BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 164

Kroatien-Beitritt rückt in weite Ferne

Erstellt von Yutaka, 28.02.2008, 08:04 Uhr · 163 Antworten · 5.715 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Hiermit lade ich dich nach Nordstadt ein

    Komm mal dahin

    Hauptbahnhof einsteigen richtung Brechten oder Brambauer

    Oh! Danke! Ich würde mal gerne die Türkei besuchen, aber ich dachte eher an Istanbul, Marmara-Meer oder Kappadocien. Nicht an Dortmund-Nordstadt.

  2. #152
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    :sign3: Du bist ja auch kaum intelligenter als er.
    Hauptsache du bist der Schlaue, mit deinem rumänischen Abitur wo nichts verlangt wird.

  3. #153
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Die Sowenen machen auch grade einen auf "Vorbild für die Ex-Jugoslawenischen Länder", nur weil sie in der EU sind

    Zur EU:
    Ich glaube nicht, dass die Ex-Jugoslawenischen Länder jemals das westliche System begreifen weden, dazu ist die Kultur viel zu anders

    Viva Jugoslavija
    Bist du schon mal in Kroatien oder Slovenien gewesen? inwiefern meinst du die Kultur sei anders?

  4. #154
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Die Serben hatten in den 90-er Jahren mehrere Kriege, die Slowenen nicht. Mann, was ist denn so scher zu verstehen?


    Moment mal, welcher User dieses Forums gehört der Roma-Mindeheit an und verheimlicht es, hetzt gegen die eigene Ethnie und ignoriert deine "intelligenten" Fragen?


    Um zu studieren. Ich wohne in Bochum und studiere in Dortmund Wirtschaft. Jetzt weisst du endlich bescheid was ich tuhe. Bist du jetzt zufrieden?
    Und wenn ich fertig bin kehre ich in meiner Heimat zurück.


    Ich weiss es aber nicht und brauche Quellen. Deswegen möchte ich dich höflich darum bitten, mir welche zu zeigen.



    Tja, fehlgeschlagen. Siehe weiter oben.


    Die Seite funktioniert zwar, aber das bedeutet nicht dass sie aktuell ist. In der Seite ist nirgendwo ein Datum zu lesen.
    Ich zeige dir Internet-Seiten die 20 Jahre alt sind und immor noch funktionieren. Damals warst du noch gar nicht geboren.


    Und wenn es sogar in Deutschland Straßenkinder gibt, warum sollten es keine in Slowenien geben?
    Oder ... schon klar, Janez wohn ja nicht mehr in Slowenien. (Spaß )



    Du kannst glauben was du willst. Das Video besteht zum Großteil (ich sage nicht komplett) aus Bilder die nicht aus Rumänien stammen.

    Warum das ein Bulgare gemacht hat? Ich frage mich auch oft. Es gibt nun mal Leute die nichts besseres zu tun haben. Ich denke aber es hat am meisten mit der typisch balkanischen primitiven Mentalität der Minderwertigkeitskomplexen zu tun, bei dem jeder Furz denkt, er sei "der bessere" oder noch lieber, "der Beste". Dabei ist und bleibt er nur ein Furz.

    Schau hier z.B. auch so ein Video, doch diesmal über Bulgarien:



    Mit solchem Müll ist youtube voll. Manche Bilder waren auch in dem Film über Rumänien zu sehen. Ob diese Bilder nun in Rumänien, Bulgarien oder sonstwo im Südosteuropa geschossen wurde, das weiß kein Arsch. Doch sie werden ständig von der "jeweils anderen Partei" als Mobbing benutzt. Jämmerlich das Ganze. Manche dieser Bilder habe ich z.B. auch in den ungarisch-slowakischen Konflikt-Videos gesehen....

    Aber ok, ich habe dir gestern die Reportage von ZDF gezeigt und dir somit ermöglich ein reales und aktuelles Bild von Rumänien zu bekommen.
    War denn Krieg auf Gebiet Serbiens? Wohl kaum. Die USA hat auch viele Kriege angezettelt, ist aber trotzdem Weltmacht.

    Ich gehöre jedenfalls nicht der Roma Ethnie an, ich bin 1. Slawe, 2. weiss. Von dir hat man noch nie ein Bild gesehen was das Gegenteil beweisen könnte.

    Natürlich studierst du...mit bald 30 Jahren immernoch nicht fertig. Hast natürlich auch erst mit 26 Jahren angefangen zu studieren.
    Wieso nimmst du jeden Tag so einen weiten Weg auf dich, anstatt direkt in Bochum zu studieren? Und früher hiess es immer, dass du in Düsseldorf studieren würdest. Man kann auch direkt in seiner Heimat studieren, oder lassen das Rumäniens Verhältnisse nicht zu?

    Frage: Wann sind wir dich eigentlich los? Erst noch paar Jahre Schwarzarbeit und Hartz 4 Leben? Das angebliche Studium kaufe ich dir nicht ab.

    Das Internet gibt es nichtmal seit 20 Jahren für jederman öffentlich.
    Ich habe keine Quelle, ich habe kein Datum. Jedenfalls gibt es viele internationale Berichte über die Armut in Rumänien. Slowenien hingegen wird immernur als großen Gewinner der Balkankrise bezeichnet.

    Ich werde mir die Reportage noch ansehen. Auch wenn dieses Video nicht original ist, bin ich mir sicher, dass es in Rumänien immernoch ähnliche Bilder gibt.

  5. #155
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    Die Slowenen hatten vor allen Dingen eine vollkommen andere Geschichte als Serbien oder Rumänien. Sie standen niemals unter osmanischer Herrschaft, sonder immer unter österreich-ungarischer bis sie Jugoslawien beigetreten sind. Dadurch konnte sich Slowenien dem west- und mitteleuropäischen Niveau viel besser und viel länger anpassen, als die Balkanstaaten.
    Später in Jugoslawien kam Slowenien dieser Vorteil nochmal zu Gute. Durch die bestehende Infrastruktur wurde dort das technische Industriezentrum aufgebaut. Forschung und Entwicklung fand vor allem in Slowenien und Nordkroatien statt, die Verarbeitung mehr in südlicheren Gebieten Jugoslawiens. Außerdem war der Anteil der Arbeiter in der Landwirtschaft schon damals verhältnismäßig niedrig, sodass die Modernisierung dort viel schneller voranschreiten konnte.
    In der jüngsten Geschichte ist Slowenien praktisch ohne weitere Probleme unabhängig geworden ohne zerstörerische Kriege durmachen zu müssen. Dies ermöglichtete es ihnen schnell die Eu-Kriterien zu erfüllen und dieser beizutreten, weswegen sie heute den wohl höchsten Lebensstandard im Vergleich zum Balkan haben.
    Rumäniens Landesfläche war nicht an das Osmanische Reich annektiert. Sie waren nur Vasall.

    Und das was vor einigen Jahrzehnten war hat mit heute nicht mehr viel zu tun. Slowenien hatte die selbe Ausgangslage wie alle jugoslawischen Länder, aber wir haben etwas aus uns gemacht.

    Hatte Rumänien einen Krieg? Nein, auch nicht. Ich vergleiche Slowenien ja nicht mit BiH oder dem Kosovo, wo schwere Kriege herrschten.

  6. #156
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    vasile du studierst in dortmund???

    kennste dich in dortmund schon aus oder nur von bochum hbf bis dortmund hbf dann in die uni und später wieder nach hause??!!
    Er bettelt in Dortmund bzw. wartet dort auf Schwarzarbeit.

  7. #157
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Hiermit lade ich dich nach Nordstadt ein

    Komm mal dahin

    Hauptbahnhof einsteigen richtung Brechten oder Brambauer
    Ich würde vorschlagen dass du Kurde, der Rumäne und ich uns dort treffen könnten. Dann können wir anhand von aufgenommenen Fotos zusammen auswägen, ob nun Rumänien oder Slowenien reicher ist.

  8. #158
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Die Sowenen machen auch grade einen auf "Vorbild für die Ex-Jugoslawenischen Länder", nur weil sie in der EU sind

    Zur EU:
    Ich glaube nicht, dass die Ex-Jugoslawenischen Länder jemals das westliche System begreifen weden, dazu ist die Kultur viel zu anders

    Viva Jugoslavija
    Glaub mir, alle südslawischen Länder wollen dieses System begreifen, bis auf Serbien, welches sich weiter isoliert.

    Ich kann mir vorstellen dass Kroatien sich in dieses System gut integrieren kann, Montenegro ebenso, aber die anderen brauchen noch Zeit bzw. wollen nicht.

  9. #159
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Hauptsache du bist der Schlaue, mit deinem rumänischen Abitur wo nichts verlangt wird.
    Quatsch! Die rumänische Abitur ist schwerer als die deutsche.
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    War denn Krieg auf Gebiet Serbiens? Wohl kaum. Die USA hat auch viele Kriege angezettelt, ist aber trotzdem Weltmacht.
    Du verwechselst Birnen mit Äpfel.
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Ich gehöre jedenfalls nicht der Roma Ethnie an, ich bin 1. Slawe, 2. weiss. Von dir hat man noch nie ein Bild gesehen was das Gegenteil beweisen könnte.
    Bist du ein Rassist?
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Natürlich studierst du...mit bald 30 Jahren immernoch nicht fertig. Hast natürlich auch erst mit 26 Jahren angefangen zu studieren.
    Wieso nimmst du jeden Tag so einen weiten Weg auf dich, anstatt direkt in Bochum zu studieren?
    Meine Güte! Ist es dir nicht peinlich so viel Blödsinn zu schreiben? Du kannst nicht einmal zählen?!?
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Und früher hiess es immer, dass du in Düsseldorf studieren würdest.
    Du verwechelst mich mit jemand anders. In deinem Kopf is eh nur Kuddelmuddel. :

    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Man kann auch direkt in seiner Heimat studieren, oder lassen das Rumäniens Verhältnisse nicht zu?
    Doch, aber ich will den besten Job kriegen.
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Frage: Wann sind wir dich eigentlich los? Erst noch paar Jahre Schwarzarbeit und Hartz 4 Leben?
    Wann haust du nicht nach Slowenien ab, du jugoslawischer Sozialschmarotzer?

    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Das angebliche Studium kaufe ich dir nicht ab.
    Diese Tatsache geht mir direkt am vorbei.

    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Das Internet gibt es nichtmal seit 20 Jahren für jederman öffentlich.
    Na und? Trotzdem sind die Seiten 20 Jahre alt.
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Quelle, ich habe kein Datum. Jedenfalls gibt es viele internationale Berichte über die Armut in Rumänien. Slowenien hingegen wird immernur als großen Gewinner der Balkankrise bezeichnet.
    Labber keinen Blödsinn (so wie du sonst tust).
    Hast du irgendeine Quelle zu deiner Aussage, die Löhne in Slowenien würden denen in Österreich gleichen?
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Slowenien hatte die selbe Ausgangslage wie alle jugoslawischen Länder, aber wir haben etwas aus uns gemacht.
    Wieso sagst du denn "wir"? Hat Janez auch dazu beigetragen?
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Hatte Rumänien einen Krieg? Nein, auch nicht. Ich vergleiche Slowenien ja nicht mit BiH oder dem Kosovo, wo schwere Kriege herrschten.
    Hatte Slowenien den Ceausescu? Nein.
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Er bettelt in Dortmund bzw. wartet dort auf Schwarzarbeit.
    Du redet über Janez, stimmt's?
    Aber mach dir nicht so große Sorgen. Der wird meine Toilette putzen dürfen.
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen dass du Kurde, der Rumäne und ich uns dort treffen könnten. Dann können wir anhand von aufgenommenen Fotos zusammen auswägen, ob nun Rumänien oder Slowenien reicher ist.
    Willst du, slowenischer Zigeuner, deine 5 Kg schwere Goldkette mitnehmen um damit zu protzen?

  10. #160
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Lern doch erstmal die deutsche Rechtschreibung bevor du hier studierst. Es ist nicht gut hier nur die Wörter zu verwenden, welche man am Bahnhof aufgeschnappt hat.

    Wie kommst darauf dass ich ein Rassist sein sollte?

    Ich kann nicht genau wissen wie alt du bist, und auch nicht, wann du illegal eingewandert bist. Aber ich weiss dass du mit dem Studium schon lange fertig sein müsstest. Man fängt doch nicht mit 25 Jahren an zu studieren.

    Irgendwo stand aber, dass du in Düsseldorf wohnst. Mit studieren war ein Tippfehler, meinte natürlich Baustellenarbeit.

    Kann man mit einem rumänischen Abitur nicht auch den besten Job kriegen? Wieder ein Beispiel, dass es in diesem armen Land nicht gut sein kann.

    Falls ich deinen Satz richtig verstanden habe (aufgrund diverser Fehler und Orthographie auf dem Niveau eines Sonderschülers), dann kann ich dir sagen, dass ich nach Slowenien gehen werde sobald ich die Schule fertig habe. Da ich mich weiterbilden werde kann das noch etwas dauern. Ergo heisst das: Du wirst früher zum Toiletten putzen in Rumänien sein.

    Die Seiten wurden zwar dann erstellt, sind aber nicht wirksam, da damals niemand Internet hatte. Das kannst du natürlich nicht wissen, sind halt die Folgen wenn man sein Leben lang bis man nach Deutschland kam von der Aussenwelt abgeschnitten gewesen ist.

    Schau doch selber nach der Quelle, den Umgang mit Google traue ich sogar dir zu.

    Wir, also mein Volk. Ich gehöre schliesslich auch dazu. Genau wie du dazu beiträgst, dass Romas als Schwarzarbeiter angesehen werden.

    Jetzt komm nicht immer mit Ceacescu. Auch ohne den wärt ihr so arm gewesen.

    An deinen Sprüchen merkt man deine Qualifikation: Bauarbeiter, Hartz 4 Empfänger, Tellerwäscher und Autoscheibenputzer.

    Ich kann dir beim Treffen was anderes zeigen, du Zigan. Nämlich wer von uns beiden der ziganischen Minderheit angehört. Ich weiss zu 1000% dass ich ein Slawe bin und nicht aus Indien stamme wie du es tust.

Ähnliche Themen

  1. Kroatien: Lobbying für Beitritt zur EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 02:08
  2. Kroatien mit AKW kein EU-Beitritt!
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 20:12
  3. Kroatien vor EU-Beitritt
    Von Hrvatska im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:15
  4. Kroatien Beitritt erst 2012!
    Von Esseker im Forum Politik
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 09:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 17:18