BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 48 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 480

Kroatien - Ein Land verliert den Glauben an Gerechtigkeit

Erstellt von Cobra, 17.04.2011, 22:11 Uhr · 479 Antworten · 22.484 Aufrufe

IbishKajtazi
    Für mich hat der Freiheitskmpf der Kroaten kein bischen an Glanz verloren und auch wenn Gotovina verurteilt wurde, meine Meinung zu ihm wird sich nicht ändern.

Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Für mich hat der Freiheitskmpf der Kroaten kein bischen an Glanz verloren und auch wenn Gotovina verurteilt wurde, meine Meinung zu ihm wird sich nicht ändern.
    na zum Glück ist deine Meinung nichts wert.

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    na zum Glück ist deine Meinung nichts wert.
    Deine genauso wenig.

Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Deine genauso wenig.
    meine Meinung stand nicht zur Debatte!

[QUOTE=GOJIM;2552672]eine schande ist dieses urteil, gotovina alleine zuverurteilen versteh ich ja noch, aber dieses urteil hat den ganzen kroatischen unabhängigkeitskrieg als reines verbrechen hingestellt und somit die unschuldigen opfer der serbischen aggression verleumdet.[/QUOTE]

bester beitrag und trifft genau den punkt.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Schau, ich stecke nicht in kroatischer Haut. Aber weder war das Urteil gegen das kroatische Volk gerichtet. Denn es ging um die persönliche Verantwortung dreier Angeklagter. Und niemand hat Kroatien irgendwie angeprangert als Unrechts- oder Verbrecherstaat.

Und auch wenn bei der Verurteilung serbischer Kriegsverbrechen sicher noch vieles zu wünschen übrig lässt. Aber wer um Himmels willen redet denn nicht von ihnen? Kommen und kamen nicht wenigstens etliche genauso vor Gericht, wie es sich gehört. Verstehe das Bild einfach nicht... Werden Mladic und Konsorten ja auch "eingefordert" und zwar zu Recht? (Nein, damit stelle ich die nicht auf diesselbe Ebene).
    schau, dann hast du etwas nicht verstanden. warum will der kroatische staat gegen einige formulierungen gegen an gehen ?

Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    ich glaube der richter hat eine serbische frau.
    meinst du wir frauen haben so viel macht einen mann so zu betören das er so handelt wie wir es steuern ?

Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    also dieses urteil wird auf keinen fall förderlich für die inter-ethnischen beziehungen auf dem balkan sein......wenn ich so schaue wie die presse und politiker in serbien jetzt auf den kroatischen staat eindreschen.....erinnert mich das an milosevics-serbien propaganda maschinerie.
    du hast den durchblick

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    schau, dann hast du etwas nicht verstanden. warum will der kroatische staat gegen einige formulierungen gegen an gehen ?
    Ich kann nicht in die Köpfe der kroatischen Regierung gucken. Allein schon wenn ich "Volkes Stimmung" mitbekomme, würde ich auch reagieren. Aber das will ich mal nicht unterstellen.

Mag sein, dass meine Englischkenntnisse nicht für alles ausreichen. Und alle etwas über 1300 Seiten des Urteils hab ich mir, zugegeben, dann bislang auch noch nicht im Detail durchgelesen. Du?

Aber von dem bislang da durchgelesenen wurde nicht die Oluja als solche in Frage gestellt und auch nirgends der kroatische Staat oder das Volk an sich angeprangert. Aber wie gesagt, ich bin da noch nicht durch, vielleicht im Gegensatz zu anderen hier.

Seite 10 von 48 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte