BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Kroatien in der EU: Billanz

Erstellt von Zurich, 11.09.2015, 09:26 Uhr · 125 Antworten · 6.606 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Kroatien in der EU: Billanz

    Was hat sich in Kroatien seit dem EU-Beitritt bis heute verändert? Was im positiven, was im negativen?

    PS: Darf man in Kroatien noch Schnaps brennen (ich meine so... auf balkanische Art, frei und unbeschwert )?

  2. #2
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Hat sich nicht viel verändert, da siehts immer noch aus wie typisch Balkan. Naja ein wenig ordentlicher ist es schon geworden, aber kommt trotzdem noch nicht an andere EU Länder wie Deutschland heran.

  3. #3
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    Hat sich nicht viel verändert, da siehts immer noch aus wie typisch Balkan. Naja ein wenig ordentlicher ist es schon geworden, aber kommt trotzdem noch nicht an andere EU Länder wie Deutschland heran.
    Wie wärs wenn jemand was dazu sagen könnte der auch aus der Gegend kommt und die Sprache spricht..

  4. #4
    Mačak
    Die Arbeitslosenquote ist um ca. 0,1 % zurückgegangen, denke ich mal. Vielleicht hat der gute Sommer 2015 dazu beigetragen bzw. die Saisonarbeit, dass die Quote gesunken ist.

  5. #5
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Und wie sieht es nun mir Rakija aus?

    (die wichtigste Frage in Bezug auf EU-Beitritt überhaupt)

  6. #6
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.823
    Ist alles teurer geworden

  7. #7

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es nun mir Rakija aus?

    (die wichtigste Frage in Bezug auf EU-Beitritt überhaupt)
    Die Kontrollen bei NEBENVERDINSTEN sind strenger geworden.

  8. #8
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Die Kontrollen bei NEBENVERDINSTEN sind strenger geworden.
    Das hat doch nichts mit Nebenverdienst zu tun. Rakija Brennen hat was mit Leidenschaft zu tun, mit Tradition, Freundschaft, Feierlichkeiten, Glückseligkeit und Bewusstseinserweiterung zu tun.

  9. #9
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Was hat sich in Kroatien seit dem EU-Beitritt bis heute verändert? Was im positiven, was im negativen?

    PS: Darf man in Kroatien noch Schnaps brennen (ich meine so... auf balkanische Art, frei und unbeschwert )?
    Jo, Schnaps brennen darf man, und das ist doch die Hauptsache
    Sonst hat sich auf den ersten Blick nicht so viel verändert

  10. #10
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Jo, Schnaps brennen darf man, und das ist doch die Hauptsache
    Sonst hat sich auf den ersten Blick nicht so viel verändert
    In Bosnien ist das das Bedenken Nr.1 in Bezug auf einen möglichen EU-Beitritt in Zukunft. Sprichst du jemanden an über diese Thematik, kommt innert 5 min das mit Rakija Brennen. - Als ob sie keine anderen Sorgen hätten.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 10:30
  2. Kroatien in der EU - Passfrage
    Von Grdelin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 15:23
  3. Kroatien in der EU = ein Vorteil für Bosnien
    Von Kingovic im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 17:33
  4. Barroso: „EU will Kroatien in der EU“
    Von Krešimir im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:17
  5. Kroatien weiterhin in der EU-Warteschlaufe
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 14:10