BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 358

Kroatien nach wie vor ein Freund des einheitlichen Bosnien

Erstellt von DZEKO, 12.01.2011, 21:07 Uhr · 357 Antworten · 14.238 Aufrufe

  1. #151
    Zvornicanin
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    ok dalmatiner gehen noch ein bisschen, obwohl die wieder ein tick zu patriotisch sind, denn das sind die Herceg Bosna Kroaten auch, doch sind diese an Serben "gewöhnt"...also ich hatte bis jetzt niergendwo in Mostar ( komme aus Nevesinje) oder sonstigen kroatischen Städten Probleme.
    seit wann ist mostar ne kroatische stadt ?

  2. #152
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Miki_89 Beitrag anzeigen
    seit wann ist mostar ne kroatische stadt ?
    mostar war immer eine kroatische stadt , genauso wie eine bosniakische und eine serbische.

  3. #153
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    die tun nur so. insgeheim würden sie gerne ein stück vom kuchen haben wollen.
    ...klar...wir haben ja sonst nichts zu tun...

  4. #154

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Miki_89 Beitrag anzeigen
    seit wann ist mostar ne kroatische stadt ?
    schau mal in die geschichts bücher.. war sogar ne kroatische stadt bevor es jugoslawien gab.. aber ich weiß das es dir nicht gefällt ^^

  5. #155

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen




    es gibt viel zu tun auf beiden seiten, kroaten bisschen abkühlen, moslems vom hohen ross runtersteigen und nicht scheriff markieren... und den serben rs wegnehmen bin gespannt wie die nächsten 10 jahre ausehen werden, im moment: sackgasse...
    und im Gegenzug nehmen die Serben den Bosniaken noch den Rest weg oder wie?
    Wie wäre es mal, wenn man sich erst einmal damit abfindet wie es momentan ist, versucht weiterzukommen ohne ständig zu weinen und ständig etwas zu verlangen. Mal abgesehen davon, das niemand euch nur eine Garantie abgeben kann, das es dann mit Bosnien bergauf gehen würde.........


    @StolzerKroate

    Für viele sind die Kroaten und Serben erst mit Jugoslawien in Bosnien eingewandert.

  6. #156
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Mostar ist keine kroatische Stadt, realistisch bleiben, auf der Westseite ja.

  7. #157
    Vukovarac
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Mostar ist keine kroatische Stadt, realistisch bleiben, auf der Westseite ja.
    bit ce mostar srce.........srce.........srce......bit ce mostar srce.........

  8. #158
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    bit ce mostar srce.........srce.........srce......bit ce mostar srce.........
    Am 26.02 müssen wir das in einem Wettsaufen endgültig klären wem die Stadt gehört.

  9. #159
    Esseker
    Mal ganz ehrlich, ich kenne kaum einen Kroaten aus Kroatien dem es wichtig ist, dass es ein Herceg-Bosna gibt, oder dem es wichtig ist, dass BiH zerfällt. Könnt natürlich bei den Serben anders sein, ich weiss es nicht.

    Auf jeden Fall, hat sich nicht nur Mesic damals sondern auch jetzt Josipovic so dazu geäußert. Die Kroaten aus Bosnien sollen akzeptieren, dass sie nicht auf kroatischen Gebiet sondern auf bosnisch-herzegowinischen leben (achtung: ich habe nicht bosniakisch gesagt!). Ihre Identität und Nationalität soll ihnen weiter im Herzen bleiben, kein Problem, aber es gibt weitaus wichtigere Dinge als das persönliche Ego, unbedingt ein Kroate zu sein, und zwar die Wirtschaft die wegen diesen Egoproblemen nicht weitergeht.
    Gilt natürlich auch für die Serben in Bosnien oder die Bosniaken, die manchmal auch dieses Gebiet als ihr alleiniges betrachten.

  10. #160

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Nirgends ist Kroatien so kroatisch wie in der Herzegowina!

    Nirgends ist Serbien so serbisch wie in der RS!

    Nirgends ist Bosnien so bosniakisch wie im Sandzak!

    Nirgends ist Albanien so albanisch wie im Kosovo!





Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:08
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 19:17
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:50
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 21:33
  5. Ein Freund ging nach Amerika
    Von Ivo2 im Forum Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 23:53