BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Kroatien bald 28. Mitgliedstaat

Erstellt von DZEKO, 16.02.2011, 22:09 Uhr · 72 Antworten · 5.120 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    er ist der beste Kroate meiner Meinung nach!!

    Hmm, er lacht vllt. weil er selbst nicht mehr weiß welche Version er nehmen soll...

  2. #32
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Ich finde Kroatien ist das modernste und weitentwicketste Land am Balkan ich bin erst in August mit dem Auto durch das ganze Land durch gefahren von der slowenischen Grenze bis runter nach Montenegro habe sogar 3 Tage Urlaub in Dubrovnik gemacht war sehr schön dort und ich ich noch nie eine so schöne Autobahn wie in Kroatien gesehen leider aber endet sie ca 160 km vor Dubrovnik,so das der Rest der Fahrt bis in die Republik Kosovo sehr lang und anstrengend war . Zu Montenegro kann ich nur sagen das sie eine sehr schöne Küste und Strände haben und ulqin eine schöne Stadt ist (bei der Heimfahrt habe ich da auch 3 Tage Urlaub gemacht) aber sonst ist in dem Land so gut wie nichts eu tauglich die Strassen sind extrm eng und voller Schlaglöcher es gibt die Polizisten dort sind korrupt bis in die Haarspitzen gemeinsam mit den Zöllnern was aber für mich das egligste war das die Polizisten dort genau die selbe Montur an haben wie die serbische Polizei vor dem Krieg in den Kosovo hatten und zwar diese dunkelblauen gemusterten Uniformen da ist mir schlecht geworden als ich die sah ich glaube alle Albaner wissen wovon ich rede

  3. #33
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von AvniSinanoglu Beitrag anzeigen
    Abzocke an fast allen Tankstellen. Abzocke in den Lokalen. Abzocke an den Grenzkontrollen. Tue nicht so als würdest du nicht wissen was dort abgeht.
    Wo wird man abgezockt? Wenn man keine Kuna hat? Also ich bin noch nie abgezockt worden, es wird immer unaufgefordert ein Bon mit Preis und Mehrwertsteuer hingelegt etc.

  4. #34
    Kingovic
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Wo wird man abgezockt? Wenn man keine Kuna hat? Also ich bin noch nie abgezockt worden, es wird immer unaufgefordert ein Bon mit Preis und Mehrwertsteuer hingelegt etc.
    Klar, wenn du die Sprache net drauf hast, dann ziehn die dich nur ab wo die können

  5. #35
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Ich kann nicht viel mehr als Smalltalk, aber Mama Mo hat keine Idioten großgezogen!

  6. #36
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Schade das Kroatien erst jetz in die EU kommen ,während bettel arme länder wie Bulgarien und auch mein land (8-) ) schon vor vier jahren in die eu kamen ,sowas kann ich nicht verstehen , kroatien ist nach Slowenien das Wohlhabendste Land auf dem Balkan.

    Naja die knechte in brüssel haben eh keine ahnung ,wie man richtig Poltik macht ,besser gesagt faire Politik

  7. #37

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Naja ich bin generell gegen die EU. Trotzdem wünsche ich Kroatien viel Glück und Erfolg, falls sie Mitglied werden sollten und hoffentlich verschuldet ihr euch nicht so sehr wie manch andere.

  8. #38
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von ramnicu valcea Beitrag anzeigen
    Schade das Kroatien erst jetz in die EU kommen ,während bettel arme länder wie Bulgarien und auch mein land (8-) ) schon vor vier jahren in die eu kamen ,sowas kann ich nicht verstehen , kroatien ist nach Slowenien das Wohlhabendste Land auf dem Balkan.

    Naja die knechte in brüssel haben eh keine ahnung ,wie man richtig Poltik macht ,besser gesagt faire Politik

    Nein junger Herr hier ist das Problem, die Poltiker in Brüssel wissen welcher Poltik sie nachgehen!
    Ich habe ein Bericht gelesen wo drinstand das Rumänien eigentlich noch lange nicht Eu fähig wäre, da die Arbeitslosenquote se hoch ist, und gewisse Reformen im Land noch nicht der Eu angepasst sind.
    Doch ich kann dir sagen warum Rumänien ''so schnell'' in die EU kam.

    In Rumänien falls es dir aufgefallen ist schmeckt die Tomate ''Noch'' wie eine Tomate und eine Gurke wie eine Gurke, doch das wird bald aufhören, denn die Natürlichen sachen verschwinden immer mehr, und werden ersetzt mit Gen manipulierten Samen.
    Es ist Traurig aber da die Leute auf Gewinn aus sind, bleibt der Geschmack eben auf Strecke..


    Natürlich darf man die Eu nicht nur schlecht Reden, denn Die Eu fördert Rumänien so wie auch die anderen Länder die der Eu Beiträten, also darf man die Eu nicht nur schlecht Reden.

    Ja die Eu steckt gerade in einer Krise, aber Moment, dennoch sollte man nicht vergessen dass die Eu sehr viel Sinn macht, und das sehr viele Menschen davon sehr viel haben.



    Mich Freut es das Kroatien in die Eu kommt, und ich wünsche Kroatien nur das beste auf diesem Weg.

  9. #39
    Esseker
    Ich denke, es wird auch das letzte Land der EU sein um ehrlich zu sein. Man wird sich (leider) nicht mehr um die Türkei bemühen (und wenn, dann ist halt die Türkei das letzte EU-Land) und Länder wie BiH, Serbien, Albanien oder Montenegro (wobei es bei Mne recht egal ist was man macht) oder eben Moldawien usw. erst gar nicht wahrnehmen wird.

  10. #40
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Nein junger Herr hier ist das Problem, die Poltiker in Brüssel wissen welcher Poltik sie nachgehen!
    Ich habe ein Bericht gelesen wo drinstand das Rumänien eigentlich noch lange nicht Eu fähig wäre, da die Arbeitslosenquote se hoch ist, und gewisse Reformen im Land noch nicht der Eu angepasst sind.
    Doch ich kann dir sagen warum Rumänien ''so schnell'' in die EU kam.

    In Rumänien falls es dir aufgefallen ist schmeckt die Tomate ''Noch'' wie eine Tomate und eine Gurke wie eine Gurke, doch das wird bald aufhören, denn die Natürlichen sachen verschwinden immer mehr, und werden ersetzt mit Gen manipulierten Samen.
    Es ist Traurig aber da die Leute auf Gewinn aus sind, bleibt der Geschmack eben auf Strecke..


    Natürlich darf man die Eu nicht nur schlecht Reden, denn Die Eu fördert Rumänien so wie auch die anderen Länder die der Eu Beiträten, also darf man die Eu nicht nur schlecht Reden.

    Ja die Eu steckt gerade in einer Krise, aber Moment, dennoch sollte man nicht vergessen dass die Eu sehr viel Sinn macht, und das sehr viele Menschen davon sehr viel haben.



    Mich Freut es das Kroatien in die Eu kommt, und ich wünsche Kroatien nur das beste auf diesem Weg.

    Naja ,die EU schlechtreden wollte ich jetz nicht ,aber ich wollte darauf hindeuten ,das es nicht sehr schlau war ,Rumänien und auch Bulgarien in die EU aufzunehmen ,da hätten sie ja auch gleich irgend ein anderes land ,wie z.B. die Kroaten aufnehmen können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 12:13
  2. Wann ist Kosovo UN-Mitgliedstaat?
    Von Albani100 im Forum Kosovo
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:32
  3. Kroatien wird EU - Mitgliedstaat
    Von bosanac1505 im Forum Politik
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 20:12
  4. Ikea bald auch in Kroatien, Serbien und Slowenien
    Von Toni Maccaroni im Forum Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:22
  5. Albanien und Kroatien bald NATO-Staaten
    Von lulios im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 22:36