BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Kroatien wird EU - Mitgliedstaat

Erstellt von bosanac1505, 09.12.2011, 10:16 Uhr · 99 Antworten · 5.958 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    obs besser wird in der EU ist ja nicht sicher, aber ein verbleib ohne EU ist genauso unsicher.
    Zum Glück interessier ich mich nur für Fußball^^

  2. #92
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    Glückwunsch Kroatien ^^


  3. #93

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    225
    Kroatien mal wieder unter Fuchtel der Germanen (Deutschen) - das kannte man ja schon 1000 Jahre zuvor.

  4. #94
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von famouz. Beitrag anzeigen
    Kroatien mal wieder unter Fuchtel der Germanen (Deutschen) - das kannte man ja schon 1000 Jahre zuvor.
    Um das Jahr 1000? Für das Ende des 11. bzw. den Beginn des 12. Jh. hätte ich ein Kroatien unter der Fuchtel der Ungarn anzubieten, aber deutsche Vorherrschaft in dieser Zeit Fehlanzeige...

  5. #95
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von famouz. Beitrag anzeigen
    Kroatien mal wieder unter Fuchtel der Germanen (Deutschen) - das kannte man ja schon 1000 Jahre zuvor.

    was wiegt hier mehr .......dein Neid oder deine Geschichtskenntnisse...?

    Ps. Deutschland....Deutschland.....den Rest kennste ja..


  6. #96
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Um das Jahr 1000? Für das Ende des 11. bzw. den Beginn des 12. Jh. hätte ich ein Kroatien unter der Fuchtel der Ungarn anzubieten, aber deutsche Vorherrschaft in dieser Zeit Fehlanzeige...
    Pacta Converta in Kraft von 1102 bis 1918, wurde zwar versucht von den Ungarn zu kippen, dafür gab es aber einen Arschtritt von Ban Jelacic.

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Pacta_conventa_(Kroatien)

  7. #97
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Entschuldige..... Es geht nicht um die Gewinne,sondern um den Haushalt.

    Wenn die Griechen oder Kroaten mehr Geld ausgeben,als sie einnehmen, dann hat das nichts mit der Währungsunion zu tun, sondern mit einer verfehlten,ja fahrlässigen Politik,die dafür verantwortlich ist ,dass man den Gürtel nun enger schnallen muss.

    Der Euro ist die Zukunft...und nicht die Kuna, die künstlich hochgehalten wird.
    Die Kuna ist an den Euro gekoppelt,von daher wird auch diese umstellung kein Problem sein.

    Ich freue mich,jetzt können wir am 1.Juli 2013 eine kleine Wiedervereinigung feiern,an diesem Tag bin ich in Zagreb.

    dobrodosli hrvati!

  8. #98
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Die Kuna ist an den Euro gekoppelt,von daher wird auch diese umstellung kein Problem sein.

    Ich freue mich,jetzt können wir am 1.Juli 2013 eine kleine Wiedervereinigung feiern,an diesem Tag bin ich in Zagreb.

    dobrodosli hrvati!
    Leider und das sorgt auch für viele Probleme da man es Heute nicht mehr so einfach ändern kann.

    Recht hast du aber, genau deswegen wird die Umstellung kaum ein Problem darstellen, was aber noch in weiter Ferne ist.

  9. #99
    Avatar von grabovceva

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    klar, beim eintritt ist man von jetzt 27 anderen abhängig.

    siehe serbien, wurde aufs frühjahr verschoben.
    (noch nicht gelesen?)

    austreten können sie alleine
    Ja klar. Aber dennoch ist das ganze Verfahren, falls es da eins gibt bin nicht ausreichend informiert, viel ärger als beim Eintritt. Du musst irgendwelche trifftigen Gründe oder so für deinen Austritt angeben glaub ich und noch zigtausend Dinge tun.

  10. #100
    Dadi
    dis made me day

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Kroatien wird Serbien nicht Unterstützen
    Von Kampfposter im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 14:22
  2. Kroatien bald 28. Mitgliedstaat
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 12:04
  3. bosnien-kroatien wer wird gewinnen?
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 03:45
  4. In Kroatien wird vielleicht ein Atomkraftwerk gebaut!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 11:32
  5. Kroatien wird Strom exportieren!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:49