BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Kroatien ist froh, serbischer Botschafter wieder da.

Erstellt von Cvrcak, 11.11.2008, 17:41 Uhr · 32 Antworten · 1.696 Aufrufe

  1. #21
    Grasdackel
    Wieso wird die Wahrheit von so vielen Serben als Hetze verstanden ?

  2. #22

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    aber es kann sein dass Kroatien schon in kurzer Zeit in der EU ist.
    Halte ich für sehr unwarscheinlich! Kroatien befindet sich seit sehr vielen Jahren ohne jegliche Sanktionen, dennoch konnte keinerlei politische Vorwertsbewegung festgestellt werden, welches widerum die Eignung für die EU widerspricht.

    Kroatien ist leider im moment sehr oft als "Trittbrettfahrer" bekannt die eben bereit sind (wie man eindeutig sieht) über Menschenrechtsgrundlagen sowie diverse Richtlinien zu brechen, getreu nach dem Motto "Was der andere macht, das mach ich auch"

    P.S: denk nicht dass Jeremic so kooperativ mit Kroatien wäre wenn das nicht zu seinem Gunsten wäre.
    Es geht ja um die Interessen des Landes, seine eigenen können da nicht im Vordergrund stehen. Ich wüsste jetzt nicht welche Vorteile er daraus erzielen sollte.


    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Wieso wird die Wahrheit von so vielen Serben als Hetze verstanden ?
    Welche Wahrheit ? Es handelt sich hier ganz offensichtlich um heimtückische Lügen und Medienschwindel.

  3. #23
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Der serb. Aussenminister Jeremić schickte seinen Botschafter wieder nach Zagreb. Dieses hatte Serbien eigentlich nicht noetig doch der Minister meinte es waere eine gute Geste was aber von Kroatien nicht respektiert wird. Der Botschafter wurde nach der Anerkunng Kosovos zurueckbeordert.
    Zudem beschudigte er Kroatien, fuer den Krieg und Voelkermord verantwortlich zu sein. Kroatien hat Serbien vor dem IGH verklagt.



    Also wenn es nach mir gehen wuerde kann der seinen Botschafter wieder zurueck haben, weil in der Vojvodina werden sie einen neuen Botschafter brauchen.
    Die SDSS kann er auch gleich haben, undankbare Ratte.
    Froh weil der wieder da ist???

  4. #24
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen

    Das Ihr beim Gericht verlieren werdet und Konsequenzen davon tragen werdet, das wird man sowieso verschweigen, aber ihr kennt das ja bereits bei eurem "Pseudo-Kapitalismus" den der kroatische Staat anstrebt.

    Serbien hat schon die Mehrheit der Stimmen für das internationale Gericht bekommen, im Anschluss kommt die Klage gegen Kroatien wegen diversen Brüchen gegen internationale Gesetze und Menschenrechtsverletzungen.
    Hat man dir nicht beigebracht nicht mit nacktem Finger auf andere zu zeigen? Die meisten zeigen immer auf einen selbst ....

    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    Ich persöhnlich wäre für die sofortige und bis auf weiteres komplette Entziehung jeglicher diplomatischer Beziehungen, ähnlich wie Jeremic das gezeigt hat.
    Astrein, dann sind wir uns ja einig. Ich bin auch für die völlig Isolation Serbiens in voller Härte mit Embargos in vollen Umfang. Bis die Spinner sich da solange selbst in Grund und Boden geprügelt haben, das mal wieder echte Menschen mit Herz und Verstand in Serbien die Macht übernehmen!
    Von mir aus können wir die ersten Brücken sprengen! Sagen wir so bis in 5 Jahren?

  5. #25

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    Halte ich für sehr unwarscheinlich! Kroatien befindet sich seit sehr vielen Jahren ohne jegliche Sanktionen, dennoch konnte keinerlei politische Vorwertsbewegung festgestellt werden, welches widerum die Eignung für die EU widerspricht.

    Kroatien ist leider im moment sehr oft als "Trittbrettfahrer" bekannt die eben bereit sind (wie man eindeutig sieht) über Menschenrechtsgrundlagen sowie diverse Richtlinien zu brechen, getreu nach dem Motto "Was der andere macht, das mach ich auch"
    Ansichtssache, anscheinend sind die EU-Länder nicht deiner (serbischer) Meinung.

  6. #26
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wo hat er das gesagt?
    Er hat lediglich erwähnt, dass Kroatien sein Territorium ethnisch von der serbischen Bevölkerung "bereinigt" hat.

    Njegova tvrdnja, pak, da je tužba politički i etički promašena jer je Hrvatska “etnički očistila svoj teritorij od srpskog stanovništva” podigla je na noge u pravilu suzdržanu hrvatsku diplomaciju.


    Vuk Jeremi?: Hrvatska tu?i, a kriva je za etni?ko ?i??enje

    Es gibt zwei Möglichkeiten

    1. Du bist ein Lügner und Verdreher und hetzt mal wieder (gegen Serben)
    2. Du hast dich verlesen/diesen Teil übersprungen. Dann würde ich dir raten, die Texte etwas besser zu lesen, bevor du hier jemanden beschuldigst etw. gesagt/getan zu haben

    Such dir eine aus
    Ja klar .....
    stimmt ja die Jugo Armee war Schuld, eine typische Četnik-Ausrede.
    So wie diese von Jeremić

    "Srbija nije ugrozila ničiji suverenitet i teritorijalni integritet", potvrđuju da se ta zemlja još nije suočila sa svojom nedavnom prošlošću i ulogom koju je imala u raspadu bivše države.
    Gib doch mal endlich zu das du auch ein Befuerworter Gross-Serbiens bist.

  7. #27

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Ansichtssache, anscheinend sind die EU-Länder nicht deiner (serbischer) Meinung.
    Hast dich sicherich falsch und unglücklich ausgedrückt, deshalb versuch dich nochmal zu konzentrieren! Die EU sieht es eben doch so, ansonsten hätte wir nicht die Mehrheitsbestimmung für das IGH bekommen.

    Ausserdem geht die Empfehlung für den Beitritt zur EU deutlich an uns. Serbien soll massiv zum EU Beitrifft vorgezogen werden!

    Zitat Zitat von Pray4Hope Beitrag anzeigen
    Astrein, dann sind wir uns ja einig. Ich bin auch für die völlig Isolation Serbiens in voller Härte mit Embargos in vollen Umfang. Bis die Spinner sich da solange selbst in Grund und Boden geprügelt haben, das mal wieder echte Menschen mit Herz und Verstand in Serbien die Macht übernehmen!
    Von mir aus können wir die ersten Brücken sprengen! Sagen wir so bis in 5 Jahren?
    Ich bin kein Fan und direkter Freund von DS (Tadic) aber dennoch muss man ihnen gestehen das sie im moment ihre Arbeit sehr gut verrichten.

    Die Unterbrechung diplomatischer Beziehungen zu Kroatien würde Serbien weder was positives noch was negatives bringen.

    Kroatien ist für die EU völlig unbedeutend.

  8. #28
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    Ich persöhnlich wäre für die sofortige und bis auf weiteres komplette Entziehung jeglicher diplomatischer Beziehungen, ähnlich wie Jeremic das gezeigt hat.
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    Die Unterbrechung diplomatischer Beziehungen zu Kroatien würde Serbien weder was positives noch was negatives bringen.
    Ja, ne, iss klar, ne?

  9. #29
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Baba Roga Beitrag anzeigen
    Froh weil der wieder da ist???
    Sind Dir damals keine Traenen gekommen, als er uns verliess???

  10. #30
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Der serb. Aussenminister Jeremić schickte seinen Botschafter wieder nach Zagreb. Dieses hatte Serbien eigentlich nicht noetig doch der Minister meinte es waere eine gute Geste was aber von Kroatien nicht respektiert wird. Der Botschafter wurde nach der Anerkunng Kosovos zurueckbeordert.
    Zudem beschudigte er Kroatien, fuer den Krieg und Voelkermord verantwortlich zu sein. Kroatien hat Serbien vor dem IGH verklagt.



    Also wenn es nach mir gehen wuerde kann der seinen Botschafter wieder zurueck haben, weil in der Vojvodina werden sie einen neuen Botschafter brauchen.
    Die SDSS kann er auch gleich haben, undankbare Ratte.

    haben wir heute wieder Peter Lustig gefrühstückt ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:08
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:04
  3. Serbischer Botschafter in Albanien ernannt. !
    Von Bloody im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 17:39
  4. Serbischer Hund muß wieder zurück.
    Von Grasdackel im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 00:33
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:16