BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 358

Kroatien nach wie vor ein Freund des einheitlichen Bosnien

Erstellt von DZEKO, 12.01.2011, 21:07 Uhr · 357 Antworten · 14.242 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    894
    allissa.. nich jeder in split ist kroate und gerade split ist sehr von uns geprägt, durch ehen , universität... was ich sagen will, dass die meisten die gegen herceg kroaten plappern, im regelfall meist passkroaten sind . also beide oder ein elternteil ist mit sicherheit nicht kroatisch. ich weiß nicht warum das so ist, aber bei " echten" kroaten, wo beide elternteile kroaten sind ist das nicht so

    hab auch nie gehört, dass zb eine kroatin aus dalmatien nicht einen kroaten aus livno oder tomislavgrad heiraten darf.. ist eher bei anderen der fall, dass es ärger gibt

  2. #122
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.099
    lalala


  3. #123

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    ok dalmatiner gehen noch ein bisschen, obwohl die wieder ein tick zu patriotisch sind, denn das sind die Herceg Bosna Kroaten auch, doch sind diese an Serben "gewöhnt"...also ich hatte bis jetzt niergendwo in Mostar ( komme aus Nevesinje) oder sonstigen kroatischen Städten Probleme.

    ziehe cccc shirt an dann hast du probleme,aber gleich kommt einer und sagt, die mag man mehr als uns

  4. #124
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    pa in Knepien singen wir doch alle zusammen

    aber du hast schon Recht, es hängt stark davon ab wen man was fragt, die Zagreb- oder Slavonija-Region denkt da sicher anders als die Dalmatinci ... man neigt halt immer zu Verallgemeinerungen ...
    wir beide sind ein gutes beispiel




  5. #125
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    allissa.. nich jeder in split ist kroate und gerade split ist sehr von uns geprägt, durch ehen , universität... was ich sagen will, dass die meisten die gegen herceg kroaten plappern, im regelfall meist passkroaten sind . also beide oder ein elternteil ist mit sicherheit nicht kroatisch. ich weiß nicht warum das so ist, aber bei " echten" kroaten, wo beide elternteile kroaten sind ist das nicht so

    hab auch nie gehört, dass zb eine kroatin aus dalmatien nicht einen kroaten aus livno oder tomislavgrad heiraten darf.. ist eher bei anderen der fall, dass es ärger gibt
    Hier im Forum gibt es einige Kroaten aus Kroatien die zu 100% kroatisch sind aber gegen eine Herceg-Bosna sind.

    2 aus Slavonija und einer aus Zagorje zb die mir auf die schnell einfallen.

  6. #126
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    ziehe cccc shirt an dann hast du probleme,aber gleich kommt einer und sagt, die mag man mehr als uns
    ist genau das gleiche Prinzip, wie wenn ihr mit der Sahovnica zu uns kommen würdert...aber ohne Provokation ist es eig kein Thema, ich war doch den ganzen Sommer in Mostar und Umgebung mit Kroaten feiern. Sowohl die kroatischen Weiber, als auch Jungs haben gemerkt, dass ich Serbe bin und es gab keinerlei Probleme, solange keine politischen Diskussionen angestoßen worden sind.

  7. #127
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    jbg man kann sich fam. nicht aussuchen

    wir liegen oft im klinsch ob hercegovci, purgeri usw... aber wir sind wenn es hart auf hart kommt immer ein herz und eine seele. sie werden wohl oder übel immer zu uns gehoeren und ein bosnischer nationalstaat wird leider nie so einen relevanten stellenwert für die leute entwickeln wie kroatien.

    und wer soll unsere kleinen sonst unterstützen,sarajevo und banja luka können es irgendwie nicht.

  8. #128

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Hier im Forum gibt es einige Kroaten aus Kroatien die zu 100% kroatisch sind aber gegen eine Herceg-Bosna sind.

    2 aus Slavonija und einer aus Zagorje zb die mir auf die schnell einfallen.

    und woher weißt dass die reinkroatisch sind ?? glaub mir irgendwas ist da immer. sind halt nordlichter..

    " oh wir kroaten leben ja hinterm mond,, sind katholisch.... dazu gibts noch keine homoehe...wann werden wir denn so kultiviert wie die deutschen? und die hercegovci sind nioch schlimmer "

    solche typen muss es auch geben. was meinst du wer denn in kroatien links wählt, bzw wen wählen eher " mischlingskinder" josipovic zb ist ein vollpfosten.. sein volk glaubt mehrheitlich an gott, er nicht.... die mehrheit macht nicht gutfreund mit serbien. josipovic schon.. hab dir 2 beispiele gennant.. dass staatsoberhäupter nicht immer das volk wieder gegeben.
    mus nun ins bett

    laku noc svima

    ps.. lese jetzt erst herceg bosna... ich erwarte keinen , dass er ne herceg bosna will oder fordert. ich brauch auch keine loslösung .. uns tut ja keiner was.. warum sollen dann alle für loslösung sein.. ?? ich sprach nur dass im regelfall die menschen zueinander loyal sind, dazu brauch es keinen konflikt. wichtig ist dass man auf menschlicher ebene zusammen hält

  9. #129
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.409
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ti znas nakoga mislim...neki dan kad je z. to pricala, da bas u livnu ne mogu sa muslimanima.

    ich muss jetzt schlafen..
    ich weiß natürlich wen du meinst, das Ding ist, sie ist im Jahr max. 3 Tage in Livno, weil ihr Vater genervt ist bedeutet noch lange nicht dass es alle anderen auch sind ... nur wer da lebt oder viel Zeit verbringt kann das relativ genau abschätzen wer was wirklich denkt

    eto im mene uskoro, ugrij mi jorgan

  10. #130
    Vukovarac
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Hier im Forum gibt es einige Kroaten aus Kroatien die zu 100% kroatisch sind aber gegen eine Herceg-Bosna sind.

    2 aus Slavonija und einer aus Zagorje zb die mir auf die schnell einfallen.
    Du meinst sicher mich xD

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:08
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 19:17
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:50
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 21:33
  5. Ein Freund ging nach Amerika
    Von Ivo2 im Forum Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 23:53