange.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2223413


    Ab in den Knast mit den dreckigen Terroristen :!:

  2. #2
    jugo-jebe-dugo
    Massengräber von Kosovo-Albanern 2001 entdeckt - Auch sechs aktive Polizeiangehörige darunter

    Belgrad - In Belgrad sind am Mittwoch erste Festnahmen im Zusammenhang mit jenen Massengräbern mit Leichen von Kosovo-Albanern erfolgt, die im Frühjahr 2001 an drei Orten in Serbien entdeckt wurden. Neun Personen, denen Kriegsverbrechen in der zentralkosovarischen Kleinstadt Suva Reka angelastet werden, wurden sogleich vom Ermittlungsrichter eines Belgrader Sondergerichts für Kriegsverbrechen einvernommen.

    Der Belgrader Sender B-92 meldete, dass sich unter den Festgenommenen auch sechs aktive Polizisten befinden. Der Sprecher der Sonderstaatsanwaltschaft für Kriegsverbrechen, Bruno Vekaric, sagte, dass die Festnahmen mit der Ermordung von 48 Angehörigen einer albanischen Familie in Suva Reka im März 1999 im Zusammenhang stünden. Unter den Opfern waren auch vier Babys, 14 weitere Kinder unter 14 Jahren und eine 100-jährige Greisin. Ihre Leichen wurden später auf dem Übungsplatz einer serbischen Polizei-Spezialeinheit im Belgrader Vorort Batajnica entdeckt.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2222700

    Das sind auch Schweine falls das zutrifft,die würd ich genauso für immer hinter Gittern stecken.

  3. #3
    Feuerengel
    Wärend des Krieges gab es aber wirklich viele Spionen
    die für die serbischer Terroreinheiten gerabeitet haben.
    Falls diese Leutz aber wirklich unschuldige umgebracht habe sollten dann sollten sie auch eine gerechte Strafe sdafür bekommen.

  4. #4
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Es gab auch Serben, die gegen Bezahlung der NATO bei der Markierung von Zielen für Bombenangriffe geholfen haben. Die hat man vermutlich hingerichtet, wenn man sie erwischt hat.

  5. #5
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Schiptar
    Es gab auch Serben, die gegen Bezahlung der NATO bei der Markierung von Zielen für Bombenangriffe geholfen haben. Die hat man vermutlich hingerichtet, wenn man sie erwischt hat.

    Gut so!

  6. #6
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Schiptar
    Es gab auch Serben, die gegen Bezahlung der NATO bei der Markierung von Zielen für Bombenangriffe geholfen haben. Die hat man vermutlich hingerichtet, wenn man sie erwischt hat.
    hmm ja diese serben, namens fatmir und jusuf, beruflich becker und mit sonstigen weiterbildungen zum eismensch, hatten auch in meiner umgebung solche markierungen gesetzt. wurden auch erwischt, nur weiss ich nicht was mit ihnen geschah.

Ähnliche Themen

  1. Ethnische Säuberung gegen Albaner im Kosovo DOKU
    Von vlonjatiAL im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 00:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 18:03
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 23:02
  4. Viele Albaner sind gegen einen freien Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 21:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 17:22