BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 164

Kroatien-Beitritt rückt in weite Ferne

Erstellt von Yutaka, 28.02.2008, 08:04 Uhr · 163 Antworten · 5.708 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    früher waren es die mutmaßlichen kriegsverbrecher,heute ist es die fischereizone,wen wollen die eigentlich verarschen

    kroatien wird,wenn überhaupt,zusammen mit den restlichen ex-yu ländern aufgenommen
    Tja de Slowenen machen euch das Leben schwer wie immer. Klein aber oho.

  2. #22
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Srpsko_Kosovo Beitrag anzeigen
    Tja de Slowenen machen euch das Leben schwer wie immer. Klein aber oho.
    So ist es mein serbischer Genosse.

  3. #23
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089


    Soviel zu Bulgarien in der EU.

  4. #24
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer was so Vorteilhaft an der EU ist ? Um so besser wir sie kennen bin ich der Meinung das es den Menschen die dort leben, einen immer schlechteren Lebensstandard haben z.B. aus Slowenien hoert man immer haeufiger wie alles teurer wurde wie alles von den reichen EU Laendern abgekauft wird ohne das man sich dagegen schuetzen kann, das vermehrt billige Arbeitskraefte aus aermeren EU Laendern den Arbeitsmarkt ueberschwemmen, das grosse Konzerne in aermere EU Laender abwandern, das Gesetze und Bestimmungen aus der EU nur zum nutzen der reicheren EU Laender festgelegt werden usw. Ich hoffe ehrlich gesagt das wir niemals in die EU eintreten (Die EU erinnert mich so ein wenig an Jugoslawien- Vielvoelkerstaat) weil dieses EU Gebilde nicht Gut gehen kann denn schon dieses ungerechte Verhandeln mit Kroatien fuer dessen Beitritt ist sowas von Laecherlich und Krank (zuerst Beitritt wenn Gotovina gefasst wird, dann die Justiz reformieren damit die ausl. Investoren leichter Kroatien abkaufen, dann erst Beitritt wenn ZERP nicht beschlossen wird damit andere Laender unsere Fischbestaende ausrauben koennen, Kritik an oeffentliche Ausschreibungen usw.) das man eigentlich auf die EU nur spucken kann und man merkt das die Stimmung gegen ein EU Beitritt hier immer groesser wird und so schlecht geht es uns nicht das wir dieses unbedingt noetig haben.
    die mehrheit der in kroatien lebenden menschen will aber in die eu.
    andere frage,was wäre denn die alternative?

  5. #25

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Bin auch gegen einen EU-Beitritt. Wirschaftliche Zusammenarbeit und Mitgliedschaft im Schengenabkommen ja, Vollmitgliedschaft in EU nein.

    Die EU wird Kroatien genau wie die Türkei jetzt jahrelang wegen irgendeinem Scheiß den Zutritt verwehren ohne einfach mal wahrheitsgemäß zu sagen, dass sie sich mit den 12 neuen Mitgliedsstaaten völlig übernommen hat.

  6. #26

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    NEIN ZU EU!!!!!!!!!!

    Slowenien bekommt keinen Zentimenter kroatischen Boden!
    Pech für euch das ihr keinen internationalen Anschlus an die Gewässer habt!
    So sehe ich das auch! So eine unverschämtheit das Kroatien seine anspruche beilegen soll nur damit Italien und Slowenien davon profetieren.Das ist krank scheiss EU.Die sollen da nicht rein.Es soll ein Volksendscheid dafür sorgen das sie nicht rein sollen.Was sollen wir da.Nur probleme mit denen.Scheiss auf die EU.Kroatien soll vernunft einnehmen und nicht auf die hören!
    Und Slowenien wird nicht einen millimeter land bekommen.Eher nehmen wir uns die küste vor

  7. #27
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von dado2007 Beitrag anzeigen
    Mir hat mal ein Serbe gesagt, das als er durch Slovenien mit dem Bus gefahren ist, Angst hatte die Beine aus zu strecken, weil er befürchtete dann die Kroatische Grenze zu übertretten.
    Mir hat ein Serbe gesagt, dass die Kroaten es gestatten, dass wir Slowenen dort unseren Atommüll ablagern dürfen.

  8. #28
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ihr Kroaten vergesst dass durch eine EU Mitgliedschaft keine Kriege mehr ausbrechen können.

  9. #29

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Die EU ist wie das ehemalige Jugoslawien: Die Idee ist an sich gut, die Ausführung schlecht.

  10. #30

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Dabei ist ZERP eine notwendige Aktion , weil das Meer bis zum
    Kollaps Überfischt ist.
    Aber Irgendwie will das nicht in die Köpfe der Italos und Slowenos.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatien: Lobbying für Beitritt zur EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 02:08
  2. Kroatien mit AKW kein EU-Beitritt!
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 20:12
  3. Kroatien vor EU-Beitritt
    Von Hrvatska im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:15
  4. Kroatien Beitritt erst 2012!
    Von Esseker im Forum Politik
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 09:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 17:18