BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 292

Kroaten verlassen Sarajevo Richtung Istocno Sarajevo

Erstellt von mannheimer, 12.07.2009, 17:56 Uhr · 291 Antworten · 13.404 Aufrufe

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Die schweren Verluste, die beide Seiten erlitten, trafen die Serben jedoch härter, weil ihnen nicht die gleichen Reserven wie dem osmanischen Reich zur Verfügung standen. Dies führte dazu, dass Serbien faktisch zu einem Vasallenstaat des osmanischen Reichs herabsank. Serbische Adelige zollten den Osmanen Tribut und stellten Truppen. Der Sohn des Fürsten Lazars, Stefan Lazarević, wurde zum treuen Verbündeten von Bayezid und kämpfte an seiner Seite in einigen bedeutenden Schlachten (z.B. in der Schlacht von Nikopolis). Seine Schwester Olivera Despina wurde mit Bayezid vermählt. Erst diese Umstände führten dazu, dass die Schlacht auf dem Amselfeld als klare Niederlage der Serben gesehen wird.

Vasallenstaat = trotz formeller Selbständigkeit abhängiger, einem anderen Staat (Großmacht) zu politischer Gefolgschaft verpflichteter Staat.

Sklaven der Osmanen wart Ihr, sonst gar nichts!
    Woher hast du denn diese "Weisheten" wieder......Bitte immer Link angeben!

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Wann war den "dein" kroatien ein eigenständiger staat? Zu zeiten des ungarischen reiches gabs kein kroatien, zu zeiten östereich-ungarn gabs auch kein kroatien, danach kam ja jugoslawien wieder kein kroatien...
    hmmm...... Ach ja jetzt gibt es eines, seit wie lange ? 15 jahren? Oder 17 jahren... noch nichtmal aus der pubertät raus...
    Sag DANKE IHR KROATEN DAS ES UNS ÜBERHAUPT GIBT und verpiss dich wieder in deine Höle!

Falls du eine Übersetzung brauchst, sag bescheid

Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    lass ihn doch, es brennt ihm auf seiner großserbischen seele, der wird noch seine kinder (falls er dieses verbrechen begeht und nachwuchs in die welt setzt) mit "kosovo je srbija" und "bosniaken = türken" erziehen

arme sau.

kaum zu glauben, aber es is so.

Du das muss er gar nicht das macht euer geistliches oberhaupt ceric...

Der hat es ja selbst zitiert... "bosniaken und die türken sind gleich als ob sie die selbe mutter geboren hätte" das sind die worte von ceric...

Ihr sagt ja selbst das ihr das selbe wie die türken seit...

Wann war den "dein" kroatien ein eigenständiger staat? Zu zeiten des ungarischen reiches gabs kein kroatien, zu zeiten östereich-ungarn gabs auch kein kroatien, danach kam ja jugoslawien wieder kein kroatien...
    hmmm...... Ach ja jetzt gibt es eines, seit wie lange ? 15 jahren? Oder 17 jahren... noch nichtmal aus der pubertät raus...
    sicher gab es das....aber da du nur die Heldentaten vom Amselfeld kennst, verzeih ich dir..

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Ich habe dir doch Ironie schonmal erklärt!

Wenn du sagst in Srebrenica gab es keine Toten,m dann ist das in deinem kranken Gerhirn ironisch - ABER NUR DORT

DU verfluchtes Stück sajze.....
    WO habe Ich bitte sowas behauptet? Eine Schande, das dir nix anderes einfällt Srebrenica und deren Opfer rausholen zu müssen, und dann noch zu behaupten, Ich hätte Ihre Toten verleugnet.... das zeigt auf welchem niveau du dich befindest......
    Na komm, zeige es mir.... Du bist doch so ein Stalker....

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Woher hast du denn diese "Weisheten" wieder......Bitte immer Link angeben!
    Geschichte erfordert keinen Link Dumpfbacke!

Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    WO habe Ich bitte sowas behauptet? Eine Schande, das dir nix anderes einfällt Srebrenica und deren Opfer rausholen zu müssen, und dann noch zu behaupten, Ich hätte Ihre Toten verleugnet.... das zeigt auf welchem niveau du dich befindest......
    Metapher du hirnloser!

Geh bei Google nachschlagen was das heisst!

Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    Lern mal Geschichte, Serben sind mit den Osmanen nach BiH gekommen.

Hab ich was von Kroaten gesagt?

Wie nannten sich die Einwohner BiHs vor dem Osmanischen Reich?

Frag doch alle Forumsserben aus BiH, wo ihre Vorfahren herkamen, fast von jedem aus Montenegro, LOL.

So ein quatsch... wenn die serben erst mit den osmanen gekommen waren, warum gibt es dan serbisch orthodoxe kirchen in bosnien die auf ein datum datiert sind bevor die osmanen überhaupt auf dem balkan ankamen??

SarayBosna

ZITAT:

Sretan Rodjendan Srpski Heroj
    Was soll man da über dich denken ha?

(Mit srpski heroj hat er radovan karadzic gemeint)

SarayBosna
    So ein quatsch... wenn die serben erst mit den osmanen gekommen waren, warum gibt es dan serbisch orthodoxe kirchen in bosnien die auf ein datum datiert sind bevor die osmanen überhaupt auf dem balkan ankamen??
    Sag ich das es keine Christen in BiH gab? vereinzelt serben ja.

Mach doch mal ne Umfrage an die bosnischen Serben, die sollen mal ehrlich sein, wo ihre Vorfahren herkommen, wenn sie es wissen, die meisten haben schon selbst gesagt das ihre Vorfahren aus Montenegro kommen.