BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 33 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 327

Kroatien: 600.000 Serben getötet

Erstellt von Amphion, 08.06.2010, 22:42 Uhr · 326 Antworten · 16.398 Aufrufe

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    @ HercegSrbadzija

Habe gewisse Stellen seines Buches gelesen und er hat sich mehr als klar gegen den Faschismus ausgesprochen.

echt ? Er hat doch aber die Vertreibung und Ermordung gelobt ! Des Weiteren gibts viele, die ihre Gesichter gewechselt haben, siehe z.b Kostunica, Djukanovic, etc etc

Jehona_e_Rahovecit
    Mein Beileid haben die Serben aber die Opferzahl, die in dem Artikel, die der als Rassist bekannte User gepostet hat, ist aus meiner Sicht stark übertrieben.

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    echt ? Er hat doch aber die Vertreibung und Ermordung gelobt ! Des Weiteren gibts viele, die ihre Gesichter gewechselt haben, siehe z.b Kostunica, Djukanovic, etc etc
    Hat er das mal offiziell gesagt oder wie? Also ich habe noch nichts davon gehört um ehrlich zu sein.

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Hat er das mal offiziell gesagt oder wie? Also ich habe noch nichts davon gehört um ehrlich zu sein.

Ich hab den Text von WDR paar mal schoin gepostet, such einfach paar Seiten durch...

Vukovarac
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    mal ganz ehrlich, egal ob 700.000 oder 70.000, er hat Recht. Kaum wagt es hier ein Serbe seinen Mund über Srebrenica zu öffnen kommen schon die ersten Zurufe "Cetnik" "Mörder" etc.

Schau dich mal in diesem Thread um

Geht es wirklich um die Diskussion um Zahlen?

Ich kann dir versichern, dass es den ersten Postern hier (wundert mich vorallem, dass hier so viele Albos unterwegs sind mit Jasenovac?) nicht nur darum ging auf eine andere Zahl zu verweisen (ganz egal ob sie war ist oder nicth) sondern auch wiedermal die Sau rauszulassen, Gelächter, Propagandazurufe0, unwürdige Herablassungen, einfach wirklich ohne Worte

Weist du was in nen Vukovar oder Srebrenica Thread passiert wäre? Da wär die Hälfte der Serben schon gesperrt, weil man sich darüber lustig gemacht hätte und zurecht, aber dann soll man das auch hier lassen.

Man sollte gewisse Untertöne in Srebrencica-Jasenovac etc. Threads unterlassen
    natürlich sollte man sich nicht über sowas lustig machen, aber legija hat schon einige male abfällige bemerkungen über kroaten gemacht.....und dann will er "gerechtigkeit"

Kleine Randbemerkung: Einige Posts sind tatsächlich Hetze gegen die Serben, es ist aber immer wieder erstaunlich wie schnell du dann als "Jugoslawe" immer den Serben zu Hilfe kommst. Wird aber "Hetze" gegen Bosniaken (Moslems)/Kroaten betrieben, muss man schon wie es auffällt etwas länger auf deine Hilfe warten.......und wenn sie dann kommt, dann meist eher halbherzig.....

Mit dieser Meinung stehe ich nicht ganz alleine da.......

[QUOTE=HercegSrbadzija;1881014]Metkovic dreht sich gerne die geschichtlichen Fakten, wie er sie haben möchte. Allein schon zu behaupten, dass die Serben hinter Hitler standen und sein Werk unterstützen ist geisteskrank. Wohl eher trifft es zu, dass ein Großteil der Kroaten in Agram die Deutschen freudig empfing. Ich denke jedem sollte bekannt sein, dass auf ein toten Deutschen 100 tote Serben kamen bzw. getötet wurden.[QUOTE]
    genauso wie in ungarn, der slowakei und im baltikum

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wo sind die Angaben zu den Ethnien?

Die meisten Partisanen, fast 70% waren eben ethnische Serben! Fertig, aus die Maus, da kannste dich noch so anstrengen. Oben hast du die Quelle dafür.
    Stimmt nicht.
    Hier eine Quelle für Ende 1944 Kroatien, gebracht Befehl123:
    Ethnische Zusammensetzung der Partisanen

Ich habe schon mal die ethnische Zusammensetzung der Partisanen gepostet. Wenn ich richtig in Erinnerung habe, dann war bis Mitte 1943 der Anteil der Serben bei ca. 25% in Jugoslawien. Erst Ende 1943 bis Mitte 1944 hat sich der Prozentsatz zugunsten Serben geändert, war aber auch nur knapp über 50% bis zjm Ende des Krieges.

Verwechselt nicht Dobrica Cosic mit Bora Cosic

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht.
    Hier eine Quelle für Ende 1944 Kroatien, gebracht Befehl123:
    Ethnische Zusammensetzung der Partisanen

Ich habe schon mal die ethnische Zusammensetzung der Partisanen gepostet. Wenn ich richtig in Erinnerung habe, dann war bis Mitte 1943 der Anteil der Serben bei ca. 25% in Jugoslawien. Erst Ende 1943 bis Mitte 1944 hat sich der Prozentsatz zugunsten Serben geändert, war aber auch nur knapp über 50% bis zjm Ende des Krieges.
    Deine angebene Quelle kann auch nicht so stimmen, weil nirgends ersichtlich wird, dass Albaner einen hohen Teil bei den Partisanen dargestellt haben.
    Mein Urgrossvater und viele Männer aus meiner Heimatstadt waren in Bosnien oder in der Srem im Einsatz.

Šaban
    Zitat Zitat von Shaljani_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Deine angebene Quelle kann auch nicht so stimmen, weil nirgends ersichtlich wird, dass Albaner einen hohen Teil bei den Partisanen dargestellt haben.
    Mein Urgrossvater und viele Männer aus meiner Heimatstadt waren in Bosnien oder in der Srem im Einsatz.
    mein grossvater aus mazedonien war auch in der srijem front

Haha junge Welt.. wie objektiv.

Es war wohl das dunkelste Kapitel in der kroatischen Geschichte. Eine Schande dass es noch so welche gibt, die es auch noch feiern. Aber das sind nur verwirrte Jugendliche die keine Ahnung von Geschichte haben.