BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Kriegsveteranen protestieren in Zagreb

Erstellt von Šaban, 27.12.2009, 12:35 Uhr · 67 Antworten · 2.654 Aufrufe

Das Haus-Beispiel kannst du genauso auf Kosvo anwenden aber das ist hier nicht das Thema.

Aber muss man heute noch so sein?

Mein Grossvater hat im 2. Weltkrieg gegen die Nazis gekämpft und wurde verwundet. Er ist leider vor 10 Jahre gestorben. Er hat mir wo ich klein war immer gesagt, dass man nur solange kämpfen muss wie man bedroht wird. wenn dir der feind die hand reicht dann reiche sie ihm auch. Riskiere nicht dein Leben. Aber lass dir niemals die falsche hand reichen. er hasste Deutsche. Doch er hat niemals nach dem Krieg einen Deutschen beschimpft. Er ist sogar nach Deutschland gereist um sich das Land mal anzuschauen.

muss denn ein Kroate nach deinem oder Ivo's Beispiel heute immer noch so nationalistisch drauf sein? die schrecklichen Taten sollte man natürlich nicht vergessen, aber den Hass.
    Es gibt immer noch keinen Frieden im Balkan wie tragisch. Das Ghetto von Europa.

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du scheinst deine witzigen Geschichten schon so oft gelesen zu haben, dass du sie wirklich für die Wahrheit hältst.

Und die Kroaten sind völlig unschuldig am Konflikt.

um was ging es......in diesem Konflikt.?....hör genau zu was dieser Jugoslawe zu sagen hat..

Sretan Put.........

Šaban
    Wirklich?

Ich frage doch nur.
    Ich sehe Parallelen zwischen diesen beiden Vorkommnissen.
    Meiner Meinung nach sollten daher beide, Serben in Kroatien und Albaner in Serbien auch dieselben Dinge erhalten, in diesem Falle, die Autonomie.
    die serben in kroatien hatten die chance dazu, sprich Z4

aber soll ich mal einige funktionäre der RSK skupstina zitieren?

Schau, ich sehe sowohl die Serben als auch die Kroaten in einer gewissen Schuld, weißt du.
    Das tue ich auch beim Kosovo, sowie in BiH.

Leider sehen andere wiederrum nur die Serben als Schuldige, was nicht grade von Objektivität zeugt.

Šaban
    Zitat Zitat von südslave Beitrag anzeigen
    Das Haus-Beispiel kannst du genauso auf Kosvo anwenden aber das ist hier nicht das Thema.

Aber muss man heute noch so sein?

Mein Grossvater hat im 2. Weltkrieg gegen die Nazis gekämpft und wurde verwundet. Er ist leider vor 10 Jahre gestorben. Er hat mir wo ich klein war immer gesagt, dass man nur solange kämpfen muss wie man bedroht wird. wenn dir der feind die hand reicht dann reiche sie ihm auch. Riskiere nicht dein Leben. Aber lass dir niemals die falsche hand reichen. er hasste Deutsche. Doch er hat niemals nach dem Krieg einen Deutschen beschimpft. Er ist sogar nach Deutschland gereist um sich das Land mal anzuschauen.

muss denn ein Kroate nach deinem oder Ivo's Beispiel heute immer noch so nationalistisch drauf sein? die schrecklichen Taten sollte man natürlich nicht vergessen, aber den Hass.
    Es gibt immer noch keinen Frieden im Balkan wie tragisch. Das Ghetto von Europa.
    1. Haben wir gemacht.
    2. Das machen nicht nur kroaten mit den serben, sondern auch umgekehrt
    3.Ivo hat nicht den nationalismus damit gemeint sondern eher, dass man das recht hat wütend auf den besatzer zu sein

Meni je bas smijesno kada citam razne panjeve i njihove poremecene mentalne sklopove iz Svicarske, koji trube price o rasizmu i nacionalizmu, dok u svojoj Svici odrzavaju referendume radi minareta. Referendum, koji krsi osnovna ljudska prava vjerskih manjina.

Šaban
    Schau, ich sehe sowohl die Serben als auch die Kroaten in einer gewissen Schuld, weißt du.
    Das tue ich auch beim Kosovo, sowie in BiH.

Leider sehen andere wiederrum nur die Serben als Schuldige, was nicht grade von Objektivität zeugt.
    Einige haben mehr schuld als andere... soll ich dir jetzt einen abteil der Krajina-skupstina aufschreiben was die dann noch zum z4 plan gesagt haben?

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Einige haben mehr schuld als andere... soll ich dir jetzt einen abteil der Krajina-skupstina aufschreiben was die dann noch zum z4 plan gesagt haben?
    Naja, das kann man so oder so sehen.
    Die Krajina-Serben haben sich leider zu sicher gefühlt und aus Stolz den Z4-Plan abgelehnt, welcher, von heutiger Sicht aus gesehen, natürlich die beste Lösung für die Serben darbot.

Šaban
    Naja, das kann man so oder so sehen.
    Die Krajina-Serben haben sich leider zu sicher gefühlt und aus Stolz den Z4-Plan abgelehnt, welcher, von heutiger Sicht aus gesehen, natürlich die beste Lösung für die Serben darbot.
    Deshalb: Wer hoch fliegt fällt auch tief

übrigens, egal was wir kroaten machen, den krajinaserben passt es sowieso nie

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Deshalb: Wer hoch fliegt fällt auch tief

übrigens, egal was wir kroaten machen, den krajinaserben passt es sowieso nie
    Schon, aber leider haben diese paar oberen Trottel für die gesamte Bevölkerung der Krajina gesprochen.
    Ein Verwandter von mir war zu dieser Zeit in Gracac, und hat mir glaubhaft versichert, dass die meisten Krajisnici genug von dem ungewissen Status hätten und am liebsten sofort den Z4-Plan unterschrieben hätten, als ob sie gewusst hätten, was ihnen blühte.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte