BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 48 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 480

Kroatien - Ein Land verliert den Glauben an Gerechtigkeit

Erstellt von Cobra, 17.04.2011, 22:11 Uhr · 479 Antworten · 22.519 Aufrufe

Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    die sachlage ist ganz einfach:

nach titos tod gab es ein machtvakuum in YU, die ersten 7 jahre konnten die alten garden noch die geschicke des landes steuern, aber dann kam slobo, der eben mit dem serbischen nationalismus und gleichzeitig jugoslawismus titos platz einnehmen wollte, daneben gab es kräfte in anderen teilrepubliken, die ebenfalls die macht an sich reißen wollten, aber schnell einsahen, dass das nicht möglich ist, also beschloss man, aus YU auszutreten.

so schaukelte man sich gegenseitig hoch, und mit dem zusammenbruch des ostblocks war man gezwungen, demokratische wahlen abzuhalten, so dass in HR und SLO nationalisten an die macht kamen, die die spannungen im land verstärkten, denn man wollte ja der absolute herrscher des jeweiligen landes sein, und mit YU gings schlecht.

slobo aber wollte der könig von YU sein, deswegen benutze er geschickt die armee und die kommunisten, um YU zu erhalten und sich selbst als nachfolger titos zu installieren. es kam zum krieg und slobo sah ein, dass nur die serben für ein YU kämpfen wollten, also beschloss er, teile HRs und BIHs einzuverleiben, so kam es zur gründung der RS und RSK, ganz einfach.
    Den geschichtsabriss kenn ich aber trotzdem danke....

naja....du verstehst aber schon das es nicht gerade einfach ist mit Jugoslawien zu argumentieren und auch international die Geschichte zu verkaufen waehrend man ueberall Srpskas ausruft, oder?
    Da fraegt sich doch jeder vom kleinen bis zum grossen: " Warum srpskas wenn jugoslawien?"...
    Also wenn man heute zurueckblickt wundert es mich nciht das man die Srpskas im ausland bspw. nie an den mann gebracht hat.
    wie kommen angebliche jugoslawen zu so einer eindeutigen namensgebung wie den srpskas?

Aus heutiger sicht waeren weniger entlarvende Namen vielleicht vorteilhafter gewesen haette man jugoslawien erhalten wollen....zumindest meine meinung...

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Wer isn dafür dass veliki_turcin aus dem Thread ausgeschlossen wird, aufgrund von unnötigen Provokationen, unerklärlichen thesen und der tatsache dass er einfach nur dumm ist?
    kaum passen euch die antworten nicht schon kommt ihr mit threadban

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Den geschichtsabriss kenn ich aber trotzdem danke....

naja....du verstehst aber schon das es nicht gerade einfach ist mit Jugoslawien zu argumentieren und auch international die Geschichte zu verkaufen waehrend man ueberall Srpskas ausruft, oder?
    Da fraegt sich doch jeder vom kleinen bis zum grossen: " Warum srpskas wenn jugoslawien?"...
    Also wenn man heute zurueckblickt wundert es mich nciht das man die Srpskas im ausland bspw. nie an den mann gebracht hat.
    wie kommen angebliche jugoslawen zu so einer eindeutigen namensgebung wie den srpskas?

Aus heutiger sicht waeren weniger entlarvende Namen vielleicht vorteilhafter gewesen haette man jugoslawien erhalten wollen....zumindest meine meinung...
    das ging einfach aus dem grunde nicht, da die serben viel zu nationalistisch waren, außerdem ging es slobo und den turbo-serben darum, die dortigen serben zu schützen und sie später an die SRJ anzuschließen!

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Wer isn dafür dass veliki_turcin aus dem Thread ausgeschlossen wird, aufgrund von unnötigen Provokationen, unerklärlichen thesen und der tatsache dass er einfach nur dumm ist?
    sorry, aber ich brauche noch antworten von ihm.
    damit ich etwas klüger werde.

das ging einfach aus dem grunde nicht, da die serben viel zu nationalistisch waren, außerdem ging es slobo und den turbo-serben darum, die dortigen serben zu schützen und sie später an die SRJ anzuschließen!

und die toten von srebrenica hätte man dann wieder zum leben erweckt, um sie der SRJ anzuschließen?

waren doch die gleichen befehlshaber wie in der krajina, oder nicht?

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    und die toten von srebrenica hätte man dann wieder zum leben erweckt, um sie der SRJ anzuschließen?

waren doch die gleichen befehlshaber wie in der krajina, oder nicht?
    was hat jetzt srebrenica damit zu tun?

was hat jetzt srebrenica damit zu tun?

ganz einfach:
    weil es vielleicht die selben waffen und kämpfer waren, welche im november 1991 von der "Serbischen krajina" nach bosnien verlegt wurden.

nur ein kleiner teil blieb da.

weisst du das nicht?

ganz einfach:
    weil es vielleicht die selben waffen und kämpfer waren, welche im november 1991 von der "Serbischen krajina" nach bosnien verlegt wurden.

nur ein kleiner teil blieb da.

weisst du das nicht?
    kein bock jetzt noch großartig rumzudiskutieren, verstehst wohl eh nich was ich sage

bin off gute nacht

kein bock jetzt noch großartig rumzudiskutieren, verstehst wohl eh nich was ich sage

bin off gute nacht

schade, bin noch nicht warm geworden.

kroatien hat 50000 die amnesty gegeben.
    ist dir eigentlich klar, daß ein grosser teil nach bosnien verlegt worden war und sie dort weiter gemordet haben?

schade, bin noch nicht warm geworden.

kroatien hat 50000 die amnesty gegeben.
    ist dir eigentlich klar, daß ein grosser teil nach bosnien verlegt worden war und sie dort weiter gemordet haben?
    ...Und daran sind also die Zivilisten Schuld, die dann während der Operation Oluja getötet wurden und deren Eigentum zerstört und geplündert wurde?...

...Ok, alles klar, ich verstehe schon...