BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 48 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 479

Kroaten eher willkommen als Bosniaken

Erstellt von Zurich, 14.06.2009, 15:27 Uhr · 478 Antworten · 17.536 Aufrufe

  1. #231

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Serbien ist ja serbisches Land.

    Aha und ... Bosnien ist also bosniakisches Land?

    So und solche wie du wundern sich wieso die RS sich Unabhängig erklären will.

    Wenn Bosnien bosniakisch ist dann haben Die Kroaten und Serben dort ja nichts verloren bzw. es ist nicht ihr Land. Von daher müssten sich alle mehrhetlich kath. und orth. von Bosnien abtrennen!

    Svaka Cast braco muslimani.

    jetzt polemisiertst Du aber gewaltig - und nun erkenne ich auch, wessen geistes Kind Du bist offensichtlich - Bosnien und Herzegowina ist kein bosniakisches Land - auch wenn es die heimat der Bosniaken darstellt.

    Sowas fordert niemand ernsthaft (politisch verlorene Seelen zuweilen, aber das ist Gottlob keine ernstzunehmende Fraktion).

    Wenn es Menschen gibt, die dieses land als das ihre proklamieren, dann Serben und zT auch kroaten - mitsamt Anschluß an ihre jeweiligen "Reserveheimaten" - und nun fragst du dich, wieso ein Auskommen auf so einer Basis nicht einfacht ist?

    Allen Ernstes???

  2. #232
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Serbien ist ja serbisches Land.

    Aha und ... Bosnien ist also bosniakisches Land?

    So und solche wie du wundern sich wieso die RS sich Unabhängig erklären will.

    Wenn Bosnien bosniakisch ist dann haben Die Kroaten und Serben dort ja nichts verloren bzw. es ist nicht ihr Land. Von daher müssten sich alle mehrhetlich kath. und orth. von Bosnien abtrennen!

    Svaka Cast braco muslimani.
    bih gehört bosnischen muslims, bosnischen katholiken und bosnischen orthodoxen,..

    muss ich mehr sagen???
    es interessiert mich ein scheissdreck ob sie sich als was anderes sehen, vorrangig muss biH sein. und sie müssen sich als bosnier sehen.

  3. #233

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    serben in BiH bekommen die serbische staatsbürgerschaft einfach so weil sie acuh serben sind,...
    So ein blödsinn...!!!! Weisst du eigentlich dass jemand der halb serb und halb bosnier ist und den serbischen pass will, dieser in serbien belegen muss, dass er nirgendswo in bosnien angemeldet ist.
    Sprich beweisen muss, dass er keinen bosnischen pass hat bevor er den serbischen beantragen kann.
    Hast du möchtegern osmane das gewusst...?

    Du hast keine ahnung was man alles für papiere besorgen muss bevor überhaupt ein antrag gestellt werden kann, geschweige denn den pass bekommen..
    Geh und frag mal nach in einem serbischen konsulat...

    Du bist einfach sowas von zerfressen von deinem türkishen gedankengut, das es unerträglich ist.

  4. #234
    kaurin
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Das sind zwei Paar Schuhe - Recht auf Selbstbestimmung ja ...natürlich.
    Ansprüche die gegen die Subjektivität eines Staates sprechen auf jeden Fall nein.

    Und beim Land derer, die dort leben ist allerdings auch zu beachten, dass eine gewaltige Zahl derer, die vor dem Krieg Privatbesitz hatten, diesen nicht wahrnehmen dürfen - genauso, wie es beim Begriff Mehrheit da keine natürliche Entwicklung gegeben hat, sondern eine Kriegsbedingte.
    Ich komme selber aus der RS.

    Und viele Entwicklung unten sind Kriegsbedingte und nicht erst seit den 90ern.

    Ich sage ja es muss die Möglichkeit zur Rückehr geben.

    Aber von mir aus nicht die RS sondern alle vor dem Krieg mehrhetlich serbisch besiedelten Gebiete.

    BOSNIEN GEHÖRT DEN MENSCHEN DIE ES BEWOHNEN UND NIEMANDEN SONST! Sie dürfen auch drüber entscheiden was sie damit tun.

  5. #235
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    kein quatsch,..
    doppelstaatsbürgerschaft,..
    Und die bekommt wie Du es zu sagen pflegst EINFACH SO !?::WIeso habe ich deine keine ?!

  6. #236

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Eben falsch! Bosnien ist nicht das Ursprungsland der Bosniaken.

    Der Name wurde frei und anscheined falsch gewählt. Ihr bezeichnet eigentlich die südslawischen Muslime bzw. Muslime aus Ex-Jugoslawien.

    Und den Nationalismus brauche ich dir nicht zu unterstellen.

    Wer Bosnien als bosniakisches Land betrachtet ist Nationalist!

    Ach und welche Frage bitte?
    Komm...lass bleiben - Du gehörst also auch zu denjenigen, die Menschen islamischen Glaubens das absprechen, was man Menschn anderer Glaubensrichtungen wohl zubilligt - das ist für mich eine wohlbekannte Haltung, wie ich sie in den 90er zur Genüge hören durfte und musste - aber ich sag dir was: ohne Bosniaken läuft in BiH nuneinmal garnichts mehr - die Zeiten wo andere Völkerschaften über BiH und die Menschen islamischen Glaubens zu bestimmen hatten sind vorbei - die Gelegenheit hattet ihr und ihr habt sie nicht zu euren vollsten Zufriedenheit nutzen können - was ein Pech für euch.

    Bosniaken sind ein konstitutives Volk in BiH und ja ...es ist unsere Heimat.

    Wollt ihr daran etwas ändern ... bitte...nur zu.

  7. #237
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Und die bekommt wie Du es zu sagen pflegst EINFACH SO !?::WIeso habe ich deine keine ?!
    warum du meine keine hast??
    nochmal bitte

  8. #238

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Ich komme selber aus der RS.

    Und viele Entwicklung unten sind Kriegsbedingte und nicht erst seit den 90ern.

    Ich sage ja es muss die Möglichkeit zur Rückehr geben.

    Aber von mir aus nicht die RS sondern alle vor dem Krieg mehrhetlich serbisch besiedelten Gebiete.

    BOSNIEN GEHÖRT DEN MENSCHEN DIE ES BEWOHNEN UND NIEMANDEN SONST! Sie dürfen auch drüber entscheiden was sie damit tun.
    Solange es die staatliche Integrität und Subjektivität nicht berührt, ist eine Verwaltungstechnische Selbstbestimmung in Ordnung - alles Andere, wie Hoheitsrechte etc. nicht.

  9. #239
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    warum du meine keine hast??
    nochmal bitte
    War n Schreibfehler...."Warum habe ich dann keine" sollte es heissen...Wo hast Du denn das her,dass ein Bosnischer Serbe mir nichts dir nichts nen Serbischen Pass bekommt ?!..ich jedenfalls habe keinen zusätzlichen Serbischen Pass

  10. #240
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    bih gehört bosnischen muslims, bosnischen katholiken und bosnischen orthodoxen,..

    muss ich mehr sagen???
    es interessiert mich ein scheissdreck ob sie sich als was anderes sehen, vorrangig muss biH sein. und sie müssen sich als bosnier sehen.
    Sie müssen sich als bosnier sehen?

    Aha das eure muslimische Idologien.. Könnt ihr vergessen. Jeden tag, jeden monat schiebt ihr RS in unabhägigkeit, Macht ihr so weiter, das ist tip top für RS.

Ähnliche Themen

  1. Gab es Kroaten,Bosniaken in der UCK ?
    Von Lamer im Forum Kosovo
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 00:04
  2. Bosniaken und Kroaten - Ein ureuropäisches Volk?
    Von Ibrišimović im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 15:52
  3. Bosniaken & Kroaten Freunde?
    Von Krešimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 04:02
  4. Bosniaken, Serben, Kroaten ???
    Von Drini im Forum Politik
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:32
  5. Kroaten und Bosniaken
    Von Makedonec_Skopje im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 21:41