BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 177

Kroatien fürchtet sich vor weiteren Vetos

Erstellt von Emir, 14.02.2009, 11:34 Uhr · 176 Antworten · 6.555 Aufrufe

Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus weil die Eu keine lust hat wenn Kroatien in der Eu ist das sie dann Serbien Boykottieren, was eigentlich abzusehen ist . Es gibt noch streit fragen, an denn Kroatischen und Serbischen grenzen die noch net gelöst sind . Wenn Kroatien und Serbien gleichzeitig reinkommen sollten ,wehre die sache eigentlich so die EU logik vom Tische

meine meinung .

gruß
    Stimmt, da könntest du Recht haben. Wobei Kroatien sicher nicht ein veto gegen Serbiens Beitritt einlegen würde, da es schlichtweg auch in ihrem Interesse wär, und da Papa EU (sprich die wichtigen Länder) eh vorschreibt, was zu tun ist...

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Stimmt, da könntest du Recht haben. Wobei Kroatien sicher nicht ein veto gegen Serbiens Beitritt einlegen würde, da es schlichtweg auch in ihrem Interesse wär, und da Papa EU (sprich die wichtigen Länder) eh vorschreibt, was zu tun ist...

Naja ,ich gehe von der mentalität der Ex-jugo staaten aus . deswegen hab ich so ein gefühl , das Kroatien ,Serbien Boykottieren würde.

hoffe mal net, aber die geschichte zeigt es halt immer mal wieder .

Beispiel = Slowenien gegen Kroatien.

gruß

Naja ,ich gehe von der mentalität der Ex-jugo staaten aus . deswegen hab ich so ein gefühl , das Kroatien ,Serbien Boykottieren würde.

hoffe mal net, aber die geschichte zeigt es halt immer mal wieder .

Beispiel = Slowenien gegen Kroatien.

gruß
    Naja, das stimmt wohl. Aber insgesamt wird auch Kroatien merken, dass es besser ist, wenn auch Serbien in der EU wäre. Aber die Theorie, dass GB das mit Absicht hinauszögern will, scheint mir etwas suspekt. Am 18.2 gibt es eine EU-Versammlung, in der Brammertz' Bericht entscheiden könnte, ob das Handelsabkommen mit Serbien nun doch nicht mehr boykottiert wird...

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Naja, das stimmt wohl. Aber insgesamt wird auch Kroatien merken, dass es besser ist, wenn auch Serbien in der EU wäre. Aber die Theorie, dass GB das mit Absicht hinauszögern will, scheint mir etwas suspekt. Am 18.2 gibt es eine EU-Versammlung, in der Brammertz' Bericht entscheiden könnte, ob das Handelsabkommen mit Serbien nun doch nicht mehr boykottiert wird...

Ich denke gemerkt haben die es schon lange, nur könnten sie uns trotzdem einfach einen reindrücken um denn beitritt zu verzögern.

Das mit GB ,stimm ich dir zu . Doch in jeder Behauptung steckt auch ein funken Wahrheit.

Ich hoffe , zutiefst das das Handelsabkommen jetzt unterschrieben wird , ich denke mal Serbien hat es verdient. aber mal gucken was die wieder als ausrede nehmen, wenn es nicht zum vertrag kommt.

gruß

Ich denke gemerkt haben die es schon lange, nur könnten sie uns trotzdem einfach einen reindrücken um denn beitritt zu verzögern.
    Das macht man seit 1991 mit den EX-YU-Staaten.
    Das mit GB ,stimm ich dir zu . Doch in jeder Behauptung steckt auch ein funken Wahrheit.
    Grundsätzlich hast du Recht. So blöd erscheint die Theorie natürlich nicht, aber ob man den GBlern so was zutrauen kann? Ich weiß nicht. Vertrauen in sie habe ich jedenfalls nicht!
    Ich hoffe , zutiefst das das Handelsabkommen jetzt unterschrieben wird , ich denke mal Serbien hat es verdient. aber mal gucken was die wieder als ausrede nehmen, wenn es nicht zum vertrag kommt.
    Ich hoffe auch, dass dieses Abkommen geschlossen wird. Die Ausrede wird sein, dass Serbien nicht ausreichend mit dem Tribunal zusammenarbeitet.

Ich gehe davon aus weil die Eu keine lust hat wenn Kroatien in der Eu ist das sie dann Serbien Boykottieren, was eigentlich abzusehen ist . Es gibt noch streit fragen, an denn Kroatischen und Serbischen grenzen die noch net gelöst sind . Wenn Kroatien und Serbien gleichzeitig reinkommen sollten ,wehre die sache eigentlich so die EU logik vom Tische

meine meinung .

gruß
    Es gibt noch streit fragen, an denn Kroatischen und Serbischen grenzen die noch net gelöst sind
    Die Länder haben auf der Tagesordnung sicher andere Punkte stehen

Wenn Kroatien und Serbien gleichzeitig reinkommen sollten ,wehre die sache eigentlich so die EU logik vom Tische

Du hast mit Sicherheit noch nichts von EU Kapitel gehört, die man umsetzen muss. Also kann von gleichzeitigem Eintritt keine Rede sein.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Gerade höre ich Geheule über die vertriebenen Kroaten aus der RS, dass sie nicht zurückkehren können, lese aber hier, dass Serben in RH nichts zu melden haben.

Was ist bitteschön das für eine Doppelmoral Metkovic?
    Spast

XaXa ..hat dir Papi nicht erklärt ,welche Rechte und Pflichten ein kroatischer Staatsbürger hat ?

Was ist bitteschön das für eine Doppelmoral Metkovic?
    Spast
    Mal sehen wenn du Hosenscheisser Vater wirst und dann das Kind als Spast auf die Welt kommt......

Dein Vater hat wohl bei der Erziehung einiges vergessen..

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Die Länder haben auf der Tagesordnung sicher andere Punkte stehen

Du hast mit Sicherheit noch nichts von EU Kapitel gehört, die man umsetzen muss. Also kann von gleichzeitigem Eintritt keine Rede sein.
    1 :Haben das Slowenien und Kroatien nicht auch ?

2: Ja da hast du recht ,in die Eu kommt jeder der lust hat einfach so ,ohne Irgend welche auflagen zu erfühlen.
    3: Hoffe ich das Serbien mit Kroatien net gleichzeitig reinkommt .Hätte serbien net verdient und es würde nur die beziehung stören.

gruß

Dado-NS
    Ihr habt es ja echt gut mit den netten Slowenen.

Ich zB. war schon mehrmals in Ljubljana weil ich dort eine Tante habe.
    Wurde immer schön als Serbe begrüsst.

Bei dem EU Beitritt Serbiens könnte es seitens Slowenien,
    wie bei dem Eurovision Song Contest heissen:

"Dobro dosli braco Srbi!" ::wink:

1 :Haben das Slowenien und Kroatien nicht auch ?
    als Slowenien der EU beigetreten ist waren Grenzfragen mit Italien nicht geklärt und die Italiener haben dies auch nicht als Faustpfand genommen..

2: Ja da hast du recht ,in die Eu kommt jeder der lust hat einfach so ,ohne Irgend welche auflagen zu erfühlen.
    weder Portugal noch Griechenland hätte nach EU Kriterium die Voraussetzungen gehabt ...von Rumänien und Bulgarien ganz zu schweigen..

3: Hoffe ich das Serbien mit Kroatien net gleichzeitig reinkommt .Hätte serbien net verdient und es würde nur die beziehung stören.

gruß

soll man das jetzt verstehen. ? Serbien wird sicher nicht mit Kroatien in die EU beitreten ,denn nach Kroatien ,wenn überhaupt sie in die EU kommen ist Schluss . Alles andere ist ein Geplänkel einer Gemeinschaft die alles hat, nur nichts gemeinsam....

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte