BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 202

Kroaten-Demo in Australien

Erstellt von Cvrcak, 18.04.2011, 22:31 Uhr · 201 Antworten · 8.578 Aufrufe

Zitat Zitat von Darijo Beitrag anzeigen
    du elendiger spast wenn gotovina ein kriegsverbrecher wäre würde wohlkaum das ganze volk hinter ihm stehen, geh dich an deinen titten aufhängen

Hehe, klar ist er ein Kriegsverbrecher. Und wie gesagt, traurig dass eine ganze Nation hinter diesem Monster steht.

Wie alt bist du ? 10? "geh dich auf deinen titten aufhängen" haha heul dich erst mal richtig aus klosaru jedan

Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    Hehe, klar ist er ein Kriegsverbrecher. Und wie gesagt, traurig dass eine ganze Nation hinter diesem Monster steht.

Wie alt bist du ? 10? "geh dich auf deinen titten aufhängen" haha heul dich erst mal richtig aus klosaru jedan

Muss wohl dein ganzes leben zerstörtt haben als "velika srbija" gefallen ist..

Jebiga, Diasporakiddies halt.

Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Muss wohl dein ganzes leben zerstörtt haben als "velika srbija" gefallen ist..
    So wie Veliki Turcin zu Recht gebeten wurde, Ustasa nicht mit jedem in Verbindung zu bringen, der gegen seine Verurteilung ist. So hör du bitte auf, jeden Serben und jene, die seine Unschuld etwas anders sehen, mit Velika Srbija-Träumen in Verbindung zu bringen. Kindergarten...

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es schon ein Unterschied wie man tötet

Fakt ist doch das man bewusst die Tötung von Millionen Zivilisten in Kauf genommen hat und damit den Tod weiterer 20,30 oder 40 Millionen Menschen vermieden hat.

Was Kroatien angeht habe ich schon geschrieben, hätte man die Oluja nicht geplant und ausgeführt, hätten wir auch in Kroatien das ein oder andere Srebrenica gehabt! und ähnliche Opferzahlen wie in Bosnien
    Der Richter sagte ja auch das Gotovina hätte ahnen müssen das er während der Oluja zu Verbrechenan Zivilisten kommt. Das hat man aber in Kauf nehmen müssen denn zu verhindern war es nicht
    Ich denke du weichst aus und ziehst statt dessen lieber unbrauchbare Vergleiche heran, nur um meine Frage nicht beantworten zu müssen.

Hier ein kleiner Denkanstoß, wäre es zu dem Bürgerkrieg am Balkan im Jahre 1933- vor 1990 gekommen, hätte man Gotovina nicht verurteilt, aber auch die Serben nicht, Kroatien würde es in der heutigen Form nicht mehr geben, insgesamt würde der gesamte Balkan anders aussehen.

So weit ich das sehe wirft niemand dem Staat Kroatien die Oluja vor (und die Serben sind selbst Schuld, den Z4-Plan nicht angenommen zu haben), aber die Durchführung war gewollt dreckig und von daher kam es zu den Kriegsverbrechen.

Viele User hier können leider die Transferleistung nicht erbringen und glauben die Kriegsverbrechen waren nötig, zum Glück hat der Staat Kroatien die Zusammenarbeit mit dem Tribunal schon lange vorher gesetzlich verankert, so dass die jetzige Rhetorik höchstens als beschwichtigend zu werten ist. In einigen Jahren werden die entrüsteten Kroaten fest stellen, dass sie nicht weniger stolze Kroaten sind, auch wenn sie die Kriegsverbrechen an Serben verurteilen.

Edit: Wurde VT nicht verwarnt wegen dem Ustasa-Parallelen? Sollte man Marko nicht endgültig wegen der Cetnik-Parallelen verwarnen?

hör mal zu du pisser, solange gotovina keine anordnung den soldaten gegeben hat zivillisten zu töten, solange wird er auch kein kriegsverbrecher sein.

da kannst du noch so viel scheiße labern wie du willst.

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ich schliesse mich der meinung der Donausschwaben an das man Tito den deutschen Verdienstorden aberkennen muss.

Ansonsten ist das ein typischer Birnen-mit-Aepfeln vergleich mal wieder...aber ich denke im moment hat man einfach nciht mehr also wird eben sowas herangezogen...
    Irgendwie wirst du in der Sackgasse immer zum Obstgärtner!

Die Fragestellung ist doch ganz simpel: Ist es gerechtfertigt zivile Opfer in Kauf zu nehmen um eine noch größere Opferzahl zu vermeiden?

Drehen wir das ganze mal um:
    Wäre Kroatien in Serbien einmarschiert und du hättest die Entscheidungsgewalt gehabt deine Volk und deine Familie zu schützen, die bereits seit Jahren unter Dauerbeschuss und Okupation stehen, müsstest aber mit zivilen Opfern der Gegenseite rechnen. Wie hättest du entschieden?

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Irgendwie wirst du in der Sackgasse immer zum Obstgärtner!

Die Fragestellung ist doch ganz simpel: Ist es gerechtfertigt zivile Opfer in Kauf zu nehmen um eine noch größere Opferzahl zu vermeiden?

Drehen wir das ganze mal um:
    Wäre Kroatien in Serbien einmarschiert und du hättest die Entscheidungsgewalt gehabt deine Volk und deine Familie zu schützen, die bereits seit Jahren unter Dauerbeschuss und Okupation stehen, müsstest aber mit zivilen Opfern der Gegenseite rechnen. Wie hättest du entschieden?
    Cut the chase und bitte sage uns wie Du zu den Verbrechen in der Krajina stehst. In dem zitierten Post hier relativierst Du wieder.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich denke du weichst aus und ziehst statt dessen lieber unbrauchbare Vergleiche heran, nur um meine Frage nicht beantworten zu müssen.

Hier ein kleiner Denkanstoß, wäre es zu dem Bürgerkrieg am Balkan im Jahre 1933- vor 1990 gekommen, hätte man Gotovina nicht verurteilt, aber auch die Serben nicht, Kroatien würde es in der heutigen Form nicht mehr geben, insgesamt würde der gesamte Balkan anders aussehen.

So weit ich das sehe wirft niemand dem Staat Kroatien die Oluja vor (und die Serben sind selbst Schuld, den Z4-Plan nicht angenommen zu haben), aber die Durchführung war gewollt dreckig und von daher kam es zu den Kriegsverbrechen.

Viele User hier können leider die Transferleistung nicht erbringen und glauben die Kriegsverbrechen waren nötig, zum Glück hat der Staat Kroatien die Zusammenarbeit mit dem Tribunal schon lange vorher gesetzlich verankert, so dass die jetzige Rhetorik höchstens als beschwichtigend zu werten ist. In einigen Jahren werden die entrüsteten Kroaten fest stellen, dass sie nicht weniger stolze Kroaten sind, auch wenn sie die Kriegsverbrechen an Serben verurteilen.

Edit: Wurde VT nicht verwarnt wegen dem Ustasa-Parallelen? Sollte man Marko nicht endgültig wegen der Cetnik-Parallelen verwarnen?
    Wer ausweicht, ist klar ersichtlich, denn meine Frage ist nicht beantwortet!

Niemand behauptet Krigsverbrechen wären nötig gewesen, aber sie waren aufgrund der Individualität jedes einzelnen und der unmittelbaren Vorgeschichte, unvermeidbar.

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte