BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 202

Kroaten-Demo in Australien

Erstellt von Cvrcak, 18.04.2011, 22:31 Uhr · 201 Antworten · 8.591 Aufrufe

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ne, keine Lust, erzähl das doch unserem Präsidenten, der kann in deinen Augen scheinbar auch nicht lesen

Josipovi: okiran sam. U Oluji nije postojao udrueni zloinaki pothvat - PRESUDA GENERALIMA - Hrvatska - Dalje.com
    Is auch besser so, das verstehe ich, sehe das ja oft genug bei meinen Serbs...
    Wenn man erst durch jahrelange Propaghanda auf selektive Wahrnehmung getrimmt wurde dann ist ein schrittweises annaehern an die Wahrheit tatsaechlich der bessere Weg.
    Ich rechne damit das man in ca 6-12 Monaten wieder normal mit vielen der Kroatischen Forumsteilnehmer diskutieren kann denn solange wird es mindestens dauern bis die manipulierte masse sich selbst offen hinterfraegt.
    Bis dahin gibt es halt durchhalteparolen.

ich finde es gut das Josipovic das amcht denn schliesslich soll er ja widergewaehlt werden.
    Hat ja auch bei Tadic(Kosovo-Gerichtsenscheids-tralala) gut funktioniert.
    Er soll sich als Kaemper fuer die Kroatische sache zeigen, das kann nur gut fuer alle sein....Manipulation bleibt es natuerlich aber egal....es gibt allen ein wenig hoffnung und das ist nicht schlimm....

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ja, das siehst du richtig!
    Kroatien ist mir wichtig.
    Wie kann einem ein fremdes land wichtig sein??

Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    crazy shit, nicht wahr?

@Velez
    Ich hab kein bock dir noch weitere Dankes zu geben.
    Nimm in zukuft einfach an das unter 35% deiner Beitraege ein Danke von mir steht solange sie so korrekt bleiben wie im moment der fall.

Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Weil nicht alle Menschen Nationalisten sind?

Ich hab kein bock dir noch weitere Dankes zu geben.
    Nimm in zukuft einfach an das unter 35% deiner Beitraege ein Danke von mir steht solange sie so korrekt bleiben wie im moment der fall.
    Ich bin aber 'ne Dankeschlampe

Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Weil nicht alle Menschen Nationalisten sind?
    *1000 Danke

Is auch besser so, das verstehe ich, sehe das ja oft genug bei meinen Serbs...
    Wenn man erst durch jahrelange Propaghanda auf selektive Wahrnehmung getrimmt wurde dann ist ein schrittweises annaehern an die Wahrheit tatsaechlich der bessere Weg.
    Ich rechne damit das man in ca 6-12 Monaten wieder normal mit vielen der Kroatischen Forumsteilnehmer diskutieren kann denn solange wird es mindestens dauern bis die manipulierte masse sich selbst offen hinterfraegt.
    Bis dahin gibt es halt durchhalteparolen.

ich finde es gut das Josipovic das amcht denn schliesslich soll er ja widergewaehlt werden.
    Hat ja auch bei Tadic(Kosovo-Gerichtsenscheids-tralala) gut funktioniert.
    Er soll sich als Kaemper fuer die Kroatische sache zeigen, das kann nur gut fuer alle sein....Manipulation bleibt es natuerlich aber egal....es gibt allen ein wenig hoffnung und das ist nicht schlimm....
    Ist doch schön das du vor solcher Manipulation geschützt bist. Wie man sieht....

Glaubst doch nicht ernsthaft das sich irgendwas in ein paar Jahren legen wird?
    Gotovina ist durch das Urteil unsterblich gemacht worden und ist jetzt mehr als je zuvor ein Volksheld in Kroatien und wird es immer bleiben.
    Leichter hat das Urteil die Situation für die Serben in Kroatien nicht gemacht, im Gegenteil. Aber so weit reicht dein Horizont dann doch nicht
    Onanier du ruhig weiter auf irgendwelche Zeitungspropaganda, ist ja dein Ding...in doppeltem Sinne

Ist doch schön das du vor solcher Manipulation geschützt bist. Wie man sieht....
    Dazu gehoert nicht wirklich viel...ein wenig sensibilitaet und voila!

Glaubst doch nicht ernsthaft das sich irgendwas in ein paar Jahren legen wird?
    Gotovina ist durch das Urteil unsterblich gemacht worden und ist jetzt mehr als je zuvor ein Volksheld in Kroatien und wird es immer bleiben.
    ......

Leichter hat das Urteil die Situation für die Serben in Kroatien nicht gemacht, im Gegenteil. Aber so weit reicht dein Horizont dann doch nicht
    Die paar Serben die es noch oder jetzt wieder in Kroatien gibt wuerden die Wahrheit wohl nicht gegen etwas weniger Repressalien eintauschen.
    Muessen sie auch nicht und da bin ich dankbar das das Urteil ihnen diesbezueglich auch Mut macht zur Wahrheit zu stehn und die hoffnung auf Gerechtigkeit nicht vergebens sein muss.
    Und an solche sachen wie hier:

....vom 17.04.2011 auf einer serb. orth. Kirche, ist man mittlerweile auch gewoehnt...das macht den Kohl nicht fett.

Onanier du ruhig weiter auf irgendwelche Zeitungspropaganda, ist ja dein Ding...in doppeltem Sinne
    Uj, wie doppeldeutig......

Erstaunlich das mehr Leute in Australien oder Amerika demonstrieren, obwohl die Zahl dort eher gering ist, als in Kroatien.

Cvrcak
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich versteh es wirklich nicht, tut mir leid. Ein bisschen kommt es schon wie Hysterie oder Hype vor. Verzeiht, meine das nicht despektierlich und böswillig. Abgesehen davon, dass wahrscheinlich so wie hier dort niemand oder kaum jemand das Urteil vollständig gelesen hat, um sich darüber wirklich ein Urteil bilden zu können. Aber man geht auf die Straße um zu protestieren.

Himmel, Herrgott noch mal. Ihm wurde die Verantwortung für Morde und Plünderungen gegeben. Kann man alles diskutieren, aber wenn genug Anhaltspunkte bestehen... Einer der schwersten Anklagepunkte ist wohl die Annahme, dass von vornherein die Vertreibung der Krajina-Serben aus Kroatien geplant war und Gotovina da quasi mitgemacht bzw. das ausgeführt hat. Und das Gericht da auch die Schuld für die Vertreibung von 90.000 Menschen gesehen hat. Ist es denn so unwahrscheinlich, dass es entsprechende Pläne auf höchster Ebene gegeben hat, ohne dass dafür entsprechende militärische Notwendigkeit bestand? Für das Ziel, die Kontrolle über die Gebiete zurückzuerlangen? Ich nehme an, dass dies alles sowieso Gegenstand des angestrebten weiteren Verfahrens sein wird. Aber wenn diese Pläne bestanden, wovon das Gericht offenbar ausgeht und sich Gotovina da zum Ausführenden gemacht hat, dann ist das schlichtweg zu verurteilen.

Gotovina ist anscheinend wie John Rambo einmarschiert und hat sein Privatkrieg gefuehrt.

Die kroatische Armee konnte ihn auch nicht halten.