BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 292

Kroaten verlassen Sarajevo Richtung Istocno Sarajevo

Erstellt von mannheimer, 12.07.2009, 17:56 Uhr · 291 Antworten · 13.392 Aufrufe

  1. #81
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Ich wette um 5 Danke, sie stellt gleich nen Wikipedia-Artikel rein! Wirst sehen!
    Ich wette bestimmt nicht dagegen.

  2. #82

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Kann Ich nicht, Bosnien gehört den Serben, Kroaten, Bosniaken, und anderen Völkern, die in Bosnien leben.....
    Aber die momentane politische Situation schreit nach Veränderung, und da es im KS ja vorgemacht wurde.....
    Las mal Kosovo da raus du Spammkönig.

    Kosovo ist ein geschlossenes Kapitel.

    Außerdem wohnen in Kosovo wenn man es hochrechnet nicht mal 100.000 Serben(5% plus, minus...)

  3. #83
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Nein, mir ist bewusst, das die meisten Serben Tribut zahlten, und für die Türken bedeutsame Siege einfuhren..... Aber warum redet ein Kroate da überhaupt mit? Wo wart Ihr damals?
    Die schweren Verluste, die beide Seiten erlitten, trafen die Serben jedoch härter, weil ihnen nicht die gleichen Reserven wie dem osmanischen Reich zur Verfügung standen. Dies führte dazu, dass Serbien faktisch zu einem Vasallenstaat des osmanischen Reichs herabsank. Serbische Adelige zollten den Osmanen Tribut und stellten Truppen. Der Sohn des Fürsten Lazars, Stefan Lazarević, wurde zum treuen Verbündeten von Bayezid und kämpfte an seiner Seite in einigen bedeutenden Schlachten (z.B. in der Schlacht von Nikopolis). Seine Schwester Olivera Despina wurde mit Bayezid vermählt. Erst diese Umstände führten dazu, dass die Schlacht auf dem Amselfeld als klare Niederlage der Serben gesehen wird.

    Vasallenstaat = trotz formeller Selbständigkeit abhängiger, einem anderen Staat (Großmacht) zu politischer Gefolgschaft verpflichteter Staat.

    Sklaven der Osmanen wart Ihr, sonst gar nichts!

  4. #84
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    ne andere frage. dein gesicht kommt mir bekannt vor!
    du wohnst in wels oder?

    bzw. bist in die VS 5 Neustadt gegangen und hast Römerstraße gewohnt... stimmt das?
    Ich? Nein, ich wohne in Deutschland

  5. #85
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    da will wohl wieder jemand krieg?
    Keineswegs, bin sicher, das sich das demokratisch, wie Im Kosovo ja auch, lösen lässt, gleiches Recht für alle....

    das letzte was die leute und wollen und brauchen ist noch ein Krieg.....
    Darauf können wir uns wenigsten alle einigen.....

  6. #86
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    Las mal Kosovo da raus du Spammkönig.

    Kosovo ist ein geschlossenes Kapitel.

    lass ihn doch, es brennt ihm auf seiner großserbischen seele, der wird noch seine kinder (falls er dieses verbrechen begeht und nachwuchs in die welt setzt) mit "kosovo je srbija" und "bosniaken = türken" erziehen

    arme sau.

    kaum zu glauben, aber es is so.

  7. #87
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Handtaschen trage Ich nicht, einkaufstüten schon.....
    Aber da du ja sehr wahrscheinlich schon lange kein weibliches Wesen um dich hattest (sonst wärst du nicht so frustriert...)
    Nehme Ich dir das nicht übel.... Kannst mich aber jederzeit besuchen kommen.....
    Ich würde dich nicht anfassen, das macht Hasi (sollte ausreichen)
    (weißt ja, Pantoffelhelden sind Pazifisten)
    Schon klar, du bringst es ja bekanntlich nicht!

  8. #88
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Ich? Nein, ich wohne in Deutschland

    ne sorry hab dich verwechselt!

  9. #89
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Kein wunder das die kroaten die föderatia verlassen, wenn sie nich nach kroatien gehen können dan eben in die RS...
    Jetzt soll mir noch einer sagen, die moslems wollen einen gemeinsamen staat, die wollen sich doch nur alles unter den nagel reissen und ein klein-türkistan schaffen... In dem sie dan in 50 jahren von toleranz sprechen... nachdem sie alles was nicht moslemsich ist vertrieben haben... Eben ganz nach dem türkischen model...
    Wenn man nur die Danke-Sager für diesen Post betrachtet, erkennt man sofort wie Dumm du bist.

  10. #90
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Keineswegs, bin sicher, das sich das demokratisch, wie Im Kosovo ja auch, lösen lässt, gleiches Recht für alle....

    das letzte was die leute und wollen und brauchen ist noch ein Krieg.....
    Darauf können wir uns wenigsten alle einigen.....

    abspaltung = krieg.

    ne ne mein junge, ihr bleibt schön brav bei sarajevo

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sarajevo '84
    Von ooops im Forum Sport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 19:11
  2. Istocno Sarajevo se snazno razvija 2002-2009
    Von Drobnjak im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 09:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:48
  4. Istocno Sarajevo (Srpsko Sarajevo)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:58
  5. Kroaten wollen Donji Lapac verlassen
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 12:29