BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Kroatien erinnert an Ende des KZ Jasenovac

Erstellt von Krajisnik, 24.04.2005, 18:20 Uhr · 64 Antworten · 2.823 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.476
    Zitat Zitat von Nered&Stoka
    @Najd
    PSeine Vorurteile gegenüber anderen Nationen machen dich auch nicht besser als die üblichen Intoleranten.Aber naja.Ivo jedenfalls ist kein Nazi sondern sehr sachlich und Tolerant in allen belangen.
    Ivo ist als Mensch beispielhaft.

    Im Türkischen würde man Agabey (Abi ausgesprochen, mit langgezogenem a) zu ihm sagen, was „großer Bruder“ bedeutet.

  2. #62
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Kimyager
    Zitat Zitat von Nered&Stoka
    @Najd
    PSeine Vorurteile gegenüber anderen Nationen machen dich auch nicht besser als die üblichen Intoleranten.Aber naja.Ivo jedenfalls ist kein Nazi sondern sehr sachlich und Tolerant in allen belangen.
    Ivo ist als Mensch beispielhaft.

    Im Türkischen würde man Agabey (Abi ausgesprochen, mit langgezogenem a) zu ihm sagen, was „großer Bruder“ bedeutet.
    Danke mein Freund.
    Alter Bruder würde es eher treffen :wink:

  3. #63
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Ivo2
    Alle ernstzunehmenden Quellen sprechen von ca. 80.000 in Jasenovac und ca. 330.000 auf dem Gebiet des NDH.
    Hier mal die Volkszählungen für das Gebiet des NDH.
    1931: Serben 1.790.000
    1948: Serben 1.829.000
    Wobei sich 1948 ca. 75.000 Muslime als Serben deklarierten und 1946/1947 ca. 150.000 Serben in die Vojvodina aus dem Gebiet des NDH auswanderten.
    Erklär mal diese Zahlen.
    Hast du dafür auch irgend eine Quelle? Wie viele Serben waren es 1941? kurz vor dem Ustasa terror.

  4. #64
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Vuk
    Zitat Zitat von Ivo2
    Alle ernstzunehmenden Quellen sprechen von ca. 80.000 in Jasenovac und ca. 330.000 auf dem Gebiet des NDH.
    Hier mal die Volkszählungen für das Gebiet des NDH.
    1931: Serben 1.790.000
    1948: Serben 1.829.000
    Wobei sich 1948 ca. 75.000 Muslime als Serben deklarierten und 1946/1947 ca. 150.000 Serben in die Vojvodina aus dem Gebiet des NDH auswanderten.
    Erklär mal diese Zahlen.
    Hast du dafür auch irgend eine Quelle? Wie viele Serben waren es 1941? kurz vor dem Ustasa terror.
    Quellen sind die Volkszählungenaus in diesen Jahren. Einfach googeln. Oder mach's so wie ich, ich hab' diverse statistische Zentralämter angeschrieben und habe aus 4 Ländern und zwar Serbien, Kroatien, BiH und Österreich die Daten erhalten und musste dann auf den damaligen NDH-Staat umrechnen. Die Daten hab' ich damals im Politikforum gepostet, da ein gewisser Alexander Dorin behauptet hat, dass es in NDH weit über 1 Mio. serbische Opfer gab. Ich glaube er erwähnte sogar, dass sich die Opferzahl auf 1,5 Mio belaufen könnte.
    1941 gab es keine Volkszählung, deswegen auch keine Daten, nur Schätzungen und die belaufen sich bei 1,9 Mio.

  5. #65
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Ivo
    Quellen sind die Volkszählungenaus in diesen Jahren. Einfach googeln.
    Ja, genau das hast du ja behauptet und ich habe dich nach quellen die das belegen gefragt.

    Zitat Zitat von Ivo2
    Oder mach's so wie ich, ich hab' diverse statistische Zentralämter angeschrieben und habe aus 4 Ländern und zwar Serbien, Kroatien, BiH und Österreich die Daten erhalten und musste dann auf den damaligen NDH-Staat umrechnen.
    Das kann ich dir nun glauben oder auch nicht. Wie hast du denn "umgerechnet"? Irgendwas stimmt da nicht, wie kann es 1941 1,9 millionen serben gegeben haben, wenn es 1948 1,829 gegeben hat aber 330 000 serben von den ustasa ermordet wurden (wie du behauptest, aber es waren noch vielmehr)?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Papst erinnert an kroatischen Märtyrer
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 21:34
  2. an was erinnert euch das?
    Von mujaga im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 10:57
  3. Hiroshima erinnert an Atombombenabwurf
    Von Franko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:53
  4. Das erinnert an uns Serben und die Kroaten
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:39