BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Kroatien-BiH-Serbien als Balkan Mini-EU

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 12.05.2011, 21:25 Uhr · 78 Antworten · 2.887 Aufrufe

  1. #21
    Grasdackel
    Zitat Zitat von ZakZak Beitrag anzeigen
    hoffen wir mal nicht
    Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten.

  2. #22

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    das werden die lieben westmächte nie zulassen sonst hätten sie den balkan nicht zu so nem ethnischen pulverfass gemacht wo jedes land ein mini mutliethnischer staat ist

  3. #23

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Kroatien und Serbien soll sich endgültig aus Bosnien raushalten.... sie sollen Bosnien Bosnien sein lassen.... wegen Kroatien und vorallem, und hauptsächlich wegen Serbien gibt es Probleme in Bosnien.

  4. #24

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, dann kannst du mir bestimmt ein Dutzend politscher Entscheidungen seitens der bosnischen Kroaten und Serben in den letzten 15 Jahren nennen die zum Nachteil Kroatien und Serbiens waren? Bzw. die ein Vorteil für BiH waren und ein Nachteil für Serbien/Kroatien.

    Glaubst du allen ernstes, das bosnische Kroaten und Serben z.B. Kroatien und Serbien in irgendeinem Bereich, sei es jetzt Wirtschaft oder sonst was unter Druck setzen würden um ihren Willen durchzusetzen?
    Wie es eigentlich normal unter souveränen Ländern ist?

    De ba, glaubst du doch selbst nicht.
    Und denkst du, dass sich das irgendwann ändern wird?
    Sorry, aber das wird immer so bleiben, was will man nach Krieg und Propaganda samt Nationalitätstrennung erwarten?

    Deswegen besser Bosnien gemeinsam mit seinen Nachbarn und alle ziehen an einem Strang, als wie heute innen getrennt und nach außen schwach

  5. #25
    Ya-Smell
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Und denkst du, dass sich das irgendwann ändern wird?
    Sorry, aber das wird immer so bleiben, was will man nach Krieg und Propaganda samt Nationalitätstrennung erwarten?

    Deswegen besser Bosnien gemeinsam mit seinen Nachbarn, als wie heute innen getrennt und nach außen schwach
    Was ist denn das jetzt für eine Argumentation?

    Du sagst gerade selber das die bosnischen Kroaten/Serben eher im Sinne der Nachbarländer handeln würden, als im eigenen Sinne, und dann erwartest du das man als Bosniake solch einer Union zustimmt?

  6. #26
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Hass zu tun?

    Ich hab plausible Gründe genannt wieso ich dagegen bin.
    Weil für mich Hass & Separatismus stark verwurzelt sind, ja auf dem Balkan fast das selbe sind.

  7. #27
    Ya-Smell
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Weil für mich Hass & Separatismus stark verwurzelt sind, ja auf dem Balkan fast das selbe sind.
    Ja in meinem Fall aber nicht, bin kein Nationalist, ich lasse mich nur nicht verarschen, und solche eine Union wäre die reinste Verarsche aus der Sicht Bosniens.

  8. #28

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Was ist denn das jetzt für eine Argumentation?

    Du sagst gerade selber das die bosnischen Kroaten/Serben eher im Sinne der Nachbarländer handeln würden, als im eigenen Sinne, und dann erwartest du das man als Bosniake solch einer Union zustimmt?
    Und wie sehen diese Handlungen deiner Meinung nach aus?
    Wenn man in einem Kro-BiH-Ser Bund zusammenarbeiten würde, gäbe es für Kroaten und Serben keinen Grund Bosnien als Staat in dem sie leben zu behindern

  9. #29
    Ya-Smell
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wie sehen diese Handlungen deiner Meinung nach aus?
    Wie meinst du das?


    Ich hätte persönlich nichts gegen solch eine Union, ganz im Gegenteil, Bosnien hätte Vorteile davon, aber auch nur,wenn die BiH-Politiker im Sinne BiHs handeln, also im eigenen Interesse.
    Leider stellen aber 2 der 3 Völker in Bosnien das Interesse ihres Mutterlandes (In dem Fall Kroatien und Serbien), über dem Interesse des Landes, in dem sie leben.
    Das ist nun mal Fakt und das kann man nicht abstreiten, und solange sich das nicht ändert, kann man auch nicht von einem Bosniaken erwarten solch einer Union zuzustimmen.

  10. #30
    Albo-One
    Albanien und Mazedonien voll abgemofft, unten EU-Griechenland, oben EU-Ex-Jugo :
    Wenn ihr ne Balkan-EU wollt, dann am besten mit allen Balkanländern (die nicht in der EU sind) und nicht nur mit dem Ex-Jugo Block, der sich sowieso hasst.
    Ansonsten dafür.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 19:17
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:50
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:40
  4. Balkan: Serbien und Kroatien vereinbaren Militärkooperation‎
    Von st0lzer kr0ate im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 15:35
  5. Mini-Schengen aufm Balkan!
    Von ooops im Forum Kosovo
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 00:30