BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 164

Kroatien-Beitritt rückt in weite Ferne

Erstellt von Yutaka, 28.02.2008, 08:04 Uhr · 163 Antworten · 5.703 Aufrufe

Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Genau mein Ex Landsmann. So ist es. Momentan haben wir die Führung in der EU und Ljubljana ist die EU Hauptstadt.
    Nicht deswegen!!!
    Mannomann, du hast so wenig Ahung von der EU...

Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Ich gönne jedem Land einen EU-Beitritt, aber wenn man es wirklich objektiv betrachtet, ist Slowenien unterm Strich defintiv "entwickelter". Vasile, denkst du nicht, dass es als Rümane heikel ist, solche Bilder, in solch einer Art und Weise, zu posten?
    Ich verstehe solche Komplexe echt nicht. Nur, weil es das eigene Land ist. Glaubst du echt in Slowenien ist die Armut verbreiteter? Ich finde es ja schön lächerlich, dass ich das sowas fragen muss. Armut ist etwas sehr schlimmes, du solltest das bei deinen dummen Posts immer bedenken.

Ganz ehrlich, du hättest dich auch so verhalten, wenn dich dieser Bergserbe so angegriffen hätte wie er es bei Vasile getan hat.........

Ich meine er betitelt ihn als Schwarzarbeiter.................

Gut das war nicht richtig was er gemacht hat, jetzt mit den Bildern, aber Janez der vogel hat doch selber mit Romas die ganze zeit provoziert und da hat keiner was gesagt.............

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, du hättest dich auch so verhalten, wenn dich dieser Bergserbe so angegriffen hätte wie er es bei Vasile getan hat.........

Ich meine er betitelt ihn als Schwarzarbeiter.................

Gut das war nicht richtig was er gemacht hat, jetzt mit den Bildern, aber Janez der vogel hat doch selber mit Romas die ganze zeit provoziert und da hat keiner was gesagt.............
    Ich hätte mich nicht so verhalten, ich spiele in einer anderen Liga.
    Aber es ist doch einfach nicht korrekt, mit diesem Begriff der Armut so um sich zu schmeissen, nur um jemandem etwas beweisen zu wollen.
    Ausserdem beziehe ich keinerlei Stellung zu diesem Streit. Ich wollte nur eine möglichst objektive Meinung wiedergeben.

Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich nicht so verhalten, ich spiele in einer anderen Liga.
    Aber es ist doch einfach nicht korrekt, mit diesem Begriff der Armut so um sich zu schmeissen, nur um jemandem etwas beweisen zu wollen.
    Ausserdem beziehe ich keinerlei Stellung zu diesem Streit. Ich wollte nur eine möglichst objektive Meinung wiedergeben.
    Moment mal! Janez wollte Rumänien schlechter darstellen als es ist, indem er gefälschte Bilder zeigte die größtenteils gar nicht aus Rumänien stammten. Ich hatte zumindest Bilder gezeigt die tatsächlich in Slowenien aufgenommen wurden.

Spiel uns also hier nicht den Korrekten vor, den in diesem Fall warst du es definitiv nicht.

kroatien hat ein höheres BIP pro kopf und eine höhere lebenserwartung als rumänien.

die korruption im land ist auf keinen fall schlimmer als in rumänien.

vergleicht man solche zahlen von kroatien und rumänien gibt es keinen grund warum kroatien noch nicht in der eu ist.

Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    kroatien hat ein höheres BIP pro kopf und eine höhere lebenserwartung als rumänien.

die korruption im land ist auf keinen fall schlimmer als in rumänien.

vergleicht man solche zahlen von kroatien und rumänien gibt es keinen grund warum kroatien noch nicht in der eu ist.
    Du stellt das Problem als ob Kroatien wegen Rumänien nicht in der EU sei.

Dabei hat der EU-Beitritt Kroatiens so wenig mit dem EU-Beitritt Rumäniens zu tun, wie der EU-Beitritt Portugals mit dem EU-Beitritt Schwedens. Es sind 2 grundverschiedene Sachen und den EU-Beitritt Rumäniens in dieser Diskussion einzumischen hat meines Erachtens höchstens mit der typisch balkanischen Frust, Neid, Primitivität und Dummheit macher User zu tun.

Anscheinend gibt es in diesem Forum (und nicht nur in diesem) genug User (und hier schließe ich nicht nur die Kroatischen User ein) die von den Beitrittsbedingungen Kroatiens keinen blassen Schimmel Ahnung haben. Gar keinen.

Des weiteren ist auch die Darstellung Kroatiens als "weniger korrupt" als Rumänien eine Luftpumpe, denn Gründe für diese Vermutung gibt's gar keine. Oder vielleicht doch: den etwas weiter oben erwähnten.

Und ja, Kroatien hat ein höheres BIP pro Kopf als Rumänien. Genauer gesagt, verdient man in Rumänien im Durchschnitt 79% von das was man im Durchschnitt in Kroatien verdient (siehe hier) . Ist also der Unterschied wirklich sooooo enorm? Nicht zu vergessen dass sich dieser Unterschied von Jahr zu Jahr verkleinert, wie der UN-Bericht zeigt (siehe dieses Thema).

Vergiß aber nicht dass mit dem Lebensstandard auch die Arbeitslosenquote in Verbindung gebracht werden soll, denn für die Betroffenen spielt der Lohnniveau im Land keine Bedeutung, die Arbeitslosen verdienen nichts. In Kroatien ist der Arbeitslosenanteil um die Hälfte größer als in Rumänien.

Also bitte, zuerst denken, danach schreiben.

Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Du stellt das Problem als ob Kroatien wegen Rumänien nicht in der EU sei.

Dabei hat der EU-Beitritt Kroatiens so wenig mit dem EU-Beitritt Rumäniens zu tun, wie der EU-Beitritt Portugals mit dem EU-Beitritt Schwedens. Es sind 2 grundverschiedene Sachen und den EU-Beitritt Rumäniens in dieser Diskussion einzumischen hat meines Erachtens höchstens mit der typisch balkanischen Frust, Neid, Primitivität und Dummheit macher User zu tun.

Anscheinend gibt es in diesem Forum (und nicht nur in diesem) genug User (und hier schließe ich nicht nur die Kroatischen User ein) die von den Beitrittsbedingungen Kroatiens keinen blassen Schimmel Ahnung haben. Gar keinen.

Des weiteren ist auch die Darstellung Kroatiens als "weniger korrupt" als Rumänien eine Luftpumpe, denn Gründe für diese Vermutung gibt's gar keine. Oder vielleicht doch: den etwas weiter oben erwähnten.

Und ja, Kroatien hat ein höheres BIP pro Kopf als Rumänien. Genauer gesagt, verdient man in Rumänien im Durchschnitt 79% von das was man im Durchschnitt in Kroatien verdient (siehe hier) . Ist also der Unterschied wirklich sooooo enorm? Nicht zu vergessen dass sich dieser Unterschied von Jahr zu Jahr verkleinert, wie der UN-Bericht zeigt (siehe dieses Thema).

Vergiß aber nicht dass mit dem Lebensstandard auch die Arbeitslosenquote in Verbindung gebracht werden soll, denn für die Betroffenen spielt der Lohnniveau im Land keine Bedeutung, die Arbeitslosen verdienen nichts. In Kroatien ist der Arbeitslosenanteil um die Hälfte größer als in Rumänien.

Also bitte, zuerst denken, danach schreiben.
    rumänien hat mit kroatien nix zu tun

aber für kroatien gelten andere regeln für den eintritt als für rumänien und bulgarien. während man bei den rumänen und bulgaren über einiges großzügig hinweggesehen hat, achtet man bei den kroaten penibelst auf das kleinste detail.

Cvrcak
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Moment mal! Janez wollte Rumänien schlechter darstellen als es ist, indem er gefälschte Bilder zeigte die größtenteils gar nicht aus Rumänien stammten. Ich hatte zumindest Bilder gezeigt die tatsächlich in Slowenien aufgenommen wurden.

Spiel uns also hier nicht den Korrekten vor, den in diesem Fall warst du es definitiv nicht.
    Also ich wuerde es Toll finden wenn ihr euch beide wieder versoehnt, noch besser waere es hier im Balkanforum oeffentlich und dann wenn ihr euch dann auch mal Privat trifft. Du Vasile laedst ihn nach Rumaenien ein und du Janez nach Slovenien das waere Vorbildlich und ich schaetze mal eine innige Freundschaft. Ich wuerde dann auch beide Augen zudruecken, wegen der befleckung unseres Kroatiens Threads mit den Problemen in Rumaenien und Slovenien!

Also Los traut euch :love3:

ein paar dinge zum klarstellen

wie oben gesagt hat der eu-beitritt kroatiens mit dem rumäniens rein gar nix zu tun?

warum ist kroatien noch nicht in der EU? wegen dem balkankrieg und der danach erst langsam beginnenden zusammenarbeit mit den haag

wieso ist rumänien schon in der EU? rumänien hatte keinen krieg.

wird kroatien bald in die EU kommen? ich denke ja....und die unterstützung österreichs ist keine kleine gerade in der Frage (aus durchaus eigennützigen gründen)

ist das roma-problem ein rumänisches? nein. der Roma-Anteil vieler Staaten ist nicht klein - vergleiche Slowakei (gutes buch hier: die hundeesser von svinia)

im übrigen: wer armut verächtlich macht bzw. auf leute verächtlich herabsieht, die am bau arbeiten (ich beschäftige 6 davon - alles sehr nette menschen, brave familienväter und fleißige leute) ist in meinen augen ein arsch.

lg mardi

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Also ich wuerde es Toll finden wenn ihr euch beide wieder versoehnt, noch besser waere es hier im Balkanforum oeffentlich und dann wenn ihr euch dann auch mal Privat trifft. Du Vasile laedst ihn nach Rumaenien ein und du Janez nach Slovenien das waere Vorbildlich und ich schaetze mal eine innige Freundschaft. Ich wuerde dann auch beide Augen zudruecken, wegen der befleckung unseres Kroatiens Threads mit den Problemen in Rumaenien und Slovenien!

Also Los traut euch :love3:
    Also ich fänds auch toll wenn die beiden sich mal privat treffen würden aber der Vasili sollte nicht die Vaseline vergessen sonst wirds langweilig...oder aber schmerzhaft

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte