BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 132

Kroaten dmonstrieren weltweit gegen Den Haag Urteil

Erstellt von Cobra, 20.04.2011, 12:37 Uhr · 131 Antworten · 6.453 Aufrufe

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Die Kroaten können demonstrieren wie sie wollen. Ich denke Haag kratzt das kein Stück
    So ist es. Es wird aber der Welt zeigen, dass viele Kroaten mit diesem Urteil nicht einverstanden sind.

Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    So ist es. Es wird aber der Welt zeigen, dass viele Kroaten mit diesem Urteil nicht einverstanden sind.
    Und dann?

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Mehr als andere User als dumm zu betiteln hast du nicht drauf. Du als Mod solltest da mal drüber nachdenken. Unterlass es bitte!
    *Sorry für das offtopic*

Bin raus aus dem Thread.
    Wer im Glashaus sitzt...
    Wenn du mir hier Propaganda für einen Kriegsverbrecher unterstellst obwohl das Ziel der Demonstrationen klar im Eingangspost steht, musst du damit rechnen auf deine konstanten Stichelleien irgendwann auch eine Entsprechende Antwort zu bekommen. Und jetzt wäre es gut wenn es um das eigentliche Thema gehen könnte!

Ich finde es einfach traurig... Medien in Kroatien verkaufen dem eigenen Volk dass der ganze Kampf Kroatiens verurteilt wurde doch so konkret aus dem Richterspruch sieht man das nicht heraus und alle gehen einfach so auf die Strasse... Gruppendynamik wie sie es bei meinen Landsleuten 2008 war.

Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Und dann?
    Soweit ich weiß sind Demonstratitionen zur öffentlichen Meinungsäußerung da.

Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Das is dann eher ein Eigentor, da die meisten Länder dann denken, dass die meisten Kroaten einen "Kriegsverbrecher" (bitte liebe Kroaten fresst mich nicht auf) verehren und verteidigen. Im Endeffekt bringt es den Hrvatskis wieder nichts, da die protestierenden Kroaten Haag nur peripher tangieren.

Ich finde es einfach traurig... Medien in Kroatien verkaufen dem eigenen Volk dass der ganze Kampf Kroatiens verurteilt wurde doch so konkret aus dem Richterspruch sieht man das nicht heraus und alle gehen einfach so auf die Strasse... Gruppendynamik wie sie es bei meinen Landsleuten 2008 war.
    Na ja, hauptsächlich geht es bei den Demos um Diasporakroaten die ebenso wie unten alle Medien weltweit zur Verfügung haben und sich selbst ein Urteil bilden können.
    Vielleicht vergisst du ja das anders als in Serbien die Menschen in Kroatien den Krieg jahrelang am eigenen Leib erlebt haben, da war nix mit Fersehen gucken oder Medien studieren.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Na ja, hauptsächlich geht es bei den Demos um Diasporakroaten die ebenso wie unten alle Medien weltweit zur Verfügung haben und sich selbst ein Urteil bilden können.
    Vielleicht vergisst du ja das anders als in Serbien die Menschen in Kroatien den Krieg jahrelang am eigenen Leib erlebt haben, da war nix mit Fersehen gucken oder Medien studieren.
    Hand aufs Herz: Was meinst Du wieviele von den demonstrierenden Leuten das Urteil durchgelesen haben?

Nachedit: IN rot markiert: macht sie das objektiver?

Milosevic versuchte ja auch (in seinem Fall....)..den Kosovo ethnisch zu säubern.
    Geschaft hatte er das nicht, wurde aber trotzdem angeklagt und wäre bestimmt (wäre er nicht gestorben) für die Säuberungs-Aktion verurteilt worden.

Den Internationalen Gerichtshof interessiert es einen Dreck, war was meint, wer was angefangen hat (in diesem Fall den Krieg). Juristisch wird nur die Aktion an sich und alleine (und deren Ausführung und Effekte) betrachtet.

alle gehen einfach so auf die Strasse...
    Es hilft aber vielen.
    Vielleicht nicht ueberall den richtigen aber trotzdem...ich glaube das die Demonstranten und aktivisten da auch positives fuer sich selbst rausschoepfen koennen und fuer das Kroatentum insgesammt.
    Diaspora ist da wichtig. Wofuer auch immer...

-Man steht zusammen und du weisst ja "Samo sloga...."
    -Man versichert sich gegenseitig der loyalitaet was wichtig ist bei Leuten die vom Balkan stammen und wo man immer nach dem Verraeter aus den eigenen reihen sucht.
    -Man lernt gemeinsam etwas neues auswendig...immer wichtig...
    -Man lernt Transparente zu gestalten(so manch kuenstler und grafiker hat so angefangen)

...da haengt so vieles dran...

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte