BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Kroatien erinnert an Ende des KZ Jasenovac

Erstellt von Krajisnik, 24.04.2005, 18:20 Uhr · 64 Antworten · 2.817 Aufrufe

  1. #11
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Najed
    Zitat Zitat von Nered&Stoka
    Möchtest du uns damit erläutern das die kroatischen Angehörigen der Opfer nicht das Recht auf gedenken haben?
    Doch haben sie! Wegen den paar kroatsichen Opfern wird doch die ganze Show veranstanltet!!! Die meisten dort wissen wahrscheinlich garnichts von Serben oder Roma......

    Paar tote Kroaten + die EU im Nacken = eine schöne Show mit dem man der Welt zeigen kann wie tolerant die Kroaten sind!
    erst wird geheult,gejammert...und jetzt wo Kroaten zu ihren Taten stehen,wird weiter geflennt.
    Lasst mal die Zigeuner und Juden aus dem Spiel. Die sind in Serbien so beliebt,wie Cholera und Sackläuse......ich sag nur Judenjagd in Serbien

    In der Jasenovac Liste findet man massenhaft Tote, die von Cetniks und Partizanen umgebracht wurden. Aber für die hat in Serbien niemand etwas übrig......
    Sehr unpassend dein Kommentar.Aber das mit den beliebt wie...Sackläuse...köstlich..hehehe

  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Najed
    Zitat Zitat von Metkovic
    erst wird geheult,gejammert...und jetzt wo Kroaten zu ihren Taten stehen,wird weiter geflennt.
    Lasst mal die Zigeuner und Juden aus dem Spiel. Die sind in Serbien so beliebt,wie Cholera und Sackläuse......ich sag nur Judenjagd in Serbien

    In der Jasenovac Liste findet man massenhaft Tote, die von Cetniks und Partizanen umgebracht wurden. Aber für die hat in Serbien niemand etwas übrig......
    Das du irgendwelches wirres Zeug redest und die Schuld zum Teil auf andere schiebst zeigt das ihr Kroaten zu garnichts steht!!!
    Warst du nicht der Serbe,der auf Kroatien eine Atombombe werfen wollte....die brennende kroatische Fahne hier in der Galerie gut fand....


    Albaner,Kroaten,Bosnier haben genug Leid durch Serben erfahren müssen.

    Bleibt in Serbien und alles wird gut.

  3. #13
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007

    Re: Kroatien erinnert an Ende des KZ Jasenovac

    Heute wird die Zahl der Ermordeten von den Kroaten mit 80.000 bis 100.000 angegeben. (APA/dpa)
    hmmmmm.... !!!!

  4. #14

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ausserdem wurde die Gedenktafel an die Serben während des KRieges druch eine für Kroaten und Judenj ersetzt.

    So kann man sein eigene Vergangenheit auch schön malen.

  5. #15

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Ausserdem wurde die Gedenktafel an die Serben während des KRieges druch eine für Kroaten und Judenj ersetzt.

    So kann man sein eigene Vergangenheit auch schön malen.
    oder an die Vergangenheit erinnern...............



  6. #16

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Nered&Stoka
    Ein passederes Denkmal was einzigartig in der Welt wäre würde wenigsten schon mal ein Anfang sei...
    Es gibt schon ein Jasenovac Denkmal! Jedoch wurde dieses Denkmal im Krieg von den Kroaten zerstört.
    Dieses Denkmal wurde für die Opfer erbaut und nicht für irgendwelche Propagandazwecke der Serben! Und trotzdem wurde es zerstört! Da sieht man wie die Kroaten zu ihren Taten stehen!

  7. #17

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084

    Re: Kroatien erinnert an Ende des KZ Jasenovac

    Zitat Zitat von Krajisnik
    Über die Zahl der Getöteten gibt es ganz unterschiedliche Angaben. Während die serbischen Behörden von wenigstens 300.000 Toten ausgehen, hatte der frühere kroatische Präsident Franjo Tudjman von 40.000 gesprochen. Heute wird die Zahl der Ermordeten von den Kroaten mit 80.000 bis 100.000 angegeben.

    Offiziell sind es 600.000. Ich schätze es sind etwa 300.000 - 500.000.

    Das die Kroaten hier die Opferzahlen runterdrücken ist ja nichts neues. Dass verkleinern von Opferzahlen ist ja ein bekanntes Phänomen bei Tätervölkern.

    Die, die Opferzahlen zwanghaft verkleinern stehen überhauptnicht dazu was sie getan haben, so wie der User Metkovic der hier durch irgendwelche Irrwege versucht soviel Schuld wie möglich auf andere zu übertragen!

    Kaum hat er ein Bild von einem Cetnik und einem SS-Führer enteckt schon kann er schon die Aufmerksamkeit von Kroatien ablenken!

    Typisch....

  8. #18

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ich find es lsutig wie du die Geschichte deines Volkes Rechtfertigen willst. Hätte Metkovic 1946 vor nem Gerrichtgestanden hätte er gesagt: Guck mal die machen das auch..........................
    Bei uns sind Juden willkommen...bei euch ist es das gegenteil.
    Frag doch Partybrejker.

  9. #19

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Ich find es lsutig wie du die Geschichte deines Volkes Rechtfertigen willst. Hätte Metkovic 1946 ........
    Ich versuche garnichts zu rechtvertigen. Was laberst du?

  10. #20
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Najed
    Zitat Zitat von Nered&Stoka
    Ein passederes Denkmal was einzigartig in der Welt wäre würde wenigsten schon mal ein Anfang sei...
    Es gibt schon ein Jasenovac Denkmal! Jedoch wurde dieses Denkmal im Krieg von den Kroaten zerstört.
    Dieses Denkmal wurde für die Opfer erbaut und nicht für irgendwelche Propagandazwecke der Serben! Und trotzdem wurde es zerstört! Da sieht man wie die Kroaten zu ihren Taten stehen!
    Ist es dir möglich auch mal die Wahrheit zu schreiben, oder hältst du dich an Dobrica Cosic's Aussage, dass das Lügen ein Teil der Kultur der Serben sei ?
    Das Denkmal wurde von den Wahnsinnigen der JNA und Cetniks zerschossen und ´nicht von Kroaten.
    Aber es ist wirklich sinnlos mit so einem rassistischen Typen wie du einer bist, überhaupt zu diskutieren.
    Geh mal auf novska.hr und such dort mal nach "domovinski Rat" da gibt es einige interessante Bilder was deine Cetniks dort so alles angerichtet haben.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Papst erinnert an kroatischen Märtyrer
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 21:34
  2. an was erinnert euch das?
    Von mujaga im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 10:57
  3. Hiroshima erinnert an Atombombenabwurf
    Von Franko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:53
  4. Das erinnert an uns Serben und die Kroaten
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:39