BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 126

Kroatien in der EU: Billanz

Erstellt von Zurich, 11.09.2015, 09:26 Uhr · 125 Antworten · 6.605 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    Und ich würde sagen, sei woanders witzig.
    Wie kommst du darauf dass mich das interessieren würde? Bist ab sofort mein Lieblingspatient

  2. #102
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf dass mich das interessieren würde? Bist ab sofort mein Lieblingspatient
    Und wie kommst du darauf, dass ich dein Patient bin ? Hat etwa ein Zypriote sich an deine Frau rangemacht ?

  3. #103
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.356
    Zitat Zitat von BabicaBasca Beitrag anzeigen
    Dann ist er halt ein lamm. Oder er muss seine ansprueche runterschrauben... Also wir bosniaken wandern nicht nach kroatien aus... Da gibts koa geld nicht und arbeit auch neda... Aber die Eu bringt den kroaten sehr viel wenn man net zufaellig inkompetent ist, findet man sofort arbeit wir meine bekannten aus bih und mne, die immer fuer paar monate nach muc kommen mmmm der arbeit wegen

    - - - Aktualisiert - - -



    Was gibts zu lernen mmmm kroatien war immer ein armenhaus im auessersten suedosten europas..
    Urlaub ja ist schoen ... Aber ansonsten eine bananenrepublik
    Ich kenne sehr viele Bosniaken die nach Kroatien ausgewandert sind ein bekanter ist Edo Maajka.
    Ich kenne aber keine Kroaten aus Kroatien die nach Bosnien auswandern.

    Kroatien hat wenigsten eine indrustrie zwar nicht gross und es könnte besser sein, Bosnien hat aber fast keine.
    WoKroaten es in Bosnien viele Kroaten gibt da verdient man mehr Geld.
    Die Gegend um Orasie oder die Gegend um Tomislavgrad hat ein viel höheres Lohnniveau als der Rest von Bosnien.

    Übrigens ist das Lohnniveau dort am geringsten wo hauptsächlich Bosnjaken leben warum denn.

    Kroatien war nie das Armenhaus Jugoslaviens.

    In den 80iger verdiente man recht gut, mein Vater und meine Muter hatten ein geringeres Einkommen in der Schweiz als meine Tante und mein Onkel in Kroatien.

    Natürlich gibt es da was zu lehrnen und ich das es dann entlich bergauf mit Kroatien geht.

    Ich hoffe auch das es Bosnien endlich besser geht das ist die hoffnung sehr gering Bosnien hat noch viel aufzuholen damit sie wenigstens den Standart von Kroatien ereicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    Serbien ist Kroatien um einiges voraus, ein viel schöneres Land, obwohl es keinen Meereszugang besitzt.

    Ich fange mal mit dem kleinsten an. Zwischen Ljubljana - Zagreb - Bajakovo stinkt es an jeder kroatischen Tankstelle nach Urin und die Behörden machen nichts, in Serbien ist das nicht der Fall. Serbien sollte in die EU und Kroatien rausgeschmissen werden. Pozdrav
    Ok wann bist du mal an einer serbischen Tankstelle angehalten ich hab es umgekehrt in erinnerung.

    Kroatien ist naturell in jeder Region sehr schön.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Die Oluja als kroatisch zu definieren halte ich schon für abwegig, man sollte sich als Mensch und Landsmann nicht über einzelne Episoden definieren. Kritik an der Oluja oder besser gesagt daran, dass man die Oluja in dieser Form feiert ist kein antikroatischer Akt.
    Also wenn Serben gegen Kroaten schiessen ist es nicht antikroatisch aber wenn Kroaten gegen Serben schiessen ist es Antiserbisch so wie ich dich verstanden habe.

    Spielt keine Rolle um beide sachen geht es um Nationalistische Sachen die Wirtschaftlich und dem Wohlergehen des Volkes nichts nutzen. Wenn Serbien mit Kroatien oder umgekehrt wirtschaftlich erfolgreiche Bezihungen oflegen will soll das Nationalistische raudgehalten werden.
    Meine und deine Meinung zu Kyrillisch in Vukovar wirt sich nicht ändern aber wir könnten denn gut zusammenarbeiten.
    Das oben war nur ein Beispiel.
    Kroatien und Serbien können nicht die gleichen Nationalistischen Ziele haben aber Wirtschaftlich könnten sie gut zusammen Arbeiten.

    Ich finde es sogar Richtig wenn ein Politiker Nationalistisch hinter seinen Volk steht.

    Ich bin sogar ein kleiner Fan von Vucic ich würde ihn gerne gegen Milanovic eintauschen, Politisch ist er Stark.

  4. #104
    Avatar von Dubioza

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    2.183
    edo maajka ist nicht ausgewandert sondern vorm krieg geflüchtet würdest du dir seine lieder anhören und verstehen wüsstest du sowas!
    ausserdem mögen ihn die hardcorebosniaken nicht weil seine frau jüdin ist!

  5. #105
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.356
    Zitat Zitat von Dubioza Beitrag anzeigen
    edo maajka ist nicht ausgewandert sondern vorm krieg geflüchtet würdest du dir seine lieder anhören und verstehen wüsstest du sowas!
    ausserdem mögen ihn die hardcorebosniaken nicht weil seine frau jüdin ist!
    Er ist geflüchtett und geblieben und nicht zurückgekehrt.

    Ich kenn seine Lieder genau wenn du seine Lieder kenst dann wirst du auch eissen warum er in Kroatien geblieben ist obwohl er zurückkehren konnte.

    die hardcorbosniaken können gerne in Bosnien bleiben und die verfluchen die ausgewandert sind.

  6. #106
    Mačak
    Zitat Zitat von BabicaBasca Beitrag anzeigen
    Dann ist er halt ein lamm. Oder er muss seine ansprueche runterschrauben... Also wir bosniaken wandern nicht nach kroatien aus... Da gibts koa geld nicht und arbeit auch neda... Aber die Eu bringt den kroaten sehr viel wenn man net zufaellig inkompetent ist, findet man sofort arbeit wir meine bekannten aus bih und mne, die immer fuer paar monate nach muc kommen mmmm der arbeit wegen

    - - - Aktualisiert - - -



    Was gibts zu lernen mmmm kroatien war immer ein armenhaus im auessersten suedosten europas..
    Urlaub ja ist schoen ... Aber ansonsten eine bananenrepublik
    Und ihr wandert genauso nach Hr aus, weil ihr billige Arbeitskräft seid.

    Für ein paar Monate raus aus BIH oder HR ist nicht lebenslang ausgewandert. Meine Tanten sind auch über Sommer oder Winter arbeiten in Deutschland oder Österreich. Das macht in Summe kein ganzes Jahr aus.

    Voraussetzung ist außerdem dass man die deutsche Sprache kann. Hand aufs Herz das können viele von unten trotz Schulfach einfach nicht.

    Einen Verwandten aufzunehmen der von unten kommen will, obwohl er unten Frau und Kinder hat ist einfach nur nervig. Soll unten bleiben und hackeln.

    Dann erwarten Sie dass du alles für sie machst. Jobsuche etc. und beschweren sich dann nach nur einem Probetag wie schlimm das alles ist.

    Viele von unten sind faul.

  7. #107
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Würden die Kroaten mit ihrer Herceg Bosna scheisse mal aufhören könnte es Bosnien viel besser gehen.

  8. #108
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Würden die Kroaten mit ihrer Herceg Bosna scheisse mal aufhören könnte es Bosnien viel besser gehen.

    dann würdest Du in dein Dorf zurückkehren und Herne hätte ein Problem weniger

  9. #109
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.356
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Würden die Kroaten mit ihrer Herceg Bosna scheisse mal aufhören könnte es Bosnien viel besser gehen.
    Herceg Bosna gibt es nicht offiziell nur RS ist offiziell.
    Frage ist wer stört da die 15 % Kroaten die es schaffen wirtschaftlich ein wenig besser zu stehen ich glau nicht das sie Stören.

    Ich Akzeptiere Bosnien und die Federation wenn mall alle 3 Parteien am gleichen Strang ziehen würde es besser damit hat Herceg Bosna nichts zu tun.

  10. #110
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Würden die Kroaten mit ihrer Herceg Bosna scheisse mal aufhören könnte es Bosnien viel besser gehen.

    Herceg Bosna wird sich sowieso irgendwann Kroatien anschliessen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 10:30
  2. Kroatien in der EU - Passfrage
    Von Grdelin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 15:23
  3. Kroatien in der EU = ein Vorteil für Bosnien
    Von Kingovic im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 17:33
  4. Barroso: „EU will Kroatien in der EU“
    Von Krešimir im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:17
  5. Kroatien weiterhin in der EU-Warteschlaufe
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 14:10