BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 164

Kroatien-Beitritt rückt in weite Ferne

Erstellt von Yutaka, 28.02.2008, 08:04 Uhr · 163 Antworten · 5.696 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin kein Roma.

    Aber lass uns das Ganze anders betrachten: wäre ich ein Roma, hättest du ein Problem damit?
    Ich hätte damit kein Problem. Aber du anscheinend, da du dich so vehement dagegen wärst. Und deswegen denke ich auch, dass du dieser Minderheit angehörst. Kaum erwähnt man Roma, tickt Vasile aus.

  2. #132
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Ich hätte damit kein Problem. Aber du anscheinend, da du dich so vehement dagegen wärst. Und deswegen denke ich auch, dass du dieser Minderheit angehörst. Kaum erwähnt man Roma, tickt Vasile aus.
    bleib beim tehma

  3. #133
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Weil Slowenien (als Teil Jugoslawiens) nicht zum Warschauer Pakt gehörte und somit eine frühzeitige Öffnung zum Westen hatte und weil in Slowenien kein Ceausescu regiert hat. Kapiert, du Kind?


    Sag mal, bist du wirklich dumm, oder tust du nur so?


    Und wer soll diesem Dünnschiss glauben schenken? Hast du eine Quelle dazu?



    Nein, ich bin kein Bauarbeiter, aber wie Mardigras schon sagte ...
    Sehen wir es anders an:

    Serbien, auch Teil Jugoslawiens, ist trotzdem sehr arm. Wieso sind wir Slowenen, die ebenso Teil dieses Staates waren, dann so reich? Du kannst es nicht nur auf den Warschauer Pakt schieben.

    Dumm bin ich nicht, aber aufdringlich gegen Leute die der Roma Minderheit angehören, es verheimlichen, gegen die eigene Ethnie hetzen und zusätzlich meine Fragen gekonnt ignorieren.

    Wenns in Rumänien so geil war, weswegen bist du dann vor 4 Jahren nach Deutschland ausgewandert? Antwort: Weil sich die Grenzen geöffnet haben und du so der Armut entfliehen wolltest.

    Ich brauche keine Quelle, ich weiss es. Ich habe Verwandte in Slowenien und Österreich. Mein Angebot steht noch, dass wir gemeinsam Slowenien und Rumänien besuchen, um die Unterschiede zu erkennen.

    Von mir aus Schuhputzer, Hauptbahnhofbettler, Hartz 4 Empfänger etc. Als Ausländer der vor 4 Jahren eingewandert ist kannst du keinen vernünftigen Job ergreifen.

  4. #134
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Eine wichtige Frage: auswelchem Jahr ist die Seite?

    Janez, Straßenkinder gibt's auch in Deutschland, wie du sehr wohl hier sehen kannst:
    Kindererziehung: Straßenkinder - auch in Deutschland

    Außerdem seit in der Vergangenheit auch auf Hilfe angewiesen worden:
    Quelle

    Also lass den Blödsinn.
    Die Seite ist immernoch aktuell.
    Natürlich gibt es auch in Deutschland Strassenkinder, jedoch nicht soviele wie in Rumänien.

  5. #135
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wieder einer deiner lieben Fake-Videos aus Youtube. Dieser Video wurde von einem Bulgaren gemacht als Reaktion auf das Video eines Rumänen, der in einem Video Bulgarien kritisierte, der wiederum sein Video als eine Reaktion auf das Video eines Bulgaren reagierte, der ein seinem Film Rumänien kritisierte bla bla bla.
    Glaub mit, mit solchem Müll ist Youtube voll. Was mich wundert ist dass es Leute gibt die sich Zeit nehmen um so einen Müll herzustellen. Und andere, wie janez, die sich Zeit nehmen sowas anzugucken.

    Hier findest du einen Film über Rumänien. Eine Reportage von ZDF:
    http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/071...aenien_dkk.asx
    Die Datei musst du zuerst auf deinem Rechner downloaden, danach mit Windows Media Player oder besser mit vlc-player abspielen.


    Diese Frage kann ein EU-Erweiterungskomissar bestimmt besser beantworten als du.
    Auch wenn das Video ein Fake sein sollte, sind die Bilder doch real. Da zählt es nicht wenn ein Bulgare aus Spass solch ein Video erstellt hat.

    Den Film werde ich mir gleich ansehen.

    Glaub mir, Rumänien ist nur in die EU aufgenommen worden um den armen Menschen unten zu helfen.

    Und ich habe nichts gegen euch, ganz im Gegenteil.
    Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass Rumänen zwar arme, aber stolze und ehrenwerte Leute sind. Allerdings habe ich etwas gegen Personen, die die Tatsachen verdrehen, und mir dann in schrecklicher Orthographie und fehlerhaften Deutsch erklären wollen, wie die Dinge tatsächlich sind.

  6. #136
    Popeye
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Du bist ja selbstverständlich auch kein EU-Erweiterungskomissar, sondern höchstens ein jugo-Gastarbeier, dessen Eltern als Kloputzer o. ä. nach Deutschland ausgewandert sind, um in ihrer Heimat nicht zu verhungern. Warum hast du nicht in deiner Heimat Slowenien ab, wenn es doch soooooo toll da unten ist? In Deutschland wird die Arbeitslosigkeit sowieso nur größer und Leute wie du werden von Jahr zu Jahr immer weniger erwünscht.

    Du kommt mit solchen billigen Youtube- Filme (wobei ein Großteil der Bilder dort gar nicht aus Rumänien sind) als Argument? Hast du überhaupt gesehen wer diesen Film gepostet hat und, vor allem, warum?

    Darüber hinaus finde ich dass das was Slowenien gegenüber Kroatien macht, eine unverschämte Erpressung ist. Hoffentlich wird Liliput-Slowenien die Eingliederung Kroatiens in der EU nicht verhindern können.
    Haha
    Man sieht wie du dich über das Video aufregst

    PS: Ich hab die Beiträge von Vasile und Slowene gelesen und der Slowene hat mich eindeutig mehr überzeugt.

    Vasile versucht mit dummen Argumentationen sich zu überzeugen, obwohl alles was er schreibt nur Lüge ist.

  7. #137
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    PS: Ich hab die Beiträge von Vasile und Slowene gelesen und der Slowene hat mich eindeutig mehr überzeugt.
    :sign3: Du bist ja auch kaum intelligenter als er.

  8. #138
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Sehen wir es anders an:

    Serbien, auch Teil Jugoslawiens, ist trotzdem sehr arm. Wieso sind wir Slowenen, die ebenso Teil dieses Staates waren, dann so reich? Du kannst es nicht nur auf den Warschauer Pakt schieben.
    Die Serben hatten in den 90-er Jahren mehrere Kriege, die Slowenen nicht. Mann, was ist denn so scher zu verstehen?

    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Dumm bin ich nicht, aber aufdringlich gegen Leute die der Roma Minderheit angehören, es verheimlichen, gegen die eigene Ethnie hetzen und zusätzlich meine Fragen gekonnt ignorieren.
    Moment mal, welcher User dieses Forums gehört der Roma-Mindeheit an und verheimlicht es, hetzt gegen die eigene Ethnie und ignoriert deine "intelligenten" Fragen?

    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Wenns in Rumänien so geil war, weswegen bist du dann vor 4 Jahren nach Deutschland ausgewandert? Antwort: Weil sich die Grenzen geöffnet haben und du so der Armut entfliehen wolltest.
    Um zu studieren. Ich wohne in Bochum und studiere in Dortmund Wirtschaft. Jetzt weisst du endlich bescheid was ich tuhe. Bist du jetzt zufrieden?
    Und wenn ich fertig bin kehre ich in meiner Heimat zurück.

    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine Quelle, ich weiss es.
    Ich weiss es aber nicht und brauche Quellen. Deswegen möchte ich dich höflich darum bitten, mir welche zu zeigen.

    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Von mir aus Schuhputzer, Hauptbahnhofbettler, Hartz 4 Empfänger etc. Als Ausländer der vor 4 Jahren eingewandert ist kannst du keinen vernünftigen Job ergreifen.
    Tja, fehlgeschlagen. Siehe weiter oben.

    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Die Seite ist immernoch aktuell.
    Die Seite funktioniert zwar, aber das bedeutet nicht dass sie aktuell ist. In der Seite ist nirgendwo ein Datum zu lesen.
    Ich zeige dir Internet-Seiten die 20 Jahre alt sind und immor noch funktionieren. Damals warst du noch gar nicht geboren.

    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch in Deutschland Strassenkinder, jedoch nicht soviele wie in Rumänien.
    Und wenn es sogar in Deutschland Straßenkinder gibt, warum sollten es keine in Slowenien geben?
    Oder ... schon klar, Janez wohn ja nicht mehr in Slowenien. (Spaß )

    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Video ein Fake sein sollte, sind die Bilder doch real. Da zählt es nicht wenn ein Bulgare aus Spass solch ein Video erstellt hat.

    Den Film werde ich mir gleich ansehen.

    Glaub mir, Rumänien ist nur in die EU aufgenommen worden um den armen Menschen unten zu helfen.

    Und ich habe nichts gegen euch, ganz im Gegenteil.
    Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass Rumänen zwar arme, aber stolze und ehrenwerte Leute sind. Allerdings habe ich etwas gegen Personen, die die Tatsachen verdrehen, und mir dann in schrecklicher Orthographie und fehlerhaften Deutsch erklären wollen, wie die Dinge tatsächlich sind.
    Du kannst glauben was du willst. Das Video besteht zum Großteil (ich sage nicht komplett) aus Bilder die nicht aus Rumänien stammen.

    Warum das ein Bulgare gemacht hat? Ich frage mich auch oft. Es gibt nun mal Leute die nichts besseres zu tun haben. Ich denke aber es hat am meisten mit der typisch balkanischen primitiven Mentalität der Minderwertigkeitskomplexen zu tun, bei dem jeder Furz denkt, er sei "der bessere" oder noch lieber, "der Beste". Dabei ist und bleibt er nur ein Furz.

    Schau hier z.B. auch so ein Video, doch diesmal über Bulgarien:



    Mit solchem Müll ist youtube voll. Manche Bilder waren auch in dem Film über Rumänien zu sehen. Ob diese Bilder nun in Rumänien, Bulgarien oder sonstwo im Südosteuropa geschossen wurde, das weiß kein Arsch. Doch sie werden ständig von der "jeweils anderen Partei" als Mobbing benutzt. Jämmerlich das Ganze. Manche dieser Bilder habe ich z.B. auch in den ungarisch-slowakischen Konflikt-Videos gesehen....

    Aber ok, ich habe dir gestern die Reportage von ZDF gezeigt und dir somit ermöglich ein reales und aktuelles Bild von Rumänien zu bekommen.

  9. #139

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Die Slowenen hatten vor allen Dingen eine vollkommen andere Geschichte als Serbien oder Rumänien. Sie standen niemals unter osmanischer Herrschaft, sonder immer unter österreich-ungarischer bis sie Jugoslawien beigetreten sind. Dadurch konnte sich Slowenien dem west- und mitteleuropäischen Niveau viel besser und viel länger anpassen, als die Balkanstaaten.
    Später in Jugoslawien kam Slowenien dieser Vorteil nochmal zu Gute. Durch die bestehende Infrastruktur wurde dort das technische Industriezentrum aufgebaut. Forschung und Entwicklung fand vor allem in Slowenien und Nordkroatien statt, die Verarbeitung mehr in südlicheren Gebieten Jugoslawiens. Außerdem war der Anteil der Arbeiter in der Landwirtschaft schon damals verhältnismäßig niedrig, sodass die Modernisierung dort viel schneller voranschreiten konnte.
    In der jüngsten Geschichte ist Slowenien praktisch ohne weitere Probleme unabhängig geworden ohne zerstörerische Kriege durmachen zu müssen. Dies ermöglichtete es ihnen schnell die Eu-Kriterien zu erfüllen und dieser beizutreten, weswegen sie heute den wohl höchsten Lebensstandard im Vergleich zum Balkan haben.

  10. #140
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Ich denke, Kroatien hätte ohne Krieg bereits 2004 beitreten können.

Ähnliche Themen

  1. Kroatien: Lobbying für Beitritt zur EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 02:08
  2. Kroatien mit AKW kein EU-Beitritt!
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 20:12
  3. Kroatien vor EU-Beitritt
    Von Hrvatska im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:15
  4. Kroatien Beitritt erst 2012!
    Von Esseker im Forum Politik
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 09:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 17:18