BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Kroatien wird EU - Mitgliedstaat

Erstellt von bosanac1505, 09.12.2011, 10:16 Uhr · 99 Antworten · 5.976 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.011
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Guck dir doch die Jahresbilanzen aller Staaten an, fast die Hälfte der Länder hat mit dem Euro hohe Bilanzdefizte, die natürlich auch sichtbar im Haushalt sind. (siehe Griechenland, Portugal, Italien, Spanien, Irland... jetzt sogar Frankreich )

    klar...nur deine Aussage bezog sich doch auf den Eintritt Kroatiens in die Währungsunion.....was die mit der Bilanz zu tun hat, ist mir nicht klar....

  2. #32
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    stärkste Partei.?.....Junge...aufwachen...

    Kroatien wird sich verändern müssen. Das ist den Leuten nach der Wahl bewusst.
    das auf jeden Fall, oder ihr seid das neue Bulgarien der EU...

  3. #33
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.011
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Es wurden Vergleich gezogen und diese Länder hatten mit deren Währung bessere Ergebnisse erzielt als im Vergleich mit dem Euro.


    so so....wenn die Griechen ihre Drachmen wieder bekämen, dann kannst du dir sicher vorstellen, was die Wert wären.......nicht das Papier auf denen sie gedruckt sind...

  4. #34
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.890
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Es wurden Vergleich gezogen und diese Länder hatten mit deren Währung bessere Ergebnisse erzielt als im Vergleich mit dem Euro.
    dann macht doch.
    dann sehen wir, wieviel geld die GR auf einen schlag verlieren.
    banken flüchten ja bereits mit dem geld ins ausland.

  5. #35
    economicos
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich ein Thread dazu aufgemacht und kann dir gern den Link posten. Ich wünsche Kroatien alles Gute aber Kroatien hat große Probleme mit der Korruption, Arbeitslosigkeit liegt mittlerweile bei 20 % und ist heißer Pleitekandidat. Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Kroatiens ungewisse Zukunft in der EU

    und das Video dazu:

    Startseite - ZDF Mediathek

    Kroatien ist natürlich deutlich pro europäischer ausgerichtet, hat mehr Autobahnen, viele vom Krieg zerstörten Dörfer wieder aufgebaut, dagegen sag ich ja nix.
    Dennoch erfüllt das Land die Voraussetzungen für die EU, aber nicht für die Währungsunion. Es könnte dann sein, dass sie ähnlich wie die Süd-Staaten ein Problemfall werden und das möchte die EU schätze ich mal, nicht in der jetzigen Zeit riskieren.

  6. #36
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.011
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    das auf jeden Fall, oder ihr seid das neue Bulgarien der EU...


    Also...du wirkst ziemlich eifersüchtig...ja sogar frustriert....nur weil es in deinem Serbien keine Fortschritte gibt.


    Bulgarien hatte im Gegensatz zu Kroatien kaum solche Anforderungen die einzelnen Kapitel umzusetzen....und das ist für Kroatien sicher kein Nachteil.

  7. #37
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Dennoch erfüllt das Land die Voraussetzungen für die EU, aber nicht für die Währungsunion. Es könnte dann sein, dass sie ähnlich wie die Süd-Staaten ein Problemfall werden und das möchte die EU schätze ich mal, nicht in der jetzigen Zeit riskieren.
    Ich gönn denen das auch, denn der Eintritt in die EU beudetet auch iergendwo mehr Sicherheit in der Staatskasse. Jedoch bezog ich mich bei Kroaten auf die drei Rubriken, Korruption, Staatspleite und Arbeitslosigkeit. Da sind die nicht weiter, was den Balkan betrifft.

  8. #38
    economicos
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    dann macht doch.
    dann sehen wir, wieviel geld die GR auf einen schlag verlieren.
    banken flüchten ja bereits mit dem geld ins ausland.
    Eh "Dummerchen" ich rede die ganze Zeit nicht über einen Ausstieg aus der Währungsunion dieser schwachen Länder! Ein Ausstieg aus der Währungsunion würde Griechenland und den anderen Länder nicht helfen!!
    Ich habe nur draufhingewisen, dass Kroatien nicht in so einer Lage ist und es auch nicht werden sollte!

    Alta, wie du nerven kannst und alles anders intepretieren muss.

  9. #39
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.011
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich gönn denen das auch, denn der Eintritt in die EU beudetet auch iergendwo mehr Sicherheit in der Staatskasse. Jedoch bezog ich mich bei Kroaten auf die drei Rubriken, Korruption, Staatspleite und Arbeitslosigkeit. Da sind die nicht weiter, was den Balkan betrifft.

    Der Balkan ist nicht unser Masstab. Die Krise betrifft nicht nur Kroatien oder den Balkan

    Italien in der Krise: Mamma Mia, Italia! - Wirtschaftspolitik - FAZ

  10. #40
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Also...du wirkst ziemlich eifersüchtig...ja sogar frustriert....nur weil es in deinem Serbien keine Fortschritte gibt.


    Bulgarien hatte im Gegensatz zu Kroatien kaum solche Anforderungen die einzelnen Kapitel umzusetzen....und das ist für Kroatien sicher kein Nachteil.
    Mir bleibt es ein Rätsel, woher du so viel interpretieren kannst aber ich muss dich leider enttäuschen. Ich wünsche euch viel Glück und was Serbien betrifft, das ist eine andere Geschichte.

    Ich versteh nicht, warum du so empfindlich reagierst, ich hab nur das wiedergegeben, was auch im ZDF zu hören war, nicht mehr und nicht weniger.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatien wird Serbien nicht Unterstützen
    Von Kampfposter im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 14:22
  2. Kroatien bald 28. Mitgliedstaat
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 12:04
  3. bosnien-kroatien wer wird gewinnen?
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 03:45
  4. In Kroatien wird vielleicht ein Atomkraftwerk gebaut!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 11:32
  5. Kroatien wird Strom exportieren!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:49