BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Kroaten sehen sich nach 20% von BiH und fordern eine eigene Entität

Erstellt von Maler, 24.03.2011, 17:36 Uhr · 95 Antworten · 5.283 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    mal ne blöde Frage:

    welche Konsequenzen hätte eine 3. Entität genau?
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Das würde mich ja auch mal interessieren...
    ok, dann müssen wir das wohl präzisieren:

    Was genau würde diese 3. Entität politisch/rechtlich/gesellschaftlich/... bedeuten, mal abgesehen vom üblichen Streit? Um was genau geht diese Diskussion?
    Das muss doch jemand wissen wenn der thread schon mehrere Seiten hat

  2. #82

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Man sollte sowieso verbieten, dass Bosniaken z.B. Komsic wählen dürfen. Die Kroaten sollten selber bestimmen dürfen, wer sie vertritt.

  3. #83
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Dodik kao uzor Čoviću i Ljubiću: "Treći entitet, srpska škola!"

    24sata.info - Dodik kao uzor

  4. #84

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Kann ich mir vorstellen, aber ich zweifel an der Effektivität und befürchte, dass das böses Blut schaffen wird. Das wird noch ein Büroktratie und Amtsmonster hervorbringen

  5. #85

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Man sollte sowieso verbieten, dass Bosniaken z.B. Komsic wählen dürfen. Die Kroaten sollten selber bestimmen dürfen, wer sie vertritt.
    Damit fängt es doch an, wenn das nicht gewesen wäre würde jetzt diese dikussion nicht stattfinden, statt dessen wird auf covic und dodik eingeschlagen obwohl die Bosniaken dies ausgelöst haben

  6. #86
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von El Tominho Beitrag anzeigen
    asoou verstehe
    Danke
    Der Fluss ist auch die Grenze

  7. #87
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    man sollte gar keinen politiker wählen und es die europäer rihcten lassen, scheiss bosnische politiker fresen nur scheisse und stopfen sich ihre taschen voll


    schweizer modell wäre am angebrachtesten, jede gemeinde sollte sich selbst verwalten können

  8. #88

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Damit fängt es doch an, wenn das nicht gewesen wäre würde jetzt diese dikussion nicht stattfinden, statt dessen wird auf covic und dodik eingeschlagen obwohl die Bosniaken dies ausgelöst haben
    Das geht aber nicht anders, weil bei Wahlen dann jeder sagen müsste "ich bin Bosniake, ich bin Kroate bzw ich bin Serbe".
    Ist ja alles legal was abgelaufen ist, weil viele Bosnjos ihn ja für den fähigsten Politiker halten.

    Man muss das ganze Wahlsystem überarbeiten, ja sogar Dayton verändern. Aber niemand will ja von seinem Standpunkt weg. Das Land ist blockiert, bis nicht irgendwann einer von Außen eingreift.

  9. #89

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    man sollte gar keinen politiker wählen und es die europäer rihcten lassen, scheiss bosnische politiker fresen nur scheisse und stopfen sich ihre taschen voll


    schweizer modell wäre am angebrachtesten, jede gemeinde sollte sich selbst verwalten können
    Sehe ich auch so, da wir die behindertsten Politiker auf der Welt haben. Einer Europäer soll einfach sagen was los ist und fertig.

    Ich weiß garnicht was so schlecht an Kantonen wäre, aber da sind die Serben dagegen.

  10. #90
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ok, dann müssen wir das wohl präzisieren:

    Was genau würde diese 3. Entität politisch/rechtlich/gesellschaftlich/... bedeuten, mal abgesehen vom üblichen Streit? Um was genau geht diese Diskussion?
    Das muss doch jemand wissen wenn der thread schon mehrere Seiten hat
    Und das ist das Problem wie so oft hier. Jeder schreibt was, doch niemand weiss worum es eigentlich geht

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Schweden fordern Muslime eigene Gesetze
    Von VaLeNtInA im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 08:21
  2. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:03
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:35
  4. Antworten: 498
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 20:56