BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 202

Kroaten-Demo in Australien

Erstellt von Cvrcak, 18.04.2011, 22:31 Uhr · 201 Antworten · 8.583 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Belgrad sollte aber nicht zu laut jubeln, denn mit dem Richterspruch wird die Geschichte der Balkankriege zwar korrigiert, aber nicht revidiert. Kroatien war in der ersten Hälfte der 1990er Jahre Opfer der großserbischen Eroberungspolitik. Daran ändert auch das Urteil gegen die Generäle nichts.
    Ne seri...

  2. #142
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Du schweifst immer ab..
    Das Gericht hat das gesenkt, nicht "wir"

    Damit dein lateinischer Google Satz auch hinhaut, müssen sämtliche Zweifel ausgeräumt sein.
    ja, ich schwenke vom Thema ab......natuerlich lenke ich vom Thema ab Mr. IchhabmeinHerzfueralleunschuldigenopferdes2tenWelt kriegsentdeckt...
    Von mir aus kann auch das Gericht senkovat kako hoce...samo nek se senkuje!...nema problema......

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Vielen deiner Landleute scheint das als "Ausgleich" zu dienen, dazu mal ein Zitat...
    Das Zitat unterstuetze ich voll.
    Belgrad braucht nicht zu Jubeln aber die Serbischen Opfer der Massenvertreibung koennen zwar kaum Jubeln aber zumindest neue Hoffnung in das Rechssystem schoepfen da die Verbrecher nun klar benannt sind und eine fuer das Gericht angemessene Strafe ausgesprochen wurde.

    Amnesty International, nahezu alle Medien Weltweit und alle Anti-Klerikal-Faschisten sollten natuerlich ausgiebig Jubeln genauso wie bei den anderen ICTY entscheidungen!

  3. #143
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Infomier dich dan mal was die Sowjets in Berlin gemacht haben.Die 1.5 Millionen Deutschen wurden bestimmt nich nur von Tschechen todgeschlagen.

    Rache ist im Auge des betrachters immer gerechtfertigt.Aber ich finde es gut das man wenigsten heutzutage im 21 Jahunderts solche Racheaktionen bestraft.

    Wir sind aber off-Topic.Hier gehts aber net um den 2 weltkrieg,es ist einfach nur lächerlich das manche immer in der Vergangenheit wühlen müssen und solche dumme Vergleiche ziehen
    Vergewaltigungen in Berlin sind mir bekannt, ja. Ich habe den Vergleich nicht bemüht. Du hattest geschrieben, die Sowjets hätten vertrieben und wären verantwortlich für die 1,5 Millionen Todesopfer der Vertreibungen. und das stimmt nicht. Ich weiß auch, dass es in Städten wie damals Konigsberg zu übergriffen kam. Aber wie gesagt, viele sind nach dem Ruf "Die Russen kommen" geflohen.Dass Flüchtlingskolonnen einfach auch überollt, auch bombardiert wurden, ist leider traurige Realität. Viele sind bei der Flucht oder Vertreibung erfroren, verhungert, an Entkräftung gestorben. Möchte nur noch Stichworte wie "Brünner Todesmarsch" oder etwa die Vorkommnissen in Usti nad Labem, deutsch Aussig geben. Aber ja, ist eigentlich nicht das Thema hier.

  4. #144
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Ich bin in Bosnien aufgewachsen und Krabbeln gelernt habe ich sicher nicht mehr als die Granaten fielen. Tu' nicht so als ob Du moralisch unantastbar wärst weil Du vielleicht sogar im Krieg mitgemacht hast. Wo warst Du überhaupt als die Granaten fielen?

    Die serbischen Verbrecher gehören für ihre Verbrechen bestraft. Das ist mein Statement bezüglich der serbischen Verbrechen. Kurz, bündig, einfach und erlich.

    Der IGH hat Gotovina als Verantwortlichen für die in der Krajina begangenen Verbrechen verurteilt. Das akzeptierst Du offenbar nicht denn dort ist wieder das berühmte "aber" welches ich hier sehr oft von serbischen Nationalisten gelesen habe die sich weigern der Vergangenheit in die Augen zu schauen..
    Nicht das es dich was angeht, aber ich war in Podvinje, gehört zu Slavonski Brod.
    Ich sag ja, von aussen hat man immer leicht reden.
    Man sagt ja Rache wäre keine Lösung, aber erzähl das mal einem der zugeshen hat wie man seine Familie abschlachtet. Kannst du vergessen.

    Es ist aber weder kurz, noch einfach und vor allem nicht ehrlich, nicht weil du es nicht willst, sondern weil du es nicht kannst. Ohne je selbst die Erfahrung gemacht zu haben.

    Was sagte der Richter...Gotovina hätte davon ausgehen müssen das es zu Verbrechen kommt Das ist doch mal eine Begründung oder?

    Und noch ein Zitat:
    „Der Kroatische Weltkongress in Deutschland (KWKD) kann die Deklarierung der Aktion „Sturm“ als Kriegsverbrechen nicht hinnehmen und empfindet das heutige Urteil als einen Akt der Ungerechtigkeit gegen das gesamte kroatische Volk. Das Urteil und die damit einhergehende Gleichstellung von Aggressor und Opfer ist historisch einmalig und aus unserer Sicht eine Rechtfertigung der internationalen Gemeinschaft für die eigene Unfähigkeit, den großserbischen Angriff auf Kroatien nicht verhindert zu haben. Nun soll Aggressor und Opfer gleichgestellt werden.

  5. #145
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Noch einmal: Wo im Urteil wurde die Oluja als Kriegsverbrechen definiert? Ich finds einfach nicht.

  6. #146
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Wo im Urteil wurde die Oluja als Kriegsverbrechen definiert? Ich finds einfach nicht.
    Da kannst du lang suchen....Phantomschmerzen...

  7. #147
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Im Endeffekt ist es wirklich genau das Gleiche wie in Serbien: Nationalisten wirbeln Staub auf und möchten ihr schönes, selbstgezeichnetes Bild weiter erhalten und malen sich das Ganze so aus wie sie möchten. Einfach nur nicht neutral und objektiv das Urteil anschauen. "Wir sind ja immer und überall die Guten und wenn mal was schlechtes passiert dann kann niemand wirklich was dafür oder es ist doch nicht den Aufwand wert!"

    Und zum 1223494865397584 Mal: Die Oluja ist nicht das Kriegsverbrechen sondern während der Oluja wurden Verbrechen begangen.

  8. #148
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Da kannst du lang suchen....Phantomschmerzen...
    Index ist doch deine neue Lieblingsseite....na dann bitte...

    Oluja

  9. #149
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Mein Gott, ja ich bin ein total unsensibler, herzloser Klumpen, der nix versteht.


    ja sehr unsensibel und viel zu "nüchtern". ausserdem finde ich überblickst du garnicht richtig um was es eigentlich geht. blackjack hat doch genug dazu geschrieben gestern.

  10. #150
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    wenn du den "hype" nicht verstehst, dann kommentiere es nicht... du siehst nicht uns hinein und unterlasse es hier die geschockte zu spielen, geht mir langsam auf den zeiger... die serben wurden alles in allem fast schon mit samthandschuhen angefasst, hätte die hv damals gewollt und wäre alles so ein perfider plan gewesen, wie man das ganze jetzt darstellen möchte, dann wäre ausser verbrannter erde nichts mehr übrig gewesen und es wären auch keine 200000 serben mehr in kroatien...

    warum heult ihr jetzt nicht rum mit england, italien, frankreich etc., gemäss der verurteilung gotovinas sind alle militäraktionen dieser länder auch kriminelle machenschaften blablabla... ich höre nicht, wie ihr deswegen rumheult und weint... poserem vam se svima na takozvani humanizam i "pravdu", tuj...
    bravo für den beitrag.... ......du kannst ja auch anders wenn du willst

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 18:47
  2. Serbische Hooligans in Australien festgenommen
    Von skenderbegi im Forum Sport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 07:48
  3. Serbien - Australien im TV
    Von Cobra im Forum Sport
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 22:17
  4. Kroaten und Serben in Australien
    Von Metkovic im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 09:54