BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Kroaten sehen sich nach 20% von BiH und fordern eine eigene Entität

Erstellt von Maler, 24.03.2011, 17:36 Uhr · 95 Antworten · 5.290 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Das geht aber nicht anders, weil bei Wahlen dann jeder sagen müsste "ich bin Bosniake, ich bin Kroate bzw ich bin Serbe".
    Ist ja alles legal was abgelaufen ist, weil viele Bosnjos ihn ja für den fähigsten Politiker halten.

    Man muss das ganze Wahlsystem überarbeiten, ja sogar Dayton verändern. Aber niemand will ja von seinem Standpunkt weg. Das Land ist blockiert, bis nicht irgendwann einer von Außen eingreift.
    Warum kann er dann nicht für sie antretten. Was ist den der unterschied zwischen SAD und SDP ?

    Bist du der meinung das er auch gewählt worden wäre wenn er als Bosniakische Politiker angetreten wäre?

  2. #92
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und das ist das Problem wie so oft hier. Jeder schreibt was, doch niemand weiss worum es eigentlich geht
    vermutlich hat wie so oft jeder eine Privatvorstellung davon, gepaart mit etwas Wissen und noch mehr Viertelwissen ... na egal

  3. #93

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Warum kann er dann nicht für sie antretten. Was ist den der unterschied zwischen SAD und SDP ?

    Bist du der meinung das er auch gewählt worden wäre wenn er als Bosniakische Politiker angetreten wäre?
    Du meinst wohl SDA, hehe. SDA ist die bosniakische Partei und vertritt die Bosniaken. SDP ist eine multikulturelle Partei.

    Ja Komsic wäre auch gewählt worden, wenn er als bosnaikischer Vertreter angetreten wäre. Mit ziemlich großer Sicherheit.

  4. #94
    -Mačak-
    Hrvati i Bosnjaci zive izmjesano na teritorij FBiH u skoro svakom gradu (Jajce, Busovaca, Mostar) imate i jednih i drugih nemoguce je to podjelit bez jedne velike svadje,a ne vjerujem da je ikome vise do rata (osim sto se tice nasih forumasa koji nisu u stanju da govore svoj jezik (BihZero) i BIH posjecuju mozda samo dva puta u godini) osim toga BiH je protektorat tako da od rata i nasilnog mjenjanja unutrasnje strukture drzave nema nista. Tko to pokusa dobice od medjunarodne zajednice po usima. A znamo tko je to.

    Kann ich Thread schließen?

  5. #95

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Hrvati i Bosnjaci zive izmjesano na teritorij FBiH u skoro svakom gradu (Jajce, Busovaca, Mostar) imate i jednih i drugih nemoguce je to podjelit bez jedne velike svadje,a ne vjerujem da je ikome vise do rata (osim sto se tice nasih forumasa koji nisu u stanju da govore svoj jezik (BihZero) i BIH posjecuju mozda samo dva puta u godini) osim toga BiH je protektorat tako da od rata i nasilnog mjenjanja unutrasnje strukture drzave nema nista. Tko to pokusa dobice od medjunarodne zajednice po usima. A znamo tko je to.

    Kann ich Thread schließen?
    Tako je. Haj zatvori.

  6. #96
    -Mačak-
    Weiters 3 Entität hat keinen Sinn. Das was Koma gesagt hat. Dann leben alle in BIH, aber werden in ihren Entitäten bei der Jobsuche diskriminiert. Das kann es leider nicht sein, aber auch Baksuz hat recht....was die Wahl anging mit Komsic. Kroaten haben ihn ganz bestimmt nicht gewählt. Man sollte schauen, dass sich das nicht wiederholt und sie ihre eigenen Vertreter wählen. Dann soll er sich für die Bosniaken aufstellen lassen, aber nicht auf kroatischer Seite.

    Damit hat es sich für diesen Thread erledigt, Maler! Auch wenn dein Ziel war Öl ins Feuer zu gießen, denn wir haben viele von diesen Threads. In Zukunft benutz die Suchfunktion.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. In Schweden fordern Muslime eigene Gesetze
    Von VaLeNtInA im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 08:21
  2. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:03
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:35
  4. Antworten: 498
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 20:56