BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

Kroatien: Bürger Splits gegen eine Franjo-Tudjman-Statue

Erstellt von Esseker, 06.04.2013, 18:41 Uhr · 114 Antworten · 5.939 Aufrufe

  1. #61
    Esseker
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    In Split würde eine Statue nach dieser Vorlage passen, man könnte 2 verschiedene Köpfe anfertigen und dann je nach Partei die gerade in Split regiert austauschen.

    Anhang 35747 Anhang 35748
    Vor allem, weil Tito Dalmatien zurückeroberte, dort den Tourismus wieder aufbaute und ein wenig Infrastruktur schaffte, währenddessen sich der Franjo viel Geld einsteckte von dieser Region und Misswirtschaft betrieb.

    Ne, lass mal die Statuen. Weder Tito, Franjo, noch Ante Starcevic oder sonst was.

  2. #62
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil Tito Dalmatien zurückeroberte, dort den Tourismus wieder aufbaute und ein wenig Infrastruktur schaffte, währenddessen sich der Franjo viel Geld einsteckte von dieser Region und Misswirtschaft betrieb.

    Ne, lass mal die Statuen. Weder Tito, Franjo, noch Ante Starcevic oder sonst was.


    Tudjman hat sich viel Geld in die Tasche gesteckt aus Dalmatien, natürlich, weil ja Dalmatien auch so voller Geld war bis zu seinem Tod.

    Du bist so hohl, hohler geht es nicht, darf ich mal Fragen wie alt du bist, ganz im ernst, vielleicht liegt das ja alles nur daran?

  3. #63

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Tako je. Triba stavit poglavnika! Za dom!

  4. #64
    Esseker
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen


    Tudjman hat sich viel Geld in die Tasche gesteckt aus Dalmatien, natürlich, weil ja Dalmatien auch so voller Geld war bis zu seinem Tod.

    Du bist so hohl, hohler geht es nicht, darf ich mal Fragen wie alt du bist, ganz im ernst, vielleicht liegt das ja alles nur daran?
    Das alleinige Mindern des Arguments, ohne eigenem Argument hat keinen Sinn. Lies dir den Text durch, den ich gepostet habe im Anfangspost, falls du kroatisch kannst und beachte die Begründung von Dragan Markova.

  5. #65
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Marsal Frito


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Das alleinige Mindern des Arguments, ohne eigenem Argument hat keinen Sinn. Lies dir den Text durch, den ich gepostet habe im Anfangspost, falls du kroatisch kannst und beachte die Begründung von Dragan Markova.
    Und irgendeine Behauptungen eines Brunos sind nun einer Gegendarstellung wert, wozu?

    Was schreibt denn der schmierfink so:
    Markovina smatra da se novac mogao puno bolje utrošiti, a problem s veličanjem Tuđmana vidi u njegovoj politici 200 bogatih obitelji, gospodarskom uništenju dalmatinskog bazena, pogodovanju stranačkim uhljebima poput Bruna Orešara, destrukciji Hajduka te mračnim događajima u Lori i otimačini stanova građanima krive nacionalnosti.
    Er meint, er behauptet, er unterstellt.

    Ok, habs gelesen, wenn das seine Meinung ist find ich es vollkommen i.O. das er sie auch so ausspricht. Jeder Idiot hat ein recht auf Meinung in einer freien Gesellschaft, selbst du.^^

    Nur mal so am rande auch wenn du es nicht wert bis, die die Kroatien ausgenommen haben waren meisst einheimische, örtliche wixxer, Direktoren in den staatlichen Unternehmen die die Firmen in den Ruin stürzten um sich die Grundstücke billig unter den Nagel zu reisen.

    In Slawonien und Dalmatien macht man gerne den Fehler alles von sich weg zu schieben und es lieber dem weit entfernten Zagreb in die Schuhe zu schieben.
    So wird sich vor allem die Provinzmentalität zu gunsten eines gut funktionierenden landes kaum ändern und die örtliche Korruption auf kleiner und grosser Basis ewig schön klein geredet.

  6. #66
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das sieht ja eigenartig aus ... was glotzt er da so den Würfel an?
    Villeicht ist es so gemeint: "Samo vas gledam majku vam Božju."

    Ich finde die Statue übrigens aus rein künstlerischer Sicht überraschend gut, sehr gut sogar, wäre schade wenn der Entwurf ad acta gelegt wird.

  7. #67

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Blamage dass es dort noch keine solche gibt.
    orjunasko gnijezdo

  8. #68
    tetovë1
    Warum gibts in CRO noch keine Alexander Statue?

  9. #69
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Die richtig grossen stellen wir in 50 Jahren irgendwo in der Sumadija auf.^^
    Gott sei Dank haben Ausländer wie du nicht mehr viel zu melden in unserem Land <3

  10. #70
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank haben Ausländer wie du nicht mehr viel zu melden in unserem Land <3
    Warum habt ihr uns dann so krampfhaft drann gehindert Ausländer zu werden?^^

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dr. Franjo Tudjman
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:06
  2. Franjo Tudjman
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:28
  3. Platz in Zagreb soll nach Franjo Tudjman benannt werden
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 12:14