BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 202

Kroaten-Demo in Australien

Erstellt von Cvrcak, 18.04.2011, 22:31 Uhr · 201 Antworten · 8.576 Aufrufe

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Also heute um 16 Uhr vor dem Auswärtigen Amt. Hm. Weiß nicht, was es bewirken kann. Das Auswärtige Amt oder die Bundesrepublik kann und darf bestimmt keinen politischen Einfluss auf das Gericht nehmen. Eigentlich niemand.

ich sage es mal so. Es wird keinen direkten Einfluss nehmen ,aber die Presse wird davon berichten. Wenn man nichts tut, gibt man indirekt zu, daß dieses Urteil gerecht war bzw man findet sich ab.

Ich habe wie schon geschrieben, nichts gegen Aufklärung von Kriegsverbrechen, ja befürworte es sogar, jene Kroaten auzuliefern,die sich an Verbrechen beteiligt haben,aber die Oluja mit einer kriminellen Vereinigung in Verbindung zu bringen lässt keinen Kroaten kalt.

Die Oluja war notwendig und wer was anderes erzählt ist ein Ignorant und toleriert den Einsatz der serbischen Armee in Kroatien mit Gründung der RSK.

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    ich sage es mal so. Es wird keinen direkten Einfluss nehmen ,aber die Presse wird davon berichten. Wenn man nichts tut, gibt man indirekt zu, daß dieses Urteil gerecht war bzw man findet sich ab.

Ich habe wie schon geschrieben, nichts gegen Aufklärung von Kriegsverbrechen, ja befürworte es sogar, jene Kroaten auzuliefern,die sich an Verbrechen beteiligt haben,aber die Oluja mit einer kriminellen Vereinigung in Verbindung zu bringen lässt keinen Kroaten kalt.

Die Oluja war notwendig und wer was anderes erzählt ist ein Ignorant und toleriert den Einsatz der serbischen Armee in Kroatien mit Gründung der RSK.
    Das kann ich verstehen, auch wenn man es mir nicht zutraut Der Knackpunkt ist, ob dem eben so ist.

Ganz zu Beginn des Urteils

13. ... nor was Croatias's choice to resort Operation Storm on trial
    und wo es dann direkt um diese joint criminal enterprise geht steht:
    1920. The Croatian political and military leadership's final planning of, an decision to launch Operation Storm took place between the end of July and 4 August 1995.
    One central element in this respect was the Brioni meeting on 31 July, when Franjo Tudman consulted high-ranking military officials on whether the operation should be launched. According to the Prosecution it was also during the meeting that the plan "to permanently an forcibly remove the Krajina Serbs crystallised"
    Und dann geht es um Brioni, auch ob sich die Aussagen auf Serben allgemein oder die RSK-Milizen beziehen, wie dann auch der Umgang mit Untersuchung und Ahndung von Verbrechen an Serben in Kroatien aussah etc.

Ich denke, man muss es wirklich nicht als Anklage an die Oluja als solche verstehen. Sondern die auch in Rede stehende von vornherein geplante Vertreibung. Mal abgesehen davon, ob da das Gericht alle Fakten berücksichtigt und zu Recht gewürdigt hat. Das zu untersuchen wird Aufgabe eines nächsten Prozesses sein und darauf, da vielleicht die Verteidigung zu finanzieren, da noch Juristen anzustellen, was auch immer man als Staat da tun kann, das soll Kroatien machen und sich darauf konzentrieren,
    Verstehe nicht, was mit "diplomatischen Anstrengungen" gemeint ist, von denen hier auch schon die Rede war.

Scheinen ja intelligente Leute am Werk sein...
    Soll Kroaten darstellen aber schreiben auf serbisch

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Scheinen ja intelligente Leute am Werk sein...
    Soll Kroaten darstellen aber schreiben auf serbisch

Blic ist auch ne Serbische Zeitung

Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Blic ist auch ne Serbische Zeitung
    Hat doch damit nichts zu ttun. Wenn ich was mit so einem Comic Aussagen will, muss es schon authentisch sein.

Hat doch damit nichts zu ttun. Wenn ich was mit so einem Comic Aussagen will, muss es schon authentisch sein.
    Serbisch und Kroatisch ist doch identisch

Was ist daran nicht authentisch?

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen

Was ist daran nicht authentisch?

OK, in deinen Augen sind Kroaten ja eh katholisierte Serben, von daher ist die Ekavica nicht ausschlaggebend

OK, in deinen Augen sind Kroaten ja eh katholisierte Serben,
    lol...hammer...

von daher ist die Ekavica nicht ausschlaggebend
    Die ekavica ist sowas von egal genauso wie die ljekavica und die ikavica...nichtigkeiten...