BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 48 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 480

Kroatien - Ein Land verliert den Glauben an Gerechtigkeit

Erstellt von Cobra, 17.04.2011, 22:11 Uhr · 479 Antworten · 22.473 Aufrufe

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    .... endlich! (wie kommst du auf Grizzly?)
    frag ihn, bin überzeugt, er weiss was ich meine.
    grizzly ist ein sehr kluger mann.
    und menschen die er mag, für die tut er mehr.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    jieber cobra,
    du beschreibst hier das vorgehen von den ersten, den zweiten und den dritten.
    ist ja do weit alles richtig.
    was du nicht verstehen willst, daß es bei dem urteil um das zweite ging.

für das erste und das dritte muss es andere lösungen und urteile geben.

anders erklärt:

bei dir bricht ein einbrecher ein und tötet eine person.
    14 tage später triffst du den einbrecher.
    du hast nicht das recht ihn zu töten.
    auch nicht wenn sich herausstellt, daß der einbrecher noch mehr getötet hat.
    Wer nett wenn du deine Kindergartenvergleiche für jemand anderen aufhebst, aber bitte um auf deinem Level zu bleiben...

Stel dir vor dieser Einbrecher kommt zu dir und ermordet deine ganze Familie, löscht jeden aus den du kennst. Du rächst dich und ermordest ihn. Nun seid ihr beide Mörder. Du wirst jedoch jetzt plötzlich als Monster hingestellt der eh aus einer Verbrecherfamilie kommt und über ihn verliert man kein Wort!
    Vielleicht verstehst du es jetzt ja besser...

Nochmal für dich Jede einzelne der sich an Zivilisten vergriffen hat gehört dafür bestraft, egal welche Nationalität! Eigentlich trauig das man das überhauot erklären muss...

Noch eine persönliche Frage an dich:
    Mein Onkel, hat nix mit der Armee am Hut, wurde um 4 Uhr morgens aus dem Bett geholt und man drückte ihm eine Waffe in die Hand. Alle Männer die Bewegungsfähig und im entsprechenden Alter waren wurden in einem Wald zusamengetrommet da serbische Truppen vorrückten!
    Was war mein Onkel jetzt? Soldat oder Zivilist?

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wer nett wenn du deine Kindergartenvergleiche für jemand anderen aufhebst, aber bitte um auf deinem Level zu bleiben...

Stel dir vor dieser Einbrecher kommt zu dir und ermordet deine ganze Familie, löscht jeden aus den du kennst. Du rächst dich und ermordest ihn. Nun seid ihr beide Mörder. Du wirst jedoch jetzt plötzlich als Monster hingestellt der eh aus einer Verbrecherfamilie kommt und über ihn verliert man kein Wort!

Nochmal für dich Jede einzelne der sich an Zivilisten vergriffen hat gehört dafür bestraft, egal welche Nationalität! Eigentlich trauig das man das überhauot erklären muss...

Mein Onkel, hat nix mit der Armee am Hut, wurde um 4 Uhr morgens aus dem Bett geholt und man drückte ihm eine Waffe in die Hand. Alle Männer die Bewegungsfähig und im entsprechenden Alter waren wurden in einem Wald zusamengetrommet da serbische Truppen vorrückten!
    Schau, ich stecke nicht in kroatischer Haut. Aber weder war das Urteil gegen das kroatische Volk gerichtet. Denn es ging um die persönliche Verantwortung dreier Angeklagter. Und niemand hat Kroatien irgendwie angeprangert als Unrechts- oder Verbrecherstaat.

Und auch wenn bei der Verurteilung serbischer Kriegsverbrechen sicher noch vieles zu wünschen übrig lässt. Aber wer um Himmels willen redet denn nicht von ihnen? Kommen und kamen nicht wenigstens etliche genauso vor Gericht, wie es sich gehört. Verstehe das Bild einfach nicht... Werden Mladic und Konsorten ja auch "eingefordert" und zwar zu Recht? (Nein, damit stelle ich die nicht auf diesselbe Ebene).

eine schande ist dieses urteil, gotovina alleine zuverurteilen versteh ich ja noch, aber dieses urteil hat den ganzen kroatischen unabhängigkeitskrieg als reines verbrechen hingestellt und somit die unschuldigen opfer der serbischen aggression verleumdet.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen

reservist!

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Schau, ich stecke nicht in kroatischer Haut. Aber weder war das Urteil gegen das kroatische Volk gerichtet. Denn es ging um die persönliche Verantwortung dreier Angeklagter. Und niemand hat Kroatien irgendwie angeprangert als Unrechts- oder Verbrecherstaat.

Und auch wenn bei der Verurteilung serbischer Kriegsverbrechen sicher noch vieles zu wünschen übrig lässt. Aber wer um Himmels willen redet denn nicht von ihnen? Kommen und kamen nicht wenigstens etliche genauso vor Gericht, wie es sich gehört. Verstehe das Bild einfach nicht... Werden Mladic und Konsorten ja auch "eingefordert" und zwar zu Recht? (Nein, damit stelle ich die nicht auf diesselbe Ebene).
    Dann hast du die Urteilsverkündung nicht ganz mitbekommen....
    und auch nicht wieso der kroatische Staat gegen gewisse Formulierungen rechtliche Schritte unternehmen will.
    Vermutlich auch nicht die serbische Presse die den Staat Kroatien jetzt als "Verbrecherstaat" und auf Mord aufgebauten Staat bezeichnet...

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Aber weder war das Urteil gegen das kroatische Volk gerichtet. Denn es ging um die persönliche Verantwortung dreier Angeklagter. Und niemand hat Kroatien irgendwie angeprangert als Unrechts- oder Verbrecherstaat.
    auf gewisse Weise schon, implizit durch die Einbeziehung Tudjmans in das Urteil, der nicht auf der Anklagebank saß. Es ist hochgradig zweifelhaft, ob sich dieses Gericht eine Art Generalabrechnung mit der Führungsriege Kroatiens anmaßen darf, das ist ganz gewiss nicht Teil der Aufgabe des Haager Tribunals.

Würde mich nicht wundern, wenn das Urteil einkassiert wird.

Ante Gotovina wird verurteilt und währenddessen versteckt der serbische Staat den Kriegsverbrecher mladic irgendwo in serbien mit einer gefälschten identiät genauso wie damals einst karadzic.

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ante Gotovina wird verurteilt und währenddessen versteckt der serbische Staat den Kriegsverbrecher mladic irgendwo in serbien mit einer gefälschten identiät genauso wie damals einst karadzic.

Unglaublich nur komisch das man ante in spanien festnehmen musste und karadzic von der serbischen polizei gefast wurde

Zitat Zitat von ZakZak Beitrag anzeigen
    Unglaublich nur komisch das man ante in spanien festnehmen musste und karadzic von der serbischen polizei gefast wurde
    Und Massenmörder Mladic in Serbien Skifahren geht, wohlgemerkt im Jahr 2011

Seite 3 von 48 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte