BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Kroatien wird EU - Mitgliedstaat

Erstellt von bosanac1505, 09.12.2011, 10:16 Uhr · 99 Antworten · 5.977 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432

    Kroatien wird EU - Mitgliedstaat

    Freitag, 09. Dezember 2011, 10:04 UHR
    Kroatien wird EU-Mitgliedstaat

    Brüssel – Kroatien wird der 28. Mitgliedstaat der Europäischen Union. Die Staats- und Regierungschefs der bisherigen EU-Länder sind am Freitag in Brüssel zur Unterzeichnung des Beitrittsvertrages zusammengekommen. Das Balkanland soll zum 1. Juli 2013 Mitglied werden, nachdem alle Mitgliedstaaten den Beitrittsvertrag ratifiziert haben. In Kroatien ist im kommenden Frühjahr eine Volksabstimmung über den EU-Beitritt geplant. Umfragen zufolge sind derzeit etwa 60 Prozent der Bürger dafür.

    BILD.de-Newsticker - Bild.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Finde ich gut und hat sich Kroatien auch verdient.

  2. #2
    Ego
    Wird auch Zeit

  3. #3
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Naja ich würd mir zweimal überlegen in dem Verein zu gehen, ich wünschte RUmänien würde austreten

  4. #4
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.892
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Naja ich würd mir zweimal überlegen in dem Verein zu gehen, ich wünschte RUmänien würde austreten

    würde es dir dann besser gehen?

  5. #5
    Ego
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Naja ich würd mir zweimal überlegen in dem Verein zu gehen, ich wünschte RUmänien würde austreten
    Nur weil die Währungsunion Probleme hat, gilt das nicht automatisch für die ganze EU.
    Die EU hat wie alles andere, gute sowie schlechte Seiten.

  6. #6
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.011
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Naja ich würd mir zweimal überlegen in dem Verein zu gehen, ich wünschte RUmänien würde austreten


    jetzt mal Butter bei de Fische.......was wäre Rumänien heute ohne die EU ?

  7. #7
    Avatar von grabovceva

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Naja ich würd mir zweimal überlegen in dem Verein zu gehen, ich wünschte RUmänien würde austreten
    Das ist nicht so leicht. Es ist viel schwerer da wieder auszutreten als beizutreten.

  8. #8
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.892
    Zitat Zitat von grabovceva Beitrag anzeigen
    Das ist nicht so leicht. Es ist viel schwerer da wieder auszutreten als beizutreten.

    klar, beim eintritt ist man von jetzt 27 anderen abhängig.

    siehe serbien, wurde aufs frühjahr verschoben.
    (noch nicht gelesen?)

    austreten können sie alleine

  9. #9
    economicos
    Ein EU-Beitritt von Kroatien ist völlig ok, versucht bloß nicht in dei **** Währungsunion zu kommen.

  10. #10
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.011
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Ein EU-Beitritt von Kroatien ist völlig ok, versucht bloß nicht in dei **** Währungsunion zu kommen.

    und warum nicht ?

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatien wird Serbien nicht Unterstützen
    Von Kampfposter im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 14:22
  2. Kroatien bald 28. Mitgliedstaat
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 12:04
  3. bosnien-kroatien wer wird gewinnen?
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 03:45
  4. In Kroatien wird vielleicht ein Atomkraftwerk gebaut!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 11:32
  5. Kroatien wird Strom exportieren!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:49