BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 358

Kroatien nach wie vor ein Freund des einheitlichen Bosnien

Erstellt von DZEKO, 12.01.2011, 21:07 Uhr · 357 Antworten · 14.242 Aufrufe

allissa.. nich jeder in split ist kroate und gerade split ist sehr von uns geprägt, durch ehen , universität... was ich sagen will, dass die meisten die gegen herceg kroaten plappern, im regelfall meist passkroaten sind . also beide oder ein elternteil ist mit sicherheit nicht kroatisch. ich weiß nicht warum das so ist, aber bei " echten" kroaten, wo beide elternteile kroaten sind ist das nicht so

hab auch nie gehört, dass zb eine kroatin aus dalmatien nicht einen kroaten aus livno oder tomislavgrad heiraten darf.. ist eher bei anderen der fall, dass es ärger gibt

lalala

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    ok dalmatiner gehen noch ein bisschen, obwohl die wieder ein tick zu patriotisch sind, denn das sind die Herceg Bosna Kroaten auch, doch sind diese an Serben "gewöhnt"...also ich hatte bis jetzt niergendwo in Mostar ( komme aus Nevesinje) oder sonstigen kroatischen Städten Probleme.

ziehe cccc shirt an dann hast du probleme,aber gleich kommt einer und sagt, die mag man mehr als uns

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    pa in Knepien singen wir doch alle zusammen

aber du hast schon Recht, es hängt stark davon ab wen man was fragt, die Zagreb- oder Slavonija-Region denkt da sicher anders als die Dalmatinci ... man neigt halt immer zu Verallgemeinerungen ...
    wir beide sind ein gutes beispiel

Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    allissa.. nich jeder in split ist kroate und gerade split ist sehr von uns geprägt, durch ehen , universität... was ich sagen will, dass die meisten die gegen herceg kroaten plappern, im regelfall meist passkroaten sind . also beide oder ein elternteil ist mit sicherheit nicht kroatisch. ich weiß nicht warum das so ist, aber bei " echten" kroaten, wo beide elternteile kroaten sind ist das nicht so

hab auch nie gehört, dass zb eine kroatin aus dalmatien nicht einen kroaten aus livno oder tomislavgrad heiraten darf.. ist eher bei anderen der fall, dass es ärger gibt
    Hier im Forum gibt es einige Kroaten aus Kroatien die zu 100% kroatisch sind aber gegen eine Herceg-Bosna sind.

2 aus Slavonija und einer aus Zagorje zb die mir auf die schnell einfallen.

Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    ziehe cccc shirt an dann hast du probleme,aber gleich kommt einer und sagt, die mag man mehr als uns
    ist genau das gleiche Prinzip, wie wenn ihr mit der Sahovnica zu uns kommen würdert...aber ohne Provokation ist es eig kein Thema, ich war doch den ganzen Sommer in Mostar und Umgebung mit Kroaten feiern. Sowohl die kroatischen Weiber, als auch Jungs haben gemerkt, dass ich Serbe bin und es gab keinerlei Probleme, solange keine politischen Diskussionen angestoßen worden sind.

Aox

jbg man kann sich fam. nicht aussuchen

wir liegen oft im klinsch ob hercegovci, purgeri usw... aber wir sind wenn es hart auf hart kommt immer ein herz und eine seele. sie werden wohl oder übel immer zu uns gehoeren und ein bosnischer nationalstaat wird leider nie so einen relevanten stellenwert für die leute entwickeln wie kroatien.

und wer soll unsere kleinen sonst unterstützen,sarajevo und banja luka können es irgendwie nicht.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Hier im Forum gibt es einige Kroaten aus Kroatien die zu 100% kroatisch sind aber gegen eine Herceg-Bosna sind.

und woher weißt dass die reinkroatisch sind ?? glaub mir irgendwas ist da immer. sind halt nordlichter..

" oh wir kroaten leben ja hinterm mond,, sind katholisch.... dazu gibts noch keine homoehe...wann werden wir denn so kultiviert wie die deutschen? und die hercegovci sind nioch schlimmer "

solche typen muss es auch geben. was meinst du wer denn in kroatien links wählt, bzw wen wählen eher " mischlingskinder" josipovic zb ist ein vollpfosten.. sein volk glaubt mehrheitlich an gott, er nicht.... die mehrheit macht nicht gutfreund mit serbien. josipovic schon.. hab dir 2 beispiele gennant.. dass staatsoberhäupter nicht immer das volk wieder gegeben.
    mus nun ins bett

laku noc svima

ps.. lese jetzt erst herceg bosna... ich erwarte keinen , dass er ne herceg bosna will oder fordert. ich brauch auch keine loslösung .. uns tut ja keiner was.. warum sollen dann alle für loslösung sein.. ?? ich sprach nur dass im regelfall die menschen zueinander loyal sind, dazu brauch es keinen konflikt. wichtig ist dass man auf menschlicher ebene zusammen hält

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ti znas nakoga mislim...neki dan kad je z. to pricala, da bas u livnu ne mogu sa muslimanima.

ich muss jetzt schlafen..
    ich weiß natürlich wen du meinst, das Ding ist, sie ist im Jahr max. 3 Tage in Livno, weil ihr Vater genervt ist bedeutet noch lange nicht dass es alle anderen auch sind ... nur wer da lebt oder viel Zeit verbringt kann das relativ genau abschätzen wer was wirklich denkt

eto im mene uskoro, ugrij mi jorgan

Vukovarac
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen

Du meinst sicher mich xD