BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 202

Kroaten-Demo in Australien

Erstellt von Cvrcak, 18.04.2011, 22:31 Uhr · 201 Antworten · 8.587 Aufrufe

Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Cut the chase und bitte sage uns wie Du zu den Verbrechen in der Krajina stehst. In dem zitierten Post hier relativierst Du wieder.
    Wer ist uns?
    Denke habe mich dazu oft genug geäussert, must du nur lesen.

P.S. Die Frage an Grobar darfst auch gerne du beantworten.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Irgendwie wirst du in der Sackgasse immer zum Obstgärtner!

Die Fragestellung ist doch ganz simpel: Ist es gerechtfertigt zivile Opfer in Kauf zu nehmen um eine noch größere Opferzahl zu vermeiden?

Drehen wir das ganze mal um:
    Wäre Kroatien in Serbien einmarschiert und du hättest die Entscheidungsgewalt gehabt deine Volk und deine Familie zu schützen, die bereits seit Jahren unter Dauerbeschuss und Okupation stehen, müsstest aber mit zivilen Opfern der Gegenseite rechnen. Wie hättest du entschieden?
    Könntest du vorher auf die dir gestellten Fragen antworten, statt selber welche zu stellen?

Die Krajna stand unter Okkupation, du ignorierst, dass dort seit Jahrhunderten - genauer gesagt noch vor dem osmanischen Einfall - Serben lebten, welche Angesiedelt wurden um einen Schutzwall gegen die Osmanen zu stellen. Diese sind nach über einem halben Jahrtausend nunmal sesshaft geworden und genau diese waren Opfen der Verbrechen.

Wer ausweicht, ist klar ersichtlich, denn meine Frage ist nicht beantwortet!

Niemand behauptet Krigsverbrechen wären nötig gewesen, aber sie waren aufgrund der Individualität jedes einzelnen und der unmittelbaren Vorgeschichte, unvermeidbar.
    Es geht doch auch und v.a. um vorsätzlich geplante massenweise Vertreibung der Serben aus Kroatien... Ob nun von den Fakten her stimmig oder nicht. Das Gericht hat es erst mal so angenommen.

Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Muss wohl dein ganzes leben zerstörtt haben als "velika srbija" gefallen ist..
    hehe wieder so ne Strategie..
    vom thema ablenken und sofort mit grosserbien verbinden..

kollege ich hab mit diesen scheiss aktion nichts zu tun okej?
    Ich äusserte mich nur zur Verurteilung von Gotovina, wenn ihr das nicht akzeptieren könnt dann träumt doch weiter von seiner Freiheit.

Wäre Kroatien in Serbien einmarschiert und du hättest die Entscheidungsgewalt gehabt deine Volk und deine Familie zu schützen, die bereits seit Jahren unter Dauerbeschuss und Okupation stehen, müsstest aber mit zivilen Opfern der Gegenseite rechnen. Wie hättest du entschieden?
    Sehr sehr dramatische darstellung aber dramatisierung und damit verbundene emotionlaisierung gehoert eben zum selbstverstaendniss auf dem Balkan und in Serbien und kroatien eben extrem ...

Kroaten die in Serbien leben und stress machen sind in meinen Augen nicht einmarschierte Leute.
    Wuerde man sie als das bezeichnen muessten sie das schlimmste befuerchten denn bei so einer darstellung muessten sie als "fremdkoerper" fuerchten aus dem "gesammtorganismus" entfernt zu werden.
    ...da ich generell gegen das Militaer bin(nicht gegen schusswafen...ehemals Schuetzenvereinsmitglied)...haette ich versucht eine gewaltlose loesung zu finden anstatt auf alte Leute loszugehn...

Wer ausweicht, ist klar ersichtlich, denn meine Frage ist nicht beantwortet!

Niemand behauptet Krigsverbrechen wären nötig gewesen, aber sie waren aufgrund der Individualität jedes einzelnen und der unmittelbaren Vorgeschichte, unvermeidbar.
    Wie er sich windet...

Deine Frage: Sie hinkt. Die Krajinaserben waren schon in der Krajina und deswegen kann man nicht sagen dass "Serbien in Kroatien eingefallen ist" wie Du es darstellen möchtest. Aber gesetzt den Fall dass es Schon seit jeher Kroaten in Serbien gegeben hätte und diese nach der Unabhängigkeit von Serbien ihre eigene Republik ausrufen weil sie aus was für Gründen auch immer nicht unter serbischer Herrschaft leben möchten und serbische Militärs diese Region erobern und dabei Verbrechen an den Zivilisten begehen, zulassen und wegschauen dann SIND ES VERBRECHEN DIE BESTRAFT WERDEN MÜSSEN.

Du hast nirgends aber wirklich nirgends ein klares Statement wie Du zu den begangenen Verbrechen in der Krajina stehst oder ob Du sie verurteilst oder nicht.

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Sehr sehr dramatische darstellung aber dramatisierung und damit verbundene emotionlaisierung gehoert eben zum selbstverstaendniss auf dem Balkan und in Serbien und kroatien eben extrem ...

Kroaten die in Serbien leben und stress machen sind in meinen Augen nicht einmarschierte Leute.
    Wuerde man sie als das bezeichnen muessten sie das schlimmste befuerchten denn bei so einer darstellung muessten sie als "fremdkoerper" fuerchten aus dem "gesammtorganismus" entfernt zu werden.
    ...da ich generell gegen das Militaer bin(nicht gegen schusswafen...ehemals Schuetzenvereinsmitglied)...haette ich versucht eine gewaltlose loesung zu finden anstatt auf alte Leute loszugehn...

Gab es nicht diesen Vance-dingbums-plan??
    Die serben haben ihn doch abgelehn, sie haben die Oluja ja praktisch angefordet.

Habe ich das richtig gelesen, hier wurde versucht eine Parallele zwischen dem Konflikt zwischen Serben und Kroaten und dem zwischen Nazis und Alliierten herzustellen?

Oh man Leute

Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    hehe wieder so ne Strategie..
    vom thema ablenken und sofort mit grosserbien verbinden..

kollege ich hab mit diesen scheiss aktion nichts zu tun okej?
    Ich äusserte mich nur zur Verurteilung von Gotovina, wenn ihr das nicht akzeptieren könnt dann träumt doch weiter von seiner Freiheit.
    majmune sag einfach womit hat er es verdient?

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig gelesen, hier wurde versucht eine Parallele zwischen dem Konflikt zwischen Serben und Kroaten und dem zwischen Nazis und Alliierten herzustellen?

Oh man Leute
    Aber nein, mein lieber Mastakilla. Das sind alles rhetorische Fragen die Cobra aufstellt mit denen er suggeriert dass man die von den kroatischen Streitkräften (für die Gotovina verantwortlich war) begangenen Verbrechen doch einfach sein lassen soll denn schliesslich wurde ja ein Feind der Hitler ähnlich war bekämpft.

Vergleiche?! Aber nicht doch!

/End of Sarcasm

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte