BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Kroaten verlangen gleichberechtigung....

Erstellt von orthodox, 19.10.2008, 10:04 Uhr · 55 Antworten · 2.397 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Ah ne Cigo dann wäre dir langweilig... das kann ich nicht zulassen..
    du bist so gut zu mir

  2. #32
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    du bist so gut zu mir
    Jop, ich der kleine Nazi.. kann auch gut sein...

  3. #33

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    689
    Ist schon lustig hier zu höre die Katholiken oder ortho. Bosnier,aber der andere teil sind dann Türken nach deiner logik ?

  4. #34
    Avatar von Krajisnikdojaja

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Seien wir doch einmal ganz ehrlich miteinander: Bosnien ist ein Opfer, den Staat gibts nur, weil die USA und EU das wollen. Nicht einmal mehr als 50% der Bevölkerung wollen diesen Staat. Da können die Bosniaken noch hundert Jahre von "Katholiken" und "Orthodoxen" labern, abgesehen von verhassten Einzelpersonen werden 50% der Bevölkerung immer zu ihren Mutterländern Serbien und Kroatien stehen und auf Bosnien scheißen. Selbst der von den Bosniaken herbeigesehnte Einheitsstaat würde den Hass nur anheizen und, sobald der Druck von Außen weg ist, dazu führen, dass diese merkwürdige Konstruktion zusammenbricht.

    Man kann einfach keinen stabilen Staat Gründen, wenn die Hälfte der Bewohner ihn strikt ablehnt. Nur EU und NATO kitten die Bruchlinien mit Geld und Gewalt im Dienste der Bosniaken. Nur wie lange noch?

    Das Problem liegt daran, das die Politiker aller Volksgruppen sich an dem Leid der Menschen in BIH bereichern, irgendwo hab ich mal gelesen das von 4 Milliarden Euro Hilfsgeldern, 2 Milliarden spurlos verschwunden sind...die Top-Politiker erhalten normalerweise ein paar Tausend Euro im Monat als Gehalt, fahren aber dicke Autos und besitzen Villen das einem schlecht wird, aber 80 % Prozent der Bevölkerung lebt in bitterer Armut...der Nationalismus ist die leichteste Methode Menschen zu manipulieren, den Leuten bleibt aus Angst und Verzweiflung nichts anderes übrig, als die rechtsorientierten Parteien zu wählen...man kann das Land aber nicht einfach teilen.Das Land ist unteilbar, es wäre geographisch gar nicht möglich, die Territorien würden aus Fleckenteppichen bestehen und ein Krieg sowieso nicht, denn keine Waffen vorhanden. Was wäre mit dem Brcko-Distrikt, die Serben stellen dort nicht mehr die Mehrheit, und die Bosniaken und Kroaten haben dort wiederum ein anderes Verhältnis als in der Herzegowina...
    Es gibt nur einen Ausweg aus dieser Sackgasse, eine Vereinigung mit gewissen autonomen Grundrechten, für die jeweiligen ethnischen Mehrheiten...
    Und eins habe ich nie verstanden...warum sind die Kroaten und Serben aus BIH größere/patriotische Kroaten und Serben als die Landsleute in ihren "Mutterländern"??
    Will hier keinen angreifen oder ähnliches, nur verstehe ich es nicht, die Bosnier und Herzegowiner unterscheidet nur der Glauben, ansonsten ist alles gleich, essen u. trinkkultur(nur Schweinefleisch wird nicht überall gegessen), musik, dialekt usw...kann mir das einer erklären??

  5. #35

    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    6
    ...............edit

  6. #36
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Krajisnikdojaja Beitrag anzeigen
    Will hier keinen angreifen oder ähnliches, nur verstehe ich es nicht, die Bosnier und Herzegowiner unterscheidet nur der Glauben, ansonsten ist alles gleich, essen u. trinkkultur(nur Schweinefleisch wird nicht überall gegessen), musik, dialekt usw...kann mir das einer erklären??
    himber wird auch nicht überall getrunken

  7. #37
    Šaban
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    richtig,ich bin hercegovac

    und du solltest dich nicht in dinge einmischen von denen du 0,0 ahnung hast.im rakija forum wird´s für dich bestimmt auch was geben,wo du kompetent antworten kannst wie z.b. " sex partner im knast was tun?"
    Nein, so einer bin ich nicht. ABer wenn du wilslt, kann ich dich Anal-isieren

  8. #38
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Nein, so einer bin ich nicht. ABer wenn du wilslt, kann ich dich Anal-isieren
    kein bedarf,aber du siehst,dass du dort besser aufgehoben bist als hier,also husch husch

  9. #39
    Avatar von Krajisnikdojaja

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    himber wird auch nicht überall getrunken
    wie meinen?? was ist himber??

  10. #40
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Krajisnikdojaja Beitrag anzeigen
    wie meinen?? was ist himber??
    wat weiß ich?ich glaube ne art saft.das hat auf jeden fall mein bosniakischer nachbar getrunken.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritgeld verlangen?
    Von Bambi im Forum Rakija
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 22:06
  2. Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:00
  3. Gleichberechtigung der Geschlechter
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 13:11
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:23