BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 48 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 480

Kroatien - Ein Land verliert den Glauben an Gerechtigkeit

Erstellt von Cobra, 17.04.2011, 22:11 Uhr · 479 Antworten · 22.525 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.196
    Zitat Zitat von Ainu Beitrag anzeigen
    Mir ist es klar und die Kroaten sind hier im Recht,aber juristisch gesehen halt nicht. In der Justiz gibt es keine Rache.
    Schon klar. Bin ja auch dafür das JEDER der sich an Zivilisten vergangen hat, unabhängig von seiner Nationalität, dafür bestraft wird

  2. #202
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja klar, plötzlich sind alle Serben ausgewiesene Militärexperten und Anwälte
    Der einfache Menschenverstand langt schon um dieses Fazit ziehen zu können!
    Aber danke für die Blumen!

  3. #203
    Baader
    Perfekt auf den Punkt gebracht.

    FREE ANTE!

  4. #204
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ante Gotovina wird verurteilt und währenddessen versteckt der serbische Staat den Kriegsverbrecher mladic irgendwo in serbien mit einer gefälschten identiät genauso wie damals einst karadzic.

    karadzic wurde in Wien gefasst,und nicht in Serbien versteckt...so bald es konkrete EU Angebote gibt, "finden" die Mladic schon,keine Sorge

  5. #205

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Ainu Beitrag anzeigen
    Mir ist es klar und die Kroaten sind hier im Recht,aber juristisch gesehen halt nicht. In der Justiz gibt es keine Rache.
    Das was du meinst, wird juristisch als "Fehde" bezeichnet und war vor vielen Jahrhunderten die übliche Form des pönalen Unrechtsausgleichs.

    Fehde

    Es ist ein sehr spannendes Gebiet und der Wiki-Artikel ist ein guter Einstieg.

    Hier handelt es sich aber nur am Rande um Rache, weil wie schon 100 Mal erwähnt die Opfer und Täter nicht in beiden Fällen die gleichen Personen sind, sondern nur der gleichen Ethnie angehören. Wenn A dem B ein Unrecht antut und der B rächt sich dann an C, ist das nicht einmal "Rache", sondern ganz einfach neues Unrecht.

  6. #206
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Ivan Cermak war für den Bereich verantwortlich ( Knin) und der wurde freigesprochen.
    Gab es denn NUR in Knin kroatische Verbrechen?

  7. #207
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Ali sada ću reći: bio sam prisutan kada je jedan tadašnji ministar koji je također ovih dana prilično glasan, referirao Tuđmanu da se srpska sela u zapadnoj Slavoniji pale u tri smjene. Doslovno tako: pale se u tri smjene. Neću ga imenovati, ja nisam ni tužitelj, ni sudac, ali pamtim što sam vidio i čuo, navodi Mesić u svom tekstu.
    Quellen:
    HRT
    index

    Hatte ja schon ueberlegt wann sich Mesic nach Rueckkehr von dem Auslandsaufenthalt aeussern wuerde.
    ....danke Stjepan...das war sehr anstaendig...Respekt!

  8. #208

    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    60
    Auf dem kroatischen Internetportal Index.hr ist kürzlich ein Transkript erschienen. Dabei handelt sich um eine Sitzung in Briona wo Tudjman vor hochgradigen Generälen ( darunter Markac, Cermak und Gotovina) im Kontext zur geplanten Oluja folgende Worte Sprach: "Das kroatischen Streitkräfte solche Schläge führen sollten, daß die Serben praktisch verschwinden." serbo-kroatisch: "hrvatske snage treba da nanesu takve udarce da Srbi praktično nestanu"

    Audiofile:

  9. #209

    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    60
    Kroatien - Ein Land verliert den Glauben an Gerechtigkeit


    In diesem Sinne "Zlocinac a ne Heroj"

  10. #210
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.518
    Dann muss man sich doch fragen, warum der Genozidbefehl nicht umgesetzt wurde, warum wurden statt Hundertttausende nur paar Hundert Serben umgebracht?

Ähnliche Themen

  1. Land VS. Glauben
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:01
  2. Kroatien verliert gegen Lissabon
    Von KraljEvo im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 15:20
  3. Kroatien: Regierung verliert Mehrheit im Parlament
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 14:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56