BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 48 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 479

Kroaten eher willkommen als Bosniaken

Erstellt von Zurich, 14.06.2009, 15:27 Uhr · 478 Antworten · 17.552 Aufrufe

  1. #101
    kaurin
    Zitat Zitat von Zagorec Beitrag anzeigen
    Und? Du kommst aus Analtolien oder woher?
    Wieso willst das wissen?

    Ja sam iz Bosne.

  2. #102
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Wieso willst das wissen?

    Ja sam iz Bosne.
    Einfach so. Der Eine hat halt starken Bezug zu seinen Wurzeln und der Andere nicht.

  3. #103
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Beogradjanin ist nicht Serbe.

  4. #104

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Zameer Beitrag anzeigen
    Nö, solange es unter den Lilien steht, wo auch der Halbmond auf grünem Untergrund und die Sahovnica ihren Platz haben, unter den Lilien.
    Na da haben wir es ja schon... Nö keine lust darauf. Keine lust (wie schon öfters gesagt) auf eure sogenante tolleranz, wir sind doch nicht irgendwelche marsmenschen die in bosnien tolleriert werden sollten.

    Wenn du unter die blaugelbe flagge die drei (lilien, sahovnica, orla) setzt ja dan könnte man darüber sprechen...

    Du bestätigst mir ja meine meinung nur. Aber egal....

  5. #105
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Gerade in Bosnien fallen die Namen unterschiedlich aus. Als wir in Kroatien waren haben wir uns gewundert das soviele "serbische" Namen haben.

    Vjekoslav etc. ist bei den bos. Katholiken sehr selten

    eben so sind Ivica, Pero, Marko, Ivan etc. in Bosnien bei den Pravolslavci selten und kaum zu finden während das in Serbien eher normale Namen sind.


    Ansonsten.. keine Ahnung ... irgend wie können sich alle 3 Völker nicht wirklich verstehen... ansonsten bleiben des nun Behauptungen oder gibts hier auch Statistiken?
    gar net wahr, vjekoslav ces naci vise puta u bosni nego u hrvatskoj

  6. #106
    All Eyez on Me
    Zurich und seine Thesen mal wieder

  7. #107

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Na da haben wir es ja schon... Nö keine lust darauf. Keine lust (wie schon öfters gesagt) auf eure sogenante tolleranz, wir sind doch nicht irgendwelche marsmenschen die in bosnien tolleriert werden sollten.

    Wenn du unter die blaugelbe flagge die drei (lilien, sahovnica, orla) setzt ja dan könnte man darüber sprechen...

    Du bestätigst mir ja meine meinung nur. Aber egal....

    bist du blöde ? die lilien waren nie ein symbol der bosniaken, die haben den grünen halbmond. und jetzt zisch dich nach saudi-arabien.

  8. #108
    Emir
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Wir sind auch jetzt alles bosnier mit serbischer ethnie. Wo ist dein problem?
    Wäre das so, dann hätten wir kein Problem ...

    Zitat Zitat von Zameer Beitrag anzeigen
    Nö, solange es unter den Lilien steht, wo auch der Halbmond auf grünem Untergrund und die Sahovnica ihren Platz haben, unter den Lilien.
    Du willst nicht die Serbenflagge sehen aber die sollen die Bosniakenflagge sehen (für mich sind die Lilien keine bosniakischen Symbole aber für die anderen)... Wie stellst du dir das vor?

    Wir haben doch unsere Gemeinsame Flagge blau gelb weis ... Da soll am besten keine Lilie, kein Schachbrett und keine serbischen Symbole drauf...

    Das ist unsere gemeinsame Flagge ....


    Du weist ganz genau, wenn die die RS auflösen würden, dann hätten dir mächtige Probleme. Stell dir vor es kommt zu Wahlen, es werden immer Bosniaken gewinnen, da die die Mehrheit in Bosnien bilden ... Und jetzt brauchst du nicht zu überlegen, wenn so nen Nationalist an die Macht kommt, was der für Gesetze erlassen wird ....

    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Beogradjanin ist nicht Serbe.
    wichtig oder?

  9. #109
    kaurin
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    gar net wahr, vjekoslav ces naci vise puta u bosni nego u hrvatskoj
    kod nas takoga imena nema... marko,mato,anto, ivo, stipo, ivica, ilija, mitar, danijel, ivan, franjo i onda jos isto i bogdan, damir, svetislav , goran, zoran to su imena koje su dole i pravoslavci koristili

  10. #110

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Ich würde es eher als "bosnischer Komplex" bezeichnen... stvarno mislim da neki dole imaju komplekse... vorallem wenn sie dann zugeben müssen das sie "eigentlich ja aus Bosnien sind" ... wenn man z.B so einen User der im Sig überall bling bling HRVATSKA hat und dann gefragt wird aus welcher Ur-Kroatischen Stadt er eigentlich stammt... um dann eben nicht einfach zu sagen "ich komme aus Bosnien" muss eine Geschichte dazu trallern.. wie "aus dem eigentlichen Kernlandkroatiens das heute ein eigener Staat ist" etc. .......
    Das sehe ich anders... Ich wurde gerade gestern bei einer lockeren pokerrunde gefragt was ich eigentlich sei. Meine antwort war bosnier... Als die anfingen, "ja dan hast du es nicht wirklich gut mit den serben" meinte ich dan dass ich aus dem serbischen teil bosniens sei und bosnier sei nicht zu verwechseln mit bosniak... Einer von denen meinte dan "aha, demfall bist du ein bosnischer serb" ...
    Es waren übrigens alles "westeuropäer"...

    Im grunde genommen läuft das mehr oder weniger immer so ab. Wenn ich gefragt werde was ich bin oder woher ich komme. Also vom komplex ist keine rede, aber ich kann meine ethnie nicht leugnen noch will ich diese leugnen.
    Das unterschiede bestehen zwischen den bosnischen serben und denen aus serbien ist ja wohl klar und auch kein geheimniss.
    Aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich desswegen einen bosniaken ummarme und die lilien schwenke...! Gott behüte...

Ähnliche Themen

  1. Gab es Kroaten,Bosniaken in der UCK ?
    Von Lamer im Forum Kosovo
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 00:04
  2. Bosniaken und Kroaten - Ein ureuropäisches Volk?
    Von Ibrišimović im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 15:52
  3. Bosniaken & Kroaten Freunde?
    Von Krešimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 04:02
  4. Bosniaken, Serben, Kroaten ???
    Von Drini im Forum Politik
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:32
  5. Kroaten und Bosniaken
    Von Makedonec_Skopje im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 21:41