BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100

Kroatien wird EU - Mitgliedstaat

Erstellt von bosanac1505, 09.12.2011, 10:16 Uhr · 99 Antworten · 5.972 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Kolë Beitrag anzeigen
    Mag sein... Trotz allem haben wir jetz nur Probleme mit dem scheiß Euro...
    wir ? Es sind deine Probleme und die kannst du hier gerne erläutern

  2. #82

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Vorteil sind freier Warenverkehr und das ohne Zölle, damit mehr Wettbewerb ensteht.

    dito Personenverkehr und Geldumtausch entfällt, damit eine Transparenz für den Verbraucher.

    Weiterhin profitierten gerade mittelständische Unternehmen da einheitliche Gesetze innerhalb der europ. Gemeinschaft gelten

    Es gibt Zuschüsse der EU um neue Anlagen zu bauen ,wie z.B in der Wind und Solarenergie
    Na danke, immerhin

    Ich finde dennoch dass die Nachteile eindeutig überwiegen, denn als Teil der EU gebt ihr einen großen Teil eurer gerade erlangten Souveränität wieder ab.

    Insgesamt steht ich der EU daher kritisch gegenüber, abgesehen davon, dass die Kleinwirtschaft ins Bodenlose fällt und Traditionsfirmen, wie erwähnt, dicht machen werden. Da helfen auch die Finanzspritzen nicht!

  3. #83

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    wir ? Es sind deine Probleme und die kannst du hier gerne erläutern
    du Optimist... Meinst du ehrlich der Euro wird nicht zusammenbrechen?

  4. #84
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Freut mich für Kroatien .....weiter so.




    gruß

  5. #85
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von famouz. Beitrag anzeigen
    Na danke, immerhin

    Ich finde dennoch dass die Nachteile eindeutig überwiegen, denn als Teil der EU gebt ihr einen großen Teil eurer gerade erlangten Souveränität wieder ab.

    Insgesamt steht ich der EU daher kritisch gegenüber, abgesehen davon, dass die Kleinwirtschaft ins Bodenlose fällt und Traditionsfirmen, wie erwähnt, dicht machen werden. Da helfen auch die Finanzspritzen nicht!
    Noch mal.....dein Denken hat nichts mit der Realität zu tun. Es gibt für Kroatien keine Alternative. Da kann man sich wenden, strampeln, gegen die Wand rennen.

    und was die Tradition angeht....die nicht ihre Mitarbeiter oder zu spät zahlen...........ist das eine Tradition ?

  6. #86
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    genau....die Arbeiter aus Bosnien werden es richten
    Es sind Bosniaken, die halb Dalmatien und Zagreb ausgebaut haben. Es waren sie, die für 20-30 Euro am Tag gearbeitet haben. Dem feinem Kroaten ist das natürlich zu wenig.

  7. #87
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Glückwünsche aus Polen


  8. #88
    Gast829627
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    noch mal...die Probleme sind bekannt...viel schlimmer wäre es gewesen, wenn die HDZ sich behauptet hätte. Kroatien wird einen schweren Weg gehen müssen ,aber dein Vergleich zu Serbien ist einfach gesagt unangepasst

    Wir sind auf der Autobahn....ihr habt nicht mal die Landstrasse gebaut.


    welche autobahn??

    die von tito gebaute agram-beograd?

    oder meinst du die 400 km richtung dubrovnik mit hindernissen..... :








  9. #89
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Glückwünsche aus Polen

    Wollt ich auch grad posten!

  10. #90
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    Wenn ich ehrlich bin kann ich nicht mal annähernd abschätzen was das nun konkret für Cro bedeutet, deshalb will ich es nicht weiter kommentieren

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatien wird Serbien nicht Unterstützen
    Von Kampfposter im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 14:22
  2. Kroatien bald 28. Mitgliedstaat
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 12:04
  3. bosnien-kroatien wer wird gewinnen?
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 03:45
  4. In Kroatien wird vielleicht ein Atomkraftwerk gebaut!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 11:32
  5. Kroatien wird Strom exportieren!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:49