BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 164

Kroatien-Beitritt rückt in weite Ferne

Erstellt von Yutaka, 28.02.2008, 08:04 Uhr · 163 Antworten · 5.705 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Diese Bilder sind garantiert nicht aus Slowenien.

    Ich bin zwar arm aber ich denke du als Rumäne der dort aufgewachsen ist weisst ganz genau was es bedeutet arm zu sein.

  2. #82
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Diese Bilder sind garantiert nicht aus Slowenien.
    Doch, natürlich sind sie. Siehe dir die Webseiten in denen die Bilder gepostet sind.

    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar arm aber ich denke du als Rumäne der dort aufgewachsen ist weisst ganz genau was es bedeutet arm zu sein.
    Ich habe hier nie den Reichen vorgespielt wie manche bettelarmen Macho-Jugos im Forum.

  3. #83
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Ebenso in Slowenien oder sonstwo.
    Aber in Rumänien sind relativ viele Roma, nicht?

    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Aber Antonius, Slowene ist doch ständig dabei, mentalen Dünschiss zu entzwerfen. Er ist doch unser Forumskasperl. Stell dir nur vor, wie stinklangweilig diese Forum ohne ihm wäre.
    Leugne ich auch nicht, aber bei ihm is trotzdem heikel.
    Er braucht ja nicht viel um wieder gesperrt zu werden.

    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Wann war das? 1990? 1994? 1998?
    2002 wenn ich mich jetzt richtig erinnere....


    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Fahr jetzt nach Rumänien und sag mir ob du einen Straßenkind noch siehst. Glaub mir, seit mehreren Jahren gibt es keine Straßenkinder mehr zu sehen.
    Sorry, aber ich glaub nicht, dass man es in so kurzer Zeig geschafft hat sich um die Kids zu kümmern und man ihnen Waisenhäuser/Heime usw... erbaut hat.
    Von Zukunftsaussichten ganz zu schweigen.




    Aber lassen wir das.
    Back to topic!

  4. #84
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Aber in Rumänien sind relativ viele Roma, nicht?
    Rumänien ist im Gegenteil zu Slowenien nicht so klein wie ein Bezirk.
    Der Anteil der Roma in Rumänien ist nicht unbediingt größer als in anderen europäischen Staaten.

    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich glaub nicht, dass man es in so kurzer Zeig geschafft hat sich um die Kids zu kümmern und man ihnen Waisenhäuser/Heime usw... erbaut hat.
    Von Zukunftsaussichten ganz zu schweigen.
    Doch, sonst hätte man uns in der EU nicht reingelassen. Diese war eine wichtige Aufnahmebedingung für Rumänien.

    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Aber lassen wir das.
    Back to topic!
    Na gut.

  5. #85
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Wenn wir in der EU sind brauchst du dann ein Visa um bei uns einreisen zu koennen?
    versteh die frage nicht?

    ich brauche schon heute keine visa,außer vielleicht in den usa oder kanada,aber da möchte ich auch nicht hin.

  6. #86
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Rumänien ist im Gegenteil zu Slowenien nicht so klein wie ein Bezirk.
    Der Anteil der Roma in Rumänien ist nicht unbediingt größer als in anderen europäischen Staaten.

    Doch, sonst hätte man uns in der EU nicht reingelassen. Diese war eine wichtige Aufnahmebedingung für Rumänien.

    Na gut.
    Klein aber Oho!
    Was nützt uns ein riesiges Land, welches jedoch arm ist?

    Weswegen fallen sogut wie nur eure Roma auf, aber von denen in Serbien, Ungarn, Slowakei und Albanien hört man sogut wie kaum etwas?

    Du kannst mir nicht erzählen dass man innerhalb eines Jahres die kompletten Strassenkinder in Heimen etc. unterbringen kann. Übrigens habe ich über die katastrophalen Zustände in Heimen Rumäniens eine Reportage gesehen, sollte ich sie finden, werde ich sie veröffentlichen.

  7. #87
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Klein aber Oho!
    Was nützt uns ein riesiges Land, welches jedoch arm ist?

    Weswegen fallen sogut wie nur eure Roma auf, aber von denen in Serbien, Ungarn, Slowakei und Albanien hört man sogut wie kaum etwas?
    Erstens kannst du ex-Jugoslawien getrost weglassen, da die Roma hier bereits in den 70-er Jahren in Westeuropa "aufgefallen sind".
    Desweiteren ist es gut zu wissen dass Rumänien einer der bevölkerungsreichsten Staaten in der Region ist und dass 2% von der rumänischen Bevölkerung weit mehr ergibt als 2% von der anderen Staaten der Region.

    Dass du aber sagst, dass so gut wie nur "unsere" Roma auffallen, dürfte wohl deine persönliche Einstellung sein.

    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Du kannst mir nicht erzählen dass man innerhalb eines Jahres die kompletten Strassenkinder in Heimen etc. unterbringen kann. Übrigens habe ich über die katastrophalen Zustände in Heimen Rumäniens eine Reportage gesehen, sollte ich sie finden, werde ich sie veröffentlichen.
    Das wurde nicht innerhalb eines Jahres gelöst, sondern innerhalb mehrern Jahren. Eigentlich kämpft man mit diesem Problem bereits seit dem Sturz von Ceausescu, denn die Hintergründe dieses Phenomäns liegen in seiner Zeit. Das Meiste wurde aber in den Jahren 2004 bis 2006 getan.

    PS: Straßenkinder gibt's auch in Deutschland.

  8. #88
    cro_Kralj_Zvonimir
    Lächerliche Diskussion.

  9. #89

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Man munkelt aber, das der Zigeunerantiel in Rumänien in Wirklichkeit bei 10% liegt.. Wie dem auch sei, der Romaanteil wird in den nächsten Jahrzehnten in Ost- und Südosteuropa aufgrund der schlechten dortigen Geburtenrate stark wachsen.

  10. #90
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    Man munkelt aber, das der Zigeunerantiel in Rumänien in Wirklichkeit bei 10% liegt..
    Das sind nur Schätzungen der Roma-Organisationen, die für andere Staaten in der Region auch bei diesem Wert liegen.
    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, der Romaanteil wird in den nächsten Jahrzehnten in Ost- und Südosteuropa aufgrund der schlechten dortigen Geburtenrate stark wachsen.
    Nein, er wird sinken, wegen der Auswanderung nach Westeuropa.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatien: Lobbying für Beitritt zur EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 02:08
  2. Kroatien mit AKW kein EU-Beitritt!
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 20:12
  3. Kroatien vor EU-Beitritt
    Von Hrvatska im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:15
  4. Kroatien Beitritt erst 2012!
    Von Esseker im Forum Politik
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 09:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 17:18