BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Kroatien lässt das Erbe des Balkankriegs nicht los

Erstellt von Yutaka, 07.10.2007, 20:58 Uhr · 75 Antworten · 4.140 Aufrufe

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ein staatsbürger eines landes hat das recht bei seiner volljährigkeit zu wählen wen er will, egal wo sein wohnsitz oder zweitwohnsitz ist...
    Eben , deshalb sollte man das abschaffen,wo ist da der Sinn dahinter wenn ein Diaspora Mensch der im Ausland lebt die Zukunft der Menschen in Kroatien zb mitbestimmen soll::::::::::

Find ich sowas von sinnlos

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Und was genau hat das jetzt mit der Frage zu tun?

Oder übersiehst du gern tatsachen,warum sollte jemand von außen den Kurs eines Landes steuern wollen also wählen in dem er nicht einmal wohnt sondern irgendwo am anderen ende der welt
    ich als kroatischer staatsbürger habe das wahlrecht

und die sdp will mir das verbieten

kontas sad?

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ich als kroatischer staatsbürger habe das wahlrecht

und die sdp will mir das verbieten

kontas sad?

Du raffst es einfach nicht, du lebst ja nicht mal dort, du kannst ja die Realität , die Problematiken nicht wahrnehmen, woher willst du dann wissen in welche Richtung die Politik zusteuern sollte??????????????????

Ist ja in etwa so wenn ein "Diaspora" Schweizer der in den USA lebt auch an den Wahlen mitmacht.

Einfach nur lächerlich:

Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Es geht der SDP ja in erster Linie um die BiH Kroaten, also um dich, Koma, mich etc...

Und das sehe ich überhaupt nicht ein, dass wir unser Wahlrecht verlieren sollen, damit die bloß mehr Stimmen als die HDZ einheimsen können.

Und wie Koma schon richtig angemerkt hat, als Staatsbürger hast du alle Rechte und Pflichten. Es kann nicht sein, dass die Einen mehr Staatsbürger sind, als die Anderen.

I to ti Demokracija? Jebes takvu Demokraciju.

Wer einen Kroatischen Paß hat und in Bosnien oder Kroatien seinen
    Wohnsitz hat sollte wählen dürfen,das ist ja klar.
    Aber du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand der in Australien oder Amerika wohnt wirklich wieder nach Kroatien zurückkehrt,ich kenne eineige von denen in den USA deren Kinder können nicht einmal mehr Kroatisch warum sollte er wählen dürfen

Lance Uppercut
    hab mal gelesen, dass die türken die im ausland leben, größtenteils nationalistische parteien wählen....

wie schauts da bei den kroaten aus, bzw generell bei den jugos....

Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    hab mal gelesen, dass die türken die im ausland leben, größtenteils nationalistische parteien wählen....

wie schauts da bei den kroaten aus, bzw generell bei den jugos....

Ach hier sind sie alle dermaßen Nationalistisch,tun so als wären sie alle Pure Super Kroaten aus Kroatien , und wenn ich nachhake sind sie aus Gegenden
    wie Tuzla oder Brcko.

The Rock
    Wer einen Kroatischen Paß hat und in Bosnien oder Kroatien seinen
    Wohnsitz hat sollte wählen dürfen,das ist ja klar.
    Aber du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand der in Australien oder Amerika wohnt wirklich wieder nach Kroatien zurückkehrt,ich kenne eineige von denen in den USA deren Kinder können nicht einmal mehr Kroatisch warum sollte er wählen dürfen
    Tja bei der SDP scheint das eben net so klar zu sein. Die wollen eben nicht, dass sich der 11. Wahlkreis an den Wahlen beteiligt.

Wie gesagt, sobald du die Staatsbürgerschaft hast, hast auch Wahlrecht. So ist das Gesetz nunmal. Ob es jetzt besser wäre nur die Leute, die ein Haus/Wohnung in HR haben wählen zu lassen ist eine andere Frage. Wobei du natürlich recht hast. Jemand der in USA wohnt und keinen Bezug mehr zu HR hat, sollte vielleicht von sich aus nicht wählen.

@ Antonius

Die Meisten in der Diaspora wählen HDZ und die ist net grad der Inbegriff einer Nationalistenpartei. Das wäre demzufolge die HSP.

Lance Uppercut
    Ach hier sind sie alle dermaßen Nationalistisch,tun so als wären sie alle Pure Super Kroaten aus Kroatien , und wenn ich nachhake sind sie aus Gegenden
    wie Tuzla oder Brcko.
    typisch.

A "odaklen si?"
    B "pa iz hrvatske"
    A "a odaklen si tocno?"
    B "paaaa.... iz bugojna"
    A "da nije to u bosni?"
    B "ma nema veze, ipak sam hrvat...."

Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    typisch.

A "odaklen si?"
    B "pa iz hrvatske"
    A "a odaklen si tocno?"
    B "paaaa.... iz bugojna"
    A "da nije to u bosni?"
    B "ma nema veze, ipak sam hrvat...."

genau so ist es doch

Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Tja bei der SDP scheint das eben net so klar zu sein. Die wollen eben nicht, dass sich der 11. Wahlkreis an den Wahlen beteiligt.

Wie gesagt, sobald du die Staatsbürgerschaft hast, hast auch Wahlrecht. So ist das Gesetz nunmal. Ob es jetzt besser wäre nur die Leute, die ein Haus/Wohnung in HR haben wählen zu lassen ist eine andere Frage. Wobei du natürlich recht hast. Jemand der in USA wohnt und keinen Bezug mehr zu HR hat, sollte vielleicht von sich aus nicht wählen.

@ Antonius

Die Meisten in der Diaspora wählen HDZ und die ist net grad der Inbegriff einer Nationalistenpartei. Das wäre demzufolge die HSP.

Wie ich im Fernsehen sehen konnte versuchen sich die Parteien
    in Karitativen Zwecken zu Übertrumpfen und jeder will für die Veteranen des Krieges und für die armen bessere Finanzielle Hilfe leisten.

Und nach der Wahl, ko vas sviju Schischa.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte